Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firefox Plugin Aardvark zur Druckoptimierung

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
Nicole
Geomaster
Beiträge: 326
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:06

Firefox Plugin Aardvark zur Druckoptimierung

Beitrag von Nicole »

Mittels Aardvark 2.97 habe ich bisher Ausdrucke von Cachebeschreibungen verkleinert bzw. reduziert.
Nun habe ich Firefox 3.6 installiert und das Plugin ist nicht mehr kompatibel. Gibt es ein vergleichbares Plugin für FF 3.6?
schwalbe
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: So 26. Dez 2004, 08:52
Wohnort: Römerstein

Re: Firefox Plugin Aardvark zur Druckoptimierung

Beitrag von schwalbe »

Da empfehle ich das Greasemonkey-Script GCTour, da kann man auch Textpassagen, Bilder etc. per Mausklick entfernen. Und ganz einfach Touren zusammenstellen.
Leider hat geocaching.com das Layout aktualisiert, sodass es noch einige Tage dauern wird bis Madd.in das Tool zum laufen bringt. Geduld ! Übrigens hatte ich früher auch Aardvark in Betrieb. Aber seit GCTour..., muss selbst mal nach Ersatz suchen.
Benutzeravatar
shen
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Firefox Plugin Aardvark zur Druckoptimierung

Beitrag von shen »

Ich kenne Aardvark nicht, nutze aber für sowas gerne Nuke Anything Enhanced. Damit kann man beliebige Objekte (oder auch Textblöcke) einfach ausblenden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/951

Oder auch Remove It Permanently, https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/521

Gruß
Stefan
Nicole
Geomaster
Beiträge: 326
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:06

Re: Firefox Plugin Aardvark zur Druckoptimierung

Beitrag von Nicole »

Vielen lieben Dank Stefan! Das werde ich gleich mal ausprobieren :herzen1:
Bei Aardvark selber scheint kein Update in Sicht.
Nicole
Geomaster
Beiträge: 326
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:06

Re: Firefox Plugin Aardvark zur Druckoptimierung

Beitrag von Nicole »

Nuke Anything Enhanced ist prima. Gefällt mir sogar besser als Aardvark. Nochmals vielen lieben Dank für den Tipp!
Benutzeravatar
mortes porta vitae
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Di 19. Apr 2005, 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Firefox Plugin Aardvark zur Druckoptimierung

Beitrag von mortes porta vitae »

Hallo Nicole,

versuche doch mal das Addon selber kompatibel zu machen.

Liest Du...

Viel Spaß
Oliver
Bild Bild
Benutzeravatar
shen
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Firefox Plugin Aardvark zur Druckoptimierung

Beitrag von shen »

Damit liesse es sich installieren (d.h. die versionsabhängige Installationssperre wird ausgehebelt), mit kompatibel machen hat das aber wenig zu tun :-)
Freilich bringt man damit aber oft ein Add-on wieder zum laufen ...

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Team Maulwurf
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: So 27. Jan 2008, 12:30
Wohnort: 44319 Dortmund

Re: Firefox Plugin Aardvark zur Druckoptimierung

Beitrag von Team Maulwurf »

schwalbe hat geschrieben:Da empfehle ich das Greasemonkey-Script GCTour, da kann man auch Textpassagen, Bilder etc. per Mausklick entfernen. Und ganz einfach Touren zusammenstellen.
Leider hat geocaching.com das Layout aktualisiert, sodass es noch einige Tage dauern wird bis Madd.in das Tool zum laufen bringt. Geduld ! Übrigens hatte ich früher auch Aardvark in Betrieb. Aber seit GCTour..., muss selbst mal nach Ersatz suchen.
GC Tour läuft wieder, auch auf FF 3.6
Bild

Plastiktüten sind doof: http://tuetenfrei.de
Antworten