Naja, Audi wirbt mit "Vorsprung durch Technik" und die sind auch nicht "ultra-hyper-mega-hitech"... stört's dich da genau so oder würdest Du dir deswegen keinen A6 kaufen?
Oder dass BMW seine Moppedmotoren nun in Italien produzieren lässt..
Oder das Kurvenlicht schon vor ZIG Jahren am Citroen zu sehen war und nun von den "Großen" angepriesen wird...
Fenix hat in seinen Taschenlampen so viele Funktionen dass man sich fragt "wofür?"... und das Design ist ein Graus und da fehlt der Zoom, der nunmal in manchen Augen praktisch ist wenn man sich daran gewöhnt hat.
Wer auf Werbung was gibt... naja. Ist doch alles nur Schein als Sein... Fenix kocht auch nur mit Wasser, hält sich aber etwas zurück.
Und die sind auch nur wasserdicht weil sich da nichts bewegt. Die Leistung schafft man auch mit einer LedLenser ganz simpel. Gummiring rein, Zoom fixieren, fertig.
Mein alter Chronograph ist auch wasserdicht.. bis 200 Meter "sogar" (vielleicht falls der PIlot mal abstürzt kann man die Uhr noch retten)... wenn ich jedoch unter Wasser bin, an den Kronen wie bekloppt rumtippe.. dann kommt auch dort Wasser rein. Dazu brauch man keinen Physik-LK.
Und anscheinend hat Zweibrüder was dazu gelernt.
´
Mittlerweile sind zwei Lampen mit Regelungen draußen, die M1 und M5.
Wenn dann noch die M7 und MT7 folgen... dann gibt es immernoch was auszusetzen weil dann die 14 Funktionen + Eierkocher fehlen oder die besagten 1000 Lm nur 980Lm erreichen.. und wenn die dabei sind dann dauert der 3-Tage Austausch bei einem Defekt noch zu lange (Andere wiederum warten 4 Wochen auf ne Taschenlampe und wenn sie defekt ist auch nochmal 4 Wochen)..
Is mir aber auch relativ egal... ich bin nicht Pro-Fenix oder Pro-LedLenser.
Die Auswahl an Funktionen bei Fenix macht es mir nur nicht gerade leicht.
Ich finde die Lampen super, bestimmt, aber da fehlt halt eine oder zwei Lampen die "nur" 3 Funktionen haben, somit der Preis geringer ist, so gut ausschaut wie die P7, man nicht das Gefühl hat ein Stöckchen in der Hand zu halten..
Eine dünne, lange Lampe ist in meinen Augen unhandlicher als eine etwas dickere, wo vielleicht 2-3-4 Batterien nebeneinander lungern... die Lampen hängen bei mir am Karabiner wenn ich sie nicht benötige, oder nur passives Licht angesagt ist. Und nicht in der Hosentasche.
Soviel dazu.. er wirds schon machen.
Grüße,
Daenni