Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HCT bekommt Besuch aus Prag

Das Tor zur Welt hat viele Caches.

Moderator: kitesmily

Antworten
Benutzeravatar
Matho
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 22:50
Wohnort: 21224 Rosengarten

HCT bekommt Besuch aus Prag

Beitrag von Matho »

Nachdem uns die HCT Tour 2009 nach Prag geführt hat, findet vom Fr. 21.05. bis Mo. 24.05. der Gegenbesuch der Prager Geocacher statt. Geplant ist unter anderem ein CITO-Event am Sa. 22.05. in Hamburg. Über die weiteren Planungen werden wir Euch hier auf dem Laufenden halten.

Tschüß - Martina und Thomas.
Genusscacher
Bild
Benutzeravatar
Matho
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 22:50
Wohnort: 21224 Rosengarten

Das ist geplant

Beitrag von Matho »

Unsere (HCT Prag Team) Planungen für den Besuch aus Prag sind in vollem Gange. Die Termine und Eckpunkte liegen fest. Nachdem am 03.10.2009 das Hamburg-Prague CITO Event in Prag stattgefunden hat planen wir jetzt das Gegen-Event in Hamburg. :???:

In der Zeit vom Fr. 21.05.2010 bis Mo. 24.05.2010 (Pfingsten) werden uns 10 Prager Cacher - Kal_Kal, TVBM, okakik_cz, Geo Donald, Scheba, sl.ButterFly, levikus, andy, energit, und Benjo5 - besuchen um uns unter anderem beim Müllsammeln zu unterstützen. :D

Am Freitag Nachmittag erwarten wir die Prager am Bahnhof Dammtor. Abends wird es ein "kennenlernen" Treffen in der Hamburger Innenstadt geben. :ops:

Für Samstag - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr - ist das CITO-Event im Hamburger Volkspark (August-Kirch-Straße / Schulgartenweg) geplant. Die Hamburger Stadtreinigung wird uns unterstützen und den gesammelten Müll entsorgen. ;)

Am Sonntag sind Elbe und der Hafen dran. Wir fahrt mit der Hafenfähre nach Teufelsbrück und dann mit der S-Bahn weiter nach Blankenese. Abends heißt es dann Abschied nehmen. Dazu treffen wir uns in einem Lokal in der Hamburger Innenstadt. :roll:

Am Montag Nachmittag reist die Gruppe wieder zurück nach Prag.

Ziel dieser Veranstaltung ist - unter anderem - den Pragern unsere Stadt zu zeigen. Natürlich darf das Cachen nicht zu kurz kommen. Über Ideen und Cachevorschläge würden wir uns freuen. Sollt jemand Interesse haben, an den Treffen mit den Pragern teilzunehmen, dann ist er herzlich eingeladen.

Über die weiteren Planungen werden wir Euch hier auf dem Laufenden halten.

Tschüß - Thomas.
Genusscacher
Bild
Paradiesvogel
Geocacher
Beiträge: 224
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 20:08

Re: HCT bekommt Besuch aus Prag

Beitrag von Paradiesvogel »

Moin auch, Martina und Thomas,
also ich bin gern mit dabei. Der Volkspark bietet ja so einiges. Allerdings meine ich, dass wir die Prager auch alleine suchen lassen müssen. Geführtes Cachen ist ja blöd. Werde mir mal so meine Gedanken machen, welche Caches auch für Auswärtige problemlos machbar sind. Bin ja immerhin schon im Moravskoslezsky kraj, in Mährisch Ostrau, auch als Ostrava bekannt, ohne Führung fündig geworden. Tolle Sache, finde ich.
alligateuse
Geomaster
Beiträge: 502
Registriert: So 13. Mär 2005, 12:25
Wohnort: 25469
Kontaktdaten:

Re: HCT bekommt Besuch aus Prag

Beitrag von alligateuse »

Moin Moin,

der CITO-Event ist jetzt mit dem Wegpunkt GC244DY endlich freigeschaltet, und ihr könnt euch fleißig anmelden.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... bcdc728561

Leider hat das Freischalten auch wegen der Downzeit von Groundspeak so lange gedauert. Der Event taucht nicht in der Liste der neuesten Caches auf.

Das Listing wird auch noch erweitert. Ein kleiner Teil wird übersetzt ins Englische und Tchechische.

Als kleinen Anreiz zum Mitmachen gibts ein paar mehr Sterne für D/T :D

Grüße,
Annett
Dosensuchen, was sonst?
alligateuse
Geomaster
Beiträge: 502
Registriert: So 13. Mär 2005, 12:25
Wohnort: 25469
Kontaktdaten:

Re: HCT bekommt Besuch aus Prag

Beitrag von alligateuse »

Moin Moin,

am Samstag gehts nun los mit unserem CITO und PICKNICK. Wer sich noch spontan dazu gesellen will, kein Problem ;)
Einfach vorbeikommen und mitmachen. Weiteres könnt ihr im Event-Listing nachlesen.

Grüße,
Annett
Dosensuchen, was sonst?
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: HCT bekommt Besuch aus Prag

Beitrag von Astartus »

Wird es eigentlich beim CITO eine Möglichkeit geben eventuell mitgebrachtes Zeug (sowohl Essen als auch Sitzgelegneheit oder ähnliches) vorher rigendwo sicher zu deponieren oder muss ich das die ganze Zeit beim CITO mit mir herumschleppen?

Also ich meine speziell für Leute, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und kein eigenes Auto in der Nähe stehen haben.
Benutzeravatar
Matho
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 22:50
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: HCT bekommt Besuch aus Prag

Beitrag von Matho »

Während des Cito-Events wird ständig einer von uns an den Startkoordinaten bleiben. alligateuse, HHL und wir bringen kleine Tische mit, damit das eine oder andere dort abgestellt werden kann. Außerdem packen wir auch noch einige Sitzgelegenheiten ein. Weitere Tische und Stühle sind natürlich herzlich willkommen.

Tschüß bis Samstag - Thomas.
Genusscacher
Bild
alligateuse
Geomaster
Beiträge: 502
Registriert: So 13. Mär 2005, 12:25
Wohnort: 25469
Kontaktdaten:

Re: HCT bekommt Besuch aus Prag

Beitrag von alligateuse »

@Astartus

Im Event-Listing stehen all diese Informationen schon von Anfang an drin. Lesen hilft :D

Am Start könnt ihr alles deponieren und braucht das selbstverständlich nicht mit rumzuschleppen, wäre ja auch nicht sonderlich effektiv :p

Grüße,
frau t ;) se
Dosensuchen, was sonst?
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: HCT bekommt Besuch aus Prag

Beitrag von Astartus »

Ok ok :) Ich hätte mir das Listing vielleicht nochmal einverleiben sollen. Da hat sich inzwischen ja einiges geändert bzw. wurde ergänzt.

Schön, dann muss ich den Kuchen, den ich heute wohl noch backen werde, nicht die ganze Zeit rumschleppen.
Antworten