Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

sowas wie die P14?

Moderator: elho

JoFrie
Geowizard
Re: sowas wie die P14?

Beitrag von JoFrie »

DO3NSA hat geschrieben:Mal was anderes: Wenn LED LENSER gekauft wird, verdienen nicht nur die deutschen Händler, sondern auch noch eine Deutsche Hersteller-/Vertriebsfirma..... :???:
Nur mal so am Rande, weil hier so viel Werbung für Asia-Hersteller gemacht wird. Ich weiß nicht wo Zweibrüder produzieren lässt, aber immerhin ist die Firma in Deutschland zuhause. Ich finde daran sollte der ein oder andere auch hin und wieder mal denken :!:
Aber ich kann es Dir sagen wo Zweibrüder herstellen läßt, so wie 95% aller anderne Taschenlampen Hersteller auch - Made in China!

Es gibt nur wenige amerikanische Firmen die selber produzieren, entsprechend hochwertig, aber auch hochpreisig und noch einige Taiwanesen.

Gruß,
Jörg
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

DO3NSA hat geschrieben:Mal was anderes: Wenn LED LENSER gekauft wird, verdienen nicht nur die deutschen Händler, sondern auch noch eine Deutsche Hersteller-/Vertriebsfirma..... :???:
Die angebliche Herstellerfirma in Deutschland ist auch nur der Inverkehrbringer, der die Ware sich bei einem Chinesen fertigen lässt, hier bei uns die gesetzlichen Auflagen erfüllt (Gewährleistung, RoHS, WEE/EAR, Grüner Punkt etc) und dann auch noch Marketing für den eigenen Brand macht.
Ein Edel-Importeur.

Es gibt da noch eine deutsche Firma in Lündeburg, die faktisch das gleiche tut, nämlich das importieren, was sich gut verkaufen lässt.
Nur verzichtet die auf ein Branding auf den Produkten, und auf maßlos peinliche Reklame-Übertreibungen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Ist zwar für Taucher aber Made in Germany (Köln):
http://www.mb-sub.com/
http://www.hartenberger.de/
Spitzenqualität, die aber ihren Preis hat.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Antworten