Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was beudeuten eure Abkürzungen?

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

MuckMuck
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 10:42

Was beudeuten eure Abkürzungen?

Beitrag von MuckMuck »

Hallo,

ich hätte da eine sau blöde Frage! Ist mir sogar was peinlich!:ops:

Ich mache seit ungefähr 1,5 Jahren Geocaching (mal mehr, mal weniger) und mir fallen immer wieder eure Abkürzungen auf, die gerne von euch verwendet werden.

Was beudeuten eure Abkürzungen? :hilfe:
Zum Beispiel:
-FTF
-STF
-OCT
-OCTC
-DNF
-TFTC

Gibt´s noch mehr Abkürzungen?

Über Antworten würde ich mich freuen, möchte nicht als Dummchen da stehen?

Gruss
muckmuck
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Was beudeuten eure Abkürzungen?

Beitrag von ElliPirelli »

Schau mal dort rein, da steht dazu ganz viel drin... ;)

http://www.cachewiki.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Antonius_
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 3. Feb 2008, 20:18

Re: Was beudeuten eure Abkürzungen?

Beitrag von Antonius_ »

oder schau mal hier:

http://tinyurl.com/lvvacm
Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: Was beudeuten eure Abkürzungen?

Beitrag von Dolphiner »

Du cachst seit 1,5 Jahren und kennst die Abkürzungen nicht? OMG!

Klick mal hier

TNLN
DFDC
:roll:
Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: Was beudeuten eure Abkürzungen?

Beitrag von Dolphiner »

@Tünnes
Hehee, gleicher Gedanke! :D
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Was beudeuten eure Abkürzungen?

Beitrag von JR849 »

Oder hier (ohne dass ich jetzt auf den letzten Satz meines Artikels genauer eingehe :roll:)
Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: Was beudeuten eure Abkürzungen?

Beitrag von bene66 »

Die folgenen sind mit den Tips der Vorposter ganz einfach rauszufingen:
MuckMuck hat geschrieben:-FTF
-STF
-DNF
-TFTC
Gibt´s noch mehr Abkürzungen?
Die nächsten beiden sind nicht ganz einfach (sie sind nur einfach),
MuckMuck hat geschrieben:-OCT
-OCTC
daher ein Tip: Frag mal hier nach

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24959
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Was beudeuten eure Abkürzungen?

Beitrag von radioscout »

Dolphiner hat geschrieben: Du cachst seit 1,5 Jahren und kennst die Abkürzungen nicht?
Das spricht durchaus für den User.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
MuckMuck
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 10:42

Re: Was beudeuten eure Abkürzungen?

Beitrag von MuckMuck »

Hallo,

ich bedanke mich bei euch für die Antworten. Sind gute Seiten!
Danke

# radioscout
radioscout hat geschrieben:
Dolphiner hat geschrieben: Du cachst seit 1,5 Jahren und kennst die Abkürzungen nicht?
Das spricht durchaus für den User.
Das sehe ich als eine Beleidigung an!!! :motz:



Gruss
MuckMuck
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Was beudeuten eure Abkürzungen?

Beitrag von Teddy-Teufel »

MuckMuck hat geschrieben: Das sehe ich als eine Beleidigung an!!! :motz:
Gruss
MuckMuck
Warum, es ist so wie er es schreibt. Du gehörst zu den Wenigen, die sich noch für andere Cacher Zeit nehmen und nicht mit Abkürzungen umher schmeißt und meint es wäre dann cool.
In der Schule haben wir damals gelernt, wer in Briefen abkürzt hätte keine Zeit für den Empfänger übrig und es hinterlasse einen schlechten Eindruck.
Eventuell meinen Viele das sei veraltet, wir selbst schreiben so gut wie keine Abkürzungen in unsere Logs. Was sagst Du nun? :^^:
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Antworten