Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frühjahrsputz

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Hainz
Geomaster
Beiträge: 661
Registriert: So 4. Jan 2009, 11:48
Wohnort: 66271 Kleinblittersdorf

Frühjahrsputz

Beitrag von Hainz »

Der Postmann war gerade da und brachte Kunde, dass auch dieses Jahr der landesweite Frühjahrsputz (saarland picobello) stattfindet. Man mag von der Aktion ja halten, was man will, aber wenn man eh eine CITO-Aktion am eigenen cache plant, läßt sich das locker verbinden. Gewinnen kann man auch noch was.
Die Aktion findet dieses Jahr am 5. und 6.3. statt, wobei man auch ein paar Tage früher oder später starten kann.
Weitere Infos, Anmeldungsformulare, aktuelles unter:
http://www.saarland.de/picobello.htm oder beim picobello Organisationsbüro
Tel. 06881/936 19-16 e-mail: picobello@Nabu-Saar.de
Bild
Bild
Bild
o-helios
Geowizard
Beiträge: 2363
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:21

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von o-helios »

Hainz hat geschrieben:aber wenn man eh eine CITO-Aktion am eigenen cache plant...
Wie hoch ist eigentlich das Durchschnittsgewicht Saarländischer Caches?
Nehmen wir mal 300g an (auf der einen Seite haben wir Micros, auf der anderen Seite aber auch
Multis mit 20 Stationen und 20 Dosen).
Wenn nun jeder Owner seine Caches durch Nanos ersetzt, haben wir bei 1317 Caches etwa 390kg Müll
eingespart.
Das wäre doch mal ein Beitrag zu picobello! :D
Bild
Benutzeravatar
Wichteline
Geomaster
Beiträge: 920
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 08:48
Wohnort: Nähe Sarreguemines

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von Wichteline »

*aufholzlopf*
Bild
Benutzeravatar
Chris Race
Geowizard
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von Chris Race »

o-helios hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich das Durchschnittsgewicht Saarländischer Caches?
Seitdem in Ü-Eiern immer mehr Quatsch drin ist, sinkt auch das Gewicht der Caches :lachtot:
.
Bild Bild Bild
5plus
Geomaster
Beiträge: 609
Registriert: Fr 9. Jun 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von 5plus »

o-helios hat geschrieben:
Hainz hat geschrieben:aber wenn man eh eine CITO-Aktion am eigenen cache plant...
Wie hoch ist eigentlich das Durchschnittsgewicht Saarländischer Caches?
Nehmen wir mal 300g an (auf der einen Seite haben wir Micros, auf der anderen Seite aber auch
Multis mit 20 Stationen und 20 Dosen).
Wenn nun jeder Owner seine Caches durch Nanos ersetzt, haben wir bei 1317 Caches etwa 390kg Müll
eingespart.
Das wäre doch mal ein Beitrag zu picobello! :D
:lachtot:
Zurück zu den Virtuals!
Bild

Bild
Die Geocräsher
Geowizard
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008, 17:16
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von Die Geocräsher »

Hainz hat geschrieben:Der Postmann war gerade da und brachte Kunde, dass auch dieses Jahr der landesweite Frühjahrsputz (saarland picobello) stattfindet. Man mag von der Aktion ja halten, was man will, aber wenn man eh eine CITO-Aktion am eigenen cache plant, läßt sich das locker verbinden. Gewinnen kann man auch noch was.
Die Aktion findet dieses Jahr am 5. und 6.3. statt, wobei man auch ein paar Tage früher oder später starten kann.
Weitere Infos, Anmeldungsformulare, aktuelles unter:
http://www.saarland.de/picobello.htm oder beim picobello Organisationsbüro
Tel. 06881/936 19-16 e-mail: picobello@Nabu-Saar.de
Nein, sowas ist nicht gut !
Da gerät Geocaching zu viel an die Öffentlichkeit.
Sonst denken die Muggels wieder wir wären verrückte die in den Wäldern und Vorgärten rumturnen und alles mitnehmen was nicht niet- und negalfest ist !
Kein GC in der Öffentlichkeit...dann lieber "Spione im Revier" bleiben !

Die Geocräsher
CXY
Like us at facebook !

Bild
geonaud
Geomaster
Beiträge: 700
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 11:06
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von geonaud »

Also ich wäre bei so einer Aktion dabei, evtl. könnte man auch eine Aktion in Fürstenhausen auf dem Huhnerscharrberg starten, wer also Lust und Zeit hat ... planen wir ein Cito event ?
Benutzeravatar
Chris Race
Geowizard
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von Chris Race »

geonaud hat geschrieben: ... planen wir ein Cito event ?
...da war doch mal was bzgl. Picobello und CITO. Und dort ging es nicht. Aber bei Maacher ging dann doch was. Oder so irgendwie :???:
.
Bild Bild Bild
geonaud
Geomaster
Beiträge: 700
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 11:06
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von geonaud »

Dann kann man das doch ohne gc.com machen ??? Versuchen wir es mal wen nicht geht dann eben nicht ... wer will kommt wer keinen Bock hat bleibt zuhause, evtl. kann man ja auch ein anderes Gebiet ausmachen ...
Benutzeravatar
Chris Race
Geowizard
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von Chris Race »

geonaud hat geschrieben:Dann kann man das doch ohne gc.com machen ???
Natürlich kann man das :D . Und sogar jederzeit und überall :^^:
.
Bild Bild Bild
Antworten