JoFrie hat geschrieben:Hoffe da kommt auch noch Rahmenprogramm zusammen. Im Clubraum hängt eine Leinwand, evtl. mit Beamer da könnten wir Vorträge machen und/oder Video's laufen lassen - aber das kläre ich nochmal.
Denkst Du nun, dass das Programm knapp wird mit so vielen Leuten, oder dass da Langeweile ueberbrueckt werden muss?

Aber Spass beiseite, ich denke Alternativprogramm wie mit dem Klettern letztes Mal, als auch Ergaenzungsprogramm waeren gut. Ersteres fuer die Kategorie von Besuchern, die nur mal kurz gucken wollen, wie hell denn so die hellste Lampe ist, die koennen hann noch anderes tun und es entzerrt das Gedraenge um die Lampen.

Aber auch Ergaenzungen, wie eine
kurze Einfuehrung und Indoor-Demo a la "Schaut, dass ist die MagLite 3D, die ihr alle kennt, heute soll es darum gehen, dass diese Lampe hier in meiner anderen Hand, die so klein wie eine MiniMag ist, mindestens genauso hell wie die 3D ist." fuer alle sowie dann (wohl besser separat) eine Auswahlhilfe bei der Lampensuche im Sinne einer "Marktuebersicht" z.B. der LED Typen (Einzel vs. Mehrchip), UIs mit Erklaerung ("was heisst hier Twisty oder Clicky") etc. - nicht im Sinne "Hier es gibt Lampe X die ist toll und reicht, kauft die".
Beides wuerde ich aber (auch wenn ich das auch anders gewohnt bin) ohne Folien machen, denn ich denke die Leute wollen in erster Linie Lampen sehen, ein Teil hoffentlich auch ein bisschen was lernen um zu verstehen, was sie sehen, aber nur eine kleine Minderheit wuerde sich an einmen einstuendigen tiefgehenden Vortrag zu dem Thema erfreuen, auch wenn wir den aus dem Aermel schuetteln koennten.

Und diese Minherheit duerfte sich das Wissen ohnehin schon aus eigenem Antrieb hier und anderswo angelesen haben. Ist eben ein Taschenlampen-Event und kein Kongress.
Fuer die genannten Ausfuehrungen wuerde ich natuerlich auch zur Verfuegung stehen.