Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Loglöschungen durch OC-User im Raum Neustadt(?)

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

Robin888
Geomaster

Loglöschungen durch OC-User im Raum Neustadt(?)

Beitrag von Robin888 »

Hey!

Mir flog just eine Benachrichtigung von OC in die Mailbox, daß "HolgerK" mein Logeintrag zu seinem Cache "wech" gelöscht hätte. Keine OC-ID. :-(

"HolgerK" hat bei allen seinen Caches die Beschreibung gelöscht, Titel und Koordinaten geändert, Logs gelöscht und wie es aussieht sogar seinen Namen geändert. (Möglicherweise waren die Caches auch auf GC unter einem anderen Benutzernamen gelistet.)

Leider konnte ich noch nicht rausfinden welchen meiner Logeinträge dies betroffen hat, da ich "HolgerK" weder in meiner Fundliste noch in meinem Geolog-Profil finden kann.

Die Koordinaten hat er wohl durch Inkrementierung der Gradzahlen um eins geändert und offensichtlich hatte er eine Cacheserie mit dem Titel "Schöne Aussicht".
Das alles muß sich in der Gegend um Neustadt oder zumindest an der Ostsee abspielen.

Hat jemand eventuell eine Idee, wer (oder was) dahintersteckt?

Robin(888)
Achtung: Geocaching könnte eventuell gesunden Menschenverstand voraussetzen!
ElliPirelli
Geoguru

Re: Loglöschungen durch OC-User im Raum Neustadt(?)

Beitrag von ElliPirelli »

Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Robin888
Geomaster

Beitrag von Robin888 »

*kopfkratz* Ok, den Artikel habe ich jetzt überflogen, aber worum es da eigentlich geht, habe ich noch nicht verstanden. Scheint, als wenn ich heute Abend mal etwas genauer nachsuchen muß, was da gemeint ist...
Aber meine Frage ist damit noch doch nicht beantwortet, oder? :-)

Robin(888)
Achtung: Geocaching könnte eventuell gesunden Menschenverstand voraussetzen!
Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten »

Robin888 hat geschrieben:Aber meine Frage ist damit noch doch nicht beantwortet, oder? :-)
Doch, allgemein ist sie damit sicher beantwortet. Für Details und genaue Beweggründe von HolgerK wirst du ihn schon selber fragen müssen.
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

In den Kommentaren schreiben einige, daß sie aus Protest ihre Accounts bei OC gelöscht haben, ebenso wie ihre Caches deaktiviert und verändert.

Von daher denke ich mal, daß wohl diese Caches, die Du da meinst, von jemanden sind, der seinen Account bei OC gelöscht hat.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
KBreker
Geomaster

Beitrag von KBreker »

Ich überlege auch, was ich mit meinen Caches bei OC mache ... :???:
Freundliche Grüße,

Kai

Eigentlich kann man ja froh sein, dass Garmin ein amerikanisches Unternehmen ist. Sonst würde man mit einem Bayern 20, Thüringen 300 oder Schleswig-Holstein 550t durch den Wald laufen ... da haben wir doch nochmal Glück gehabt.
spy_guy
Geocacher

Beitrag von spy_guy »

Ich hab gar nicht erst Caches auf OC eingestellt :p
Ich halte nix von doppelten Listings und dem ewigen Gemeckere der GCler wenn schon ein OCler 2 Tage vorher am Cache war.
Ich bin aber auch der Meinung, daß sich der DWV mit der Aktion für OC selbst die Lampen ausgeschossen hat. :weapon7:
Holgy57
Geocacher

Beitrag von Holgy57 »

Hallo zusammen,

ich habe die Artikel über Opencaching.de verfolgt und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich meinen Account "HolgerK" und damit alle dort geführten Caches aufgebe.

Es tut mir Leid, wenn sich Mitcacher gebauchpinselt fühlen, das ich die Logeinträge, vor der endgültigen Tilgung der Cache, gelöscht habe. Verschwunden wären sie dann ja eh.

Sollten damit irgendwelche Statistik punkte auch weg sein ... Tja, da kann ich dann auch nichts dran ändern. Gelöscht ist gelöscht.

Alles meine Cache bleiben allerdings in gc.com erhalten.
Manche Menschen träumen von großen Taten. Andere sind wach und führen sie aus.
TheSearchEngine
Geocacher

Re: Loglöschungen durch OC-User (allgemeine Account-Löschung)

Beitrag von TheSearchEngine »

Hallo alle zusammen,

nachdem das Mysterium nun geklärt ist, habe ich noch eine thematisch passende Frage:

ich möchte ebenfalls meinen OC-Account löschen (außer bei meiner Registrierung vor einem Jahr, als ich noch blutiger Anfänger war, hab eich OC sowieso nie beachtet geschweige denn genutzt), da ich die DWJ-Einmischung absolut nicht befürworte. Leider bin ich aber mit Blindheit geschlagen, denn ich finde keine Möglichkeit, meinen Account zu löschen... :???: Kann mir jemand sagen, wie ich mich bei denen löschen kann? :hilfe:

Vielen Dank für eine helfende Antwort!
Greetz,
TheSearchEngine

Bild
Bild

Garmin Oregon 300 (4.10), OSM Europa, GSAK (registriert)
TheSearchEngine
Geocacher

Beitrag von TheSearchEngine »

OK, ich war in der Tat blind!! :ops:

hier http://www.opencaching.de/articles.php?page=dsb wird beschrieben, wie man seinen Account löschen lassen kann.

Was lerne ich daraus? Erst suchen, dann posten... :kopfwand: ;)
Greetz,
TheSearchEngine

Bild
Bild

Garmin Oregon 300 (4.10), OSM Europa, GSAK (registriert)
Antworten