Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Benutzeravatar
Der_Strohhut
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Jan 2009, 12:46
Wohnort: Nürnberg

suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Beitrag von Der_Strohhut »

Hallo

Ich versuch die Frage ganz kurz zu fassen, falls mir vielleicht jemand auch ganz einfach helfen kann.

hier -> http://garmin.na1400.info/routable.php#
lade ich meist OSM Kartenmaterial herunter und bin zufrieden.

Jetzt reisen wir 1 mal im Leben nach Japan und nun ist genau dort eine Kartendatei NICHT verfügbar. Fühl mich total angepisst :(..... kann mir da jemand weiter helfen. Hat diese Datei schon mal wer zufällig heruntergeladen bekommen ?

Hier -> http://rwsmaps.griffel.se/
habe ich immerhin schon mal eine verdammt grobe Karte für MapSource gefunden. Soweit ganz nett, aber leider doch wirklich SEHR grob. Hätte es schon gerne ein wenig besser.


Vielen Dank, falls mir jemand weiter helfen kann.

Gruß Strohhut
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Beitrag von PHerison »

Was meinst Du mit "nicht verfuegbar"? Hast Du schon Lambertus kontaktiert?
mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Beitrag von mike_hd »

Um welchen Bereich geht es denn, damit man das nachvollziehen kann?
mike (mike_hd)
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Beitrag von PHerison »

Habe eben mal
63240246.img
63240249.img
63240250.img
63240251.img
63240565.img
63240566.img
63240569.img
63240570.img
requested. Keine Fehlermeldung:
http://planetosm.oxilion.nl/~lambertus/ ... d3e969245/
mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Beitrag von mike_hd »

Die Kachel unterhalb 63240569.img fehlt.
mike (mike_hd)
Benutzeravatar
Der_Strohhut
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Jan 2009, 12:46
Wohnort: Nürnberg

Re: suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Beitrag von Der_Strohhut »

Danke soweit.. ich teste das heute Abend mal daheim.

habe gestern Nacht dann auch einfahc mal alle angeklickt und eine Request gestartet, da man auch den roten Bereich bei Tokio anwählen konnte, auch wenn er (bei mir) rot ist.

Mal kucken ;).
Benutzeravatar
Der_Strohhut
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Jan 2009, 12:46
Wohnort: Nürnberg

Re: suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Beitrag von Der_Strohhut »

also ich habe gestern Abend meine Mails abgefragt und auch ein Requestergebnis bekommen vom Server. Aber die OSM Mapsource qualität ist ja übel.

Sieht das bei euch auch so.... (scheiße) aus ?
Grad mal das die Hauptstraßen drin sind, aber sonst ?.... irgendwie nichts. :(.

Ich teste später mal deine Daten aus PHerison.
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Beitrag von Christian und die Wutze »

Für ~65 Euro kannst du auch Karten von Japan bei https://www.uud.info/ kaufen. Funktionieren gut auf meinem Legend Cx.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Beitrag von mike_hd »

Der_Strohhut hat geschrieben:Sieht das bei euch auch so.... (scheiße) aus ?
Grad mal das die Hauptstraßen drin sind, aber sonst ?.... irgendwie nichts. :(.
Nun ja, OSM ist halt allgemein auf dem Land noch sehr lückenhaft, selbst in D. In anderen Ländern sieht es halt noch viel schlechter aus.
mike (mike_hd)
Benutzeravatar
Der_Strohhut
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Jan 2009, 12:46
Wohnort: Nürnberg

Re: suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Beitrag von Der_Strohhut »

Naja.. eben nicht. Wenn man OSM auf der Internetseite sich ansieht sieht Japan echt gut aus. viele Details. aber das was man herunterladen kann ist absolut nicht das was OSM im Internet darstellt. Das ist es was ich nicht ganz schnalle.
Antworten