Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eine neue Seite!

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Bilbowolf
Geowizard
Eine neue Seite!

Beitrag von Bilbowolf »

Schaut mal hier!
Havrix
Geomaster
Beitrag von Havrix »

Ist ja schön und gut, daß neue Seiten dem ganzen die kommerzielle Basis von GC.com nehmen, aber irgendwie habe ich auch nicht so die rechte Lust zig Seiten auf neue Caches zu checken bzw. meine Cacheseiten auf zig Servern zu warten .... das macht alles nur noch mehr Arbeit ....

Trotzdem 'ne gute Sache!
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Havrix hat geschrieben:Ist ja schön und gut, daß neue Seiten dem ganzen die kommerzielle Basis von GC.com nehmen, aber irgendwie habe ich auch nicht so die rechte Lust zig Seiten auf neue Caches zu checken bzw. meine Cacheseiten auf zig Servern zu warten .... das macht alles nur noch mehr Arbeit ....

Trotzdem 'ne gute Sache!
Treten die wirklich an, um GC, NC und OC Konkurrenz zu machen? Ich habe die Seite eher als Informations- und Diskussionsplattform verstanden. Und irgendwie gibts von denen auch schon einige... reicht ja schon die Spaltung in mehrere Diskussionsforen.

Aber die Seite ist wohl brandneu (dem Wiki nach zu schließen), schau ma mal wie es sich so entwickelt.

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
ingo_3
Geomaster

Beitrag von ingo_3 »

Ich Havrix nur beipflichten. Noch ne Seite braucht´s nicht.

ingo_3
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Bild
Bild
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

ingo_3 hat geschrieben:Ich Havrix nur beipflichten. Noch ne Seite braucht´s nicht.
Auch ich schliesse mich dieser Meinung voll und ganz an.

Ist halt nur ärgerlich wenn einer seine Caches bei NC logt, jemand anderes bei GC, einer bei OC. Dann muss man jedesmal 4 verschiedene Seiten checken um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Aber GC.com wird wahrscheinlich niemand so schnell die Führungsposition streitig machen.
Bild
º
Geoguru
Beitrag von º »

Ich glaube OC, NC und weiss der Geier wie sie alle heissen haben ausgedient. Benutzt von Euch jemand etwas anderes als ebay? Na also - ich denke die Leute die sich um solche Projekte kümmern, verschwenden schlichtweg ihre Zeit. Der Zug für eine zweite Datenbank ist abgefahren
Bild
Bilbowolf
Geowizard
Beitrag von Bilbowolf »

Es ist immer eine Frage der kritischen Masse; und diese ist ganz sicher bei GC vorhanden. Ich finde aber die Bemühungen (der Anderen) sofern interessant, als diese GC "piesacken"!

Bsp: eBay: So lange es noch ernstzunehmende andere gab hatten die eine ganz andere Preispolitik. Heute als quasi monopolist haben die preise erhöht und schon geht das gejammere los. Damit sind wieder andere auf den Plan gekommen (hood.com oder .de, was auch immer). Zwar nicht wirklich gefährlich, aber....

Die Idee bei OC finde ich spannend, ich glaube aber leider, daß hier einige Technickverliebte den Bogen überspannt haben; deswegen krebsen die noch (oder eigentlich gar nicht) durch die Gegend. OC wird m.E. erst dann zu einer ernsthaften Konkurrenz, wenn die wirklich gute Tools zur Verfügung stellen. Hier ist GC doch etwas restriktiv. Hat OC diese Tools und würde GC noch ein paar Türen zu machen könnte es zu einer Massenwanderung kommen. Aber so wie es heute ausschaut --> Ja: ich nutze und werde weiterhin nur GC benutzen.
AJCrowley
Geomaster
Beitrag von AJCrowley »

Ich kann mir nicht vorstellen, das OC irgendwie gescheit Fuß fassen wird, solange GC.com am Markt ist und der Großteil der Seite kostenlos ist. Das was ich bisher an "alternativen" Seiten ala NC usw gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich. Für OC ist in meinen Augen der Zug entdgültig abgefahren. OC hätte vor einem Jahr schon online sein müssen um den Hype über GC in den deutschen Medien entsprechend für sich ausnutzen zu können.

Ich bekenne mich hiermit auch als Only-GC.com-user
Neuromancer2K4
Geomaster
Beitrag von Neuromancer2K4 »

Ganz meiner Meinung!

Solange GC keine monatlichen Gebühren verlangt, bleibe auch ich ein GC-only!
Lamo
Geocacher

Beitrag von Lamo »

Hy!
Neuromancer2K4 hat geschrieben:Ganz meiner Meinung!

Solange GC keine monatlichen Gebühren verlangt, bleibe auch ich ein GC-only!
Für mich gilt das gleiche, GC.com ist einfach und angenehm gestaltet.

Daher: Auch ich bin bekennender GC.com Benutzer... :wink:

Lamo
Antworten