Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Mystphi
Geocacher
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Okt 2005, 02:09
Wohnort: 22043 Hamburg

Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Beitrag von Mystphi »

Moin moin,

nachdem nun Groundspeak das Layout der Seiten geändert und ich danach die neuste Version von GCVote aufgespielt hatte, fiel mir ein kleiner Schönheitsfehler auf. Geht man auf eine eigene Bookmarkliste, dann wird der Link zum Editieren von Bookmarkeinträgen von GCVote überschrieben / überdeckt. Will man einen Bookmarkeintrag editieren, dann muss man zuerst GCVote deaktivieren und die Seite neu laden. Ist zwar nicht gravierend schlimm, aber doch etwas nervig. Mag sich vielleicht jemand dieses Problems annehmen?

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Beitrag von team-noris »

Das kann ich nicht nachvollziehen ...

Bild
Benutzeravatar
skrell
Geomaster
Beiträge: 309
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:28
Wohnort: N52E10

Re: Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Beitrag von skrell »

Hier ist auch alles fein. Habe allerdings ebenfalls die kompakte Darstellung aktiv.
Benutzeravatar
Sani
Geomaster
Beiträge: 440
Registriert: Di 21. Apr 2009, 17:12
Wohnort: Lehrberg

Re: Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Beitrag von Sani »

Bei mir tut das auf dem "großen" PC und hier aufm kleinen Netbook:
Dateianhänge
Bookmarklist.jpg
Bookmarklist.jpg (18.17 KiB) 1309 mal betrachtet
Bild
Hochzieher
Mystphi
Geocacher
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Okt 2005, 02:09
Wohnort: 22043 Hamburg

Re: Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Beitrag von Mystphi »

Hm!?
Dateianhänge
gcvote-bookmark.jpg
gcvote-bookmark.jpg (49.77 KiB) 1302 mal betrachtet
Mystphi
Geocacher
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Okt 2005, 02:09
Wohnort: 22043 Hamburg

Re: Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Beitrag von Mystphi »

Ach menno! Kann ich ja nicht riechen, dass klammheimlich eine Version 2.1a gebastelt wurde :ops: . Fred kann gelöscht / geschlossen werden!

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Beitrag von BonnerGuido »

Nee, der Thread bleibt. Als Beweisstück, falls jemand mal sowas gegen Dich braucht. ;) Und als Beispiel dafür, dass ich Recht hatte, als ich Dir gesagt habe, dass flopp schnell ist: Er hat es schon eine Woche vor Deiner Frage eingebaut. Bravo!

Aber vielleicht kann man den Thread auch gleich benutzen, um über die Update-Benachrichtigung zu sprechen. Nachdem frühe Versionen SEHR aufdringlich auf Updates hingewiesen haben und einige Benutzer zu Recht genervt davon waren, ist die Benachrichtigung über Updates immer dezenter geworden. Vielleicht ist sie bei kleinen Updates schon zu unauffällig.
Mystphi
Geocacher
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Okt 2005, 02:09
Wohnort: 22043 Hamburg

Re: Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Beitrag von Mystphi »

BonnerGuido hat geschrieben:Aber vielleicht kann man den Thread auch gleich benutzen, um über die Update-Benachrichtigung zu sprechen. Nachdem frühe Versionen SEHR aufdringlich auf Updates hingewiesen haben und einige Benutzer zu Recht genervt davon waren, ist die Benachrichtigung über Updates immer dezenter geworden. Vielleicht ist sie bei kleinen Updates schon zu unauffällig.
Ähm *hüstel* ... welche Benachrichtigung? Ich bin nach dem Post von team noris auf die GCVote Seite gegangen, und da stand dann:

aktuelle Version: 2.1a
installierte Version: 2.1

Das hab ich zum Anlass genommen, die neue zu installieren. Ich kann mich zumindest nicht an eine Benachrichtigung erinnern.

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Beitrag von BonnerGuido »

Wenn es eine neue Version gibt, erscheint ein rötliches Hinweisfeld auf der Profil-Seite. Das steht so auch auf Seite 127 der Bedienungsanleitung. Ist wohl wirklich zu dezent.
Bildschirmfoto.png
Bildschirmfoto.png (41.72 KiB) 1263 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sani
Geomaster
Beiträge: 440
Registriert: Di 21. Apr 2009, 17:12
Wohnort: Lehrberg

Re: Kleiner Schönheitsfehler: GCVote und Bookmarklisten

Beitrag von Sani »

die Updateanzeige hab ich gleich gesehen und dementsprechend aktualisiert.
Bild
Hochzieher
Antworten