Hab' erst jetzt diesen Thread per Zufall entdeckt. Mein Erlebnis gehört auch nicht unbedingt in den Bereich "Jagd & Forst". Trotzdem möchte ich von einem positiven Erlebnis mit der Flughafenpolizei von Dublin hier berichten.
Es geht um den Cache
GCNNT8.
Als ich letztes Jahr im September dort auf den Flieger nach Good Old Germany wartete, hab ich mir die Zeit mit diesem Cache etwas verkürzt. Wie man der Skizze entnehmen konnte war die Entfernung durchaus überbrückbar. Entlang der Straße (grüner Track) war mir jedoch wegen des erheblichen Verkehrs und dem fehlenden Bürgersteig nicht geheuer. Daher wählte ich die blaue Route. Es ging dann entsprechend dem roten Track zum Schluss querfeld ein. Die Dose lag dann in einem Waldsaum, der direkt an der Swords Road lag. Meine Frau wartete geduldig am Strassenrand, da Sie nicht durch das "unwegsame Gelände" mit wollte. Auf dem Rückweg vom Cache sah ich sehr schnell, dass Sie nicht mehr alleine war. Auf der Straße stand ein Polizei-Jeep und ein Officer stand bei ihr. Sie hatte inzwischen mit gebrochenem Englisch versucht dem Polizisten zu erklären, was denn ihr Mann wohl im Gehölz mache. Er nickte sehr verständnisvoll und fragte mich, als ich endlich bei meiner Frau und ihm war, ob ich denn gefunden habe, was ich suchte. Ich würde mich auf Flughafengelände bewegen und das wäre innerhalb der Absperrungen nicht so einfach erlaubt (Hierbei sei erwähnt, das die "Absperrung" ein einfacher ca. 70 cm hoher "Jägerzaun" war und in meinen Augen gehörte dieses Gelände nicht mehr zum Flughafen. Das war ein Trugschluss). Er meinte dann noch, man solle doch bitte entlang der Straßen (grüne Tracks) gehen. Weiterhin bat er mich, dieses doch bitte nochmals im Forum bekannt zu geben (siehe
Log). Als letztes fragte er mich noch woher ich denn komme. Als er hörte, dass ich aus der Nähe von Hamburg käme sagte er nur kopfschüttelnd beim weggehen "... and the whole, wide trip only for one single shit box

" Es war offensichtlich, dass ich nicht der Erste war, den er "gefunden" hatte, aber er hatte irgendwie Verständnis

.