Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nano: "micro" oder "other"?

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Gusti
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 15:26

Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von Gusti »

Hier im Münchener Forum, weil's grad lokal aktuell ist, anlässlich GC21ZT4 http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... bb44c6ab3c. Hintergrund: ist ein Nano ein Micro, wie's in den guidelines steht ("35 mm film canister or smaller"). Oder ist ein "other" zeitgemäßer, als Hinweis an den Suchenden, doch nach einer fitzelkleiner Dose zu suchen?

Meine Meinung: "other" ist für "was anderes" -- siehe Tivoli-Kraftwerk (wobei's da genug andere Beispiele gibt, aber ich spoiler mal einen eigenen). Da ist eine "alternative Dosenform" versteckt, definitiv kein Nano, Micro, Regular oder Large, eben "was anderes".
Es könnte doch sein, mir (oder Lissi) fällt noch irgendwann die eine oder andere ungewöhnliche Dosenform ein, die eben nicht in das Schema passt, und die mag ich auch dann auch nicht im Listing erklären müssen. Wenn "other" das Synonym für Nano wird, hab ich aber für das Versteck "Baucontainer im Stachus-Untergeschoß" (nur besipielsweise:-) kein Kasterl mehr zum Ankreuzen. Jeder Owner kann doch immer im Listing oder Hint "nano" sagen...
Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von Beamer »

Entweder du machst "Other" da wissen die meisten bescheit oder du machst ein "Micro" drauß und schreibst halt in die Beschreibung das es kleiner wie eine Filmdose ist bzw. ein Nano.

Es gibt so einen schönen Spruch von Mario Bart "Nicht quatschen, machen!" :D
BildBild
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von Carsten »

[X] Other.

Ich hol mir schon mal Popcorn.
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von ElliPirelli »

Carsten hat geschrieben:[X] Other.

Ich hol mir schon mal Popcorn.
[X] Micro = Filmdose oder kleiner
[ ] Other = alternativer Cachebehälter/Event

Glaubenskrieg eröffnet? :D
Zum Glück hab ich noch Microwellenpopcorn im Haus....
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Gusti
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 15:26

Re: Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von Gusti »

Carsten hat geschrieben:Ich hol mir schon mal Popcorn.
Da soll hier eine sachliche Diskussion werden, und schleppst hier die Popcorn an?
Damit ist doch schon eine flamewar wegen "salzig" oder "süß" vorprogrammiert... !

;)
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von ElliPirelli »

Gusti hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Ich hol mir schon mal Popcorn.
Da soll hier eine sachliche Diskussion werden, und schleppst hier die Popcorn an?
Damit ist doch schon eine flamewar wegen "salzig" oder "süß" vorprogrammiert... !

;)
Wenn Du schon so fragst:

[X] salzig

:D


OnTopic: Es wird nicht einheitlich gehandhabt. Auch nicht bei den Reviewern.
Ich geh nach den Guidelines und da steht Micro ist Filmdose oder kleiner.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von t31 »

das wichtigste :bier:


[x] micro
HINT: ANAB

alternativ: Tradi xyz [NANO]
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von Teddy-Teufel »

@Gusti: Laß Dich nicht ärgern, Carsten ist nun mal so.

Wenn man "other" anklickt, schreibt man gewöhnlich im Listing etwas über die Größe des Behälters, ansonsten kreut man "mikro" an und gut isses.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13356
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von moenk »

Micro. Und einen aussagekräftigen Hint nicht vergessen! :popcorn:
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
macrojames
Geocacher
Beiträge: 171
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:10
Wohnort: 83607 Holzkirchen
Kontaktdaten:

Re: Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von macrojames »

Micro, aber Hint ist wichtig.

Sonst sucht man lange, wenn man das nicht kennt :ops: Mir hier passiert
Fundzahl<100-Cache-Leger
Antworten