Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nokia 5800 Navigation Edition - OpenGPX

GPS Empfänger anderer Hersteller wie Alan und Lowrance.

Moderator: Teleskopix

Antworten
async
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 17:17

Nokia 5800 Navigation Edition - OpenGPX

Beitrag von async »

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Nokia 5800 bisher "SmartGPX" am laufen. Mit dem kann man die GPX dateien von OC und GC laden und hat dann alle wichtigen Daten für den Cache auf dem Handy. Eine tolle Sache.

Wie ich gelesen habe, soll OpenGPX noch besser sein. Beim Versuch das zu installieren kommt die Meldung "Fehlende Software: Python for S60". Ich finde da jedoch nur das "Python for S60 3rd" - das ist für ältere Modelle von Nokia.
Hat jemand das OpenGPX zum laufen bekommen? Würde mich freuen wenn einer nen Tipp geben könnte :) Danke

Gruß async

ps: leider war Google nicht mein freund, ich such schon seit heute morgen um 10 nach einer Lösung.
steve78
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Nokia 5800 Navigation Edition - OpenGPX

Beitrag von steve78 »

Hallo!

Benutze auch nur das SmartGPX! aber lade dir doch das neue Python for S60 3rd and 5rd herunter version 1.9.7! Dann könnte es gehen!
Mike.hl
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:25

Re: Nokia 5800 Navigation Edition - OpenGPX

Beitrag von Mike.hl »

Bei der Installation von SmartGpx erscheint eine Warnmeldung mit dem Inhalt:

Erlaubte Programmfunktionen:

Verbindungsprogramme verwenden
Benutzerdaten lesen
Benutzerdaten schreiben
Netznutzung und Anrufe

Fortfahren oder Abbruch

Na Mahlzeit! Benutzerdaten lesen ist ja okay, meinetwegen auch Verbindungsprogramme verwenden wie Bluetooth oder WLAN, aber wozu um Himmelswillen muss das Programm das Netz nutzen und Anrufe tätigen und Benutzerdaten schreiben?

Habt Ihr dabei keine Magenschmerzen? :???:
Antworten