Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2. Norddeutsches Taschenlampen Event (GC232F4)

Moderator: elho

JoFrie
Geowizard
2. Norddeutsches Taschenlampen Event (GC232F4)

Beitrag von JoFrie »

So es ist soweit, es ist Zeit mal wieder zu schauen was der Winter so an neuen Modellen auf den Markt gebracht hat.

Deswegen findet dieses Jahr wieder ein Taschenlampen Event in Reinstorf bei Lüneburg statt, finden tut Ihr selbiges unter GC232F4 - Kapazitäten haben wir bis ca. 250 Leute, dann ist der Laden aber auch wirklich voll.

Genaueres wird mit der Zeit im Listing aktualisiert, Essen gibt es diesmal entweder eine reduzierte Karte, dann kann jeder bestellen was er mag, oder ein Büffett wie letztes mal, das kläre ich noch - Bei Büffett wäre der Unkostenbeitrag dann 10 Euro.

Eintritt wie es sich für ein Event gehört - kostenlos, aber sicher nicht umsonst ;)

Gruß,
Jörg
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de
elho
Geowizard

Re: 2. Norddeutsches Taschenlampen Event (GC232F4)

Beitrag von elho »

Hurra! :party: :party: :party:

Sehr schoen, dass es doch noch ein zweites gibt! :up:
Mal hoffen, dass ich da Zeit habe (auch fuer das eine oder andere regionale NC-Hilight davor oder danach ;)).
JoFrie hat geschrieben:Essen gibt es diesmal entweder eine reduzierte Karte, dann kann jeder bestellen was er mag, oder ein Büffett wie letztes mal
Das Buffet war trotz anderslautender Meinungen nicht so schlecht und die duerften auch verstummen, wenn diesmal schon in der ersten Runde genug Nachtisch fuer jeden da ist. ;)

Bei einer Beschraenkung der Messungen rein auf die Besucherlampen und fruehzeitiges durchziehen dieser (da stehe ich auch gerne wieder hilfreich zur Seite), sollte dann ein offizieller Termin fuer den geschlossenen Abmarsch auf die Teststrecke festgelegt werden, damit sich das nicht wieder verlaeuft bzw. ins Wasser faellt.
JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie »

Also ich fürchte immer noch das es diesmal ein paar Personen mehr werden wie beim letzten Mal. Aber schauen wir mal.

Gruß,
Jörg
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Lichtinsdunkel
Geomaster

Beitrag von Lichtinsdunkel »

Als jemand, der mit Geocachen so rein gar nichts am Hut hat und Koordinaten schon im Mathematikunterricht gehasst hat wie die Pest: Gibt's das auch als Adresse?

Gruß Walter
elho
Geowizard

Beitrag von elho »

JoFrie hat geschrieben:Also ich fürchte immer noch das es diesmal ein paar Personen mehr werden wie beim letzten Mal.
Schaetzungsweise 150 Leute mehr? :D
Und das fuerchtest Du in Bezug worauf? Buffet passt dann ja umso besser als 250 Extrawuerste, das Megaphon kann wie bereits fuer Franfurt vorgeschlagen diesmal mehr tun als die anderen Gaeste zu irritieren und zum Messen wird so oder so nur ein kleiner Teil anstehen - mit den privaten Lampen hatten wir ja letztes Mal erst spaet am Abend angefangen, das war der kleinere Teil. ;)
Und ganz ehrlich, wenn da je 20 Leute mit identischer MagLite 3D bzw. LedLenser P7 anstehen, wuerde ich die bis auf je einen erstmal nach ganz hinten verlagern - wer trotzdem noch die Serienstreuung seines Exemplars geklaert haben will, kann ja am Ende noch laenger bleiben, da muss einfach das Vermessen anderer noch nie vermessener Lampen und vor allem der Praxisteil auf der Teststrecke die groessere Prioritaet haben.
Ich habe meine ergaenzenden Messungen abseits Deines Standardprograms (wie z.B. auch mal die weiteren Modi neben High) ja z.B. auch dann noch am Ende, als alle anderen durch waren gemacht. Ich denke also schon, dass sich das gesittet organisieren laesst. :smile:
elho
Geowizard

Beitrag von elho »

Lichtinsdunkel hat geschrieben:Gibt's das auch als Adresse?
Reinstorfer Gasthaus
Alte Schulstr. 1
21400 Reinstorf
JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie »

Danke... am Rande angemerkt wir bekommen bei entsprechender Anzahl die gesamte Gaststätte, daher komme so auf 250 Leute.
Hoffe da kommt auch noch Rahmenprogramm zusammen. Im Clubraum hängt eine Leinwand, evtl. mit Beamer da könnten wir Vorträge machen und/oder Video's laufen lassen - aber das kläre ich nochmal.

Gruß,
Jörg
elho
Geowizard

Beitrag von elho »

JoFrie hat geschrieben:Hoffe da kommt auch noch Rahmenprogramm zusammen. Im Clubraum hängt eine Leinwand, evtl. mit Beamer da könnten wir Vorträge machen und/oder Video's laufen lassen - aber das kläre ich nochmal.
Denkst Du nun, dass das Programm knapp wird mit so vielen Leuten, oder dass da Langeweile ueberbrueckt werden muss? ;)
Aber Spass beiseite, ich denke Alternativprogramm wie mit dem Klettern letztes Mal, als auch Ergaenzungsprogramm waeren gut. Ersteres fuer die Kategorie von Besuchern, die nur mal kurz gucken wollen, wie hell denn so die hellste Lampe ist, die koennen hann noch anderes tun und es entzerrt das Gedraenge um die Lampen. ;)
Aber auch Ergaenzungen, wie eine kurze Einfuehrung und Indoor-Demo a la "Schaut, dass ist die MagLite 3D, die ihr alle kennt, heute soll es darum gehen, dass diese Lampe hier in meiner anderen Hand, die so klein wie eine MiniMag ist, mindestens genauso hell wie die 3D ist." fuer alle sowie dann (wohl besser separat) eine Auswahlhilfe bei der Lampensuche im Sinne einer "Marktuebersicht" z.B. der LED Typen (Einzel vs. Mehrchip), UIs mit Erklaerung ("was heisst hier Twisty oder Clicky") etc. - nicht im Sinne "Hier es gibt Lampe X die ist toll und reicht, kauft die".
Beides wuerde ich aber (auch wenn ich das auch anders gewohnt bin) ohne Folien machen, denn ich denke die Leute wollen in erster Linie Lampen sehen, ein Teil hoffentlich auch ein bisschen was lernen um zu verstehen, was sie sehen, aber nur eine kleine Minderheit wuerde sich an einmen einstuendigen tiefgehenden Vortrag zu dem Thema erfreuen, auch wenn wir den aus dem Aermel schuetteln koennten. ;) Und diese Minherheit duerfte sich das Wissen ohnehin schon aus eigenem Antrieb hier und anderswo angelesen haben. Ist eben ein Taschenlampen-Event und kein Kongress. ;)

Fuer die genannten Ausfuehrungen wuerde ich natuerlich auch zur Verfuegung stehen.
JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie »

Na dann bereite mal Deinen Vortrag vor - herzlichen Glückwunsch bist der Erste ;)
Lichtinsdunkel
Geomaster

Beitrag von Lichtinsdunkel »

Da ich leider nicht kommen kann, weil ich mit der Band unterwegs bin:
Viel Spaß an alle, und leuchtet kräftig für mich mit!!!

Gruß
Walter
Antworten