Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Umfrage] Nano: "micro" oder "other"?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Wie gibst Du den Nano im Listing an?

als "micro"
9
11%
als "other"
15
18%
als "micro" mit Zusatz [Nano]
42
49%
als "other" mit Zusatz [Nano]
19
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

[Umfrage] Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von t31 »

Zur Umfrage gibt es schon eine Thema im reginalen Bereich München:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=16&t=41844

Der Nano wird recht unterschiedlich im Listing angegeben, mal als "mircro", mal als "other", mit und ohne Zusatz [Nano] im cache-Namen, in der Beschreibung oder im Hint.

Wie gibst Du den Nano im Listing an?
- als "micro"
- als "other"
- als "micro" mit Zusatz [Nano]
- als "other" mit Zusatz [Nano]
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Re: [Umfrage] Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von RSG »

- als "other"
Gruß R S G
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: [Umfrage] Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von t31 »

oh :ops:

wer weiß :D

mal schauen, etwas differenzierter ist die Umfrage schon. :)
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: [Umfrage] Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von ElliPirelli »

Ich wiederhol mich so ungern....

Aber ich hab Micro mit Nano in der Beschreibung angeklickt.
Laut Guidelines ist ein Micro eine Filmdose oder kleiner. Und das trifft auf den Nano zu.


Daß manche Owner schadenfroh zusehen, daß man sich an einem Treppengeländer einen Wolf nach einer Schraube sucht, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.... :roll:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: [Umfrage] Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von bene66 »

Meine persönliche Meinung: am besten Nano's vermeiden, dann stellt sich die Frage nicht.

Falls es dennoch sinnvoll ist, greift für mich die Formulierung bei micro: "..... oder kleiner"
Es ist fair, dies im Namen oder ggf. im Listing anzugeben.
Da ich aber hoffe, das Nano's die Ausnahme bleiben, sollten sie nicht mit einer eigenen Kategorie geehrt (und auch noch gefördert) werden.

also:
X als "micro" mit Zusatz [Nano]

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben
Benutzeravatar
Knollies
Geomaster
Beiträge: 434
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 11:38
Wohnort: Essen

Re: [Umfrage] Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von Knollies »

Ein Reviewer hier hat letztens bei einem Cacher/Publish gefordert, dass er das Listing für seinen Nano von unknown auf Micro ändert.
Aber keine Ahnung, ob das alle Reviewer so sehen.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von fabibr »

Für mich ist es eindeutig ein other. Es nervt einfach nur, wenn man diese kleinen Dinger sucht, wenn man keine Beschreibung dabei hat und diese mit in der PQ sind.
Beste wäre wirklich, wenn sie erst gar nicht mehr versteckt würden.
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: [Umfrage] Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von greiol »

Wie gibst Du den Nano im Listing an?
[X] gar nicht. ich "verstecke" sowas nicht.

Edit: und ich freue mich, wenn andere sie nicht als micro listen
Zuletzt geändert von greiol am Do 28. Jan 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Nano: "micro" oder "other"?

Beitrag von quercus »

greiol hat geschrieben:
Wie gibst Du den Nano im Listing an?
[X] gar nicht. ich "verstecke" sowas nicht.
genau das wollte ich auch posten :D
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
Antworten