Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Mike46
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Jan 2010, 00:12
Kontaktdaten:

Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Beitrag von Mike46 »

Hi, wir sind auf der suche nach guten Rätzeln die wir in unseren neuen Cache einbauen können, er soll über mehrere Station gehen und da sind wir über zahlreiche Vorschläge sehr dankbar.
Ich hoffe wir bekommen von euch Untestützung. (Wer möchte - ist natürlich klar - wird dann auch auf der Rätzelkarte im Cache gennant das der Vorschlag von ihm kam !)

Also dann wir sind gespannt was von euch kommt :)

Mike46
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24881
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Beitrag von radioscout »

ZCZC
76ggjh///9jmdslijh+++ööööüö00k,,,,,,,,/,/,/,
77ggjh///8jd0e23h+++ööööjdjfhjh3rj3h,,,,/,/,/,
78ggjh///7dje22s++++//
NNNN
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
waws
Geomaster
Beiträge: 378
Registriert: Di 23. Aug 2005, 20:00
Wohnort: Neumünster

Re: Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Beitrag von waws »

Eine Idee habe ich für euch:
Man könnte an einer Station eine Rechtschreibungs-Frage hinterlegen mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Hinter jeder Antwortmöglichkeit stehen Koordinaten, aber nur hinter der richtigen Antwort stehen die echten Koordinaten der nächsten Station, alle anderen führen ins Nirwana.

Beispiel:

Wie schreibt man das deutsche Wort für Quiz richtig?

a.) Rättsel = 55.55.555 55.55.555
b.) Rätzel = 66.66.666 66.66.666
c.) Rätsel = 22.22.222.22.22.222

Viel Spaß bei der Cachegestaltung

Werner
Bild
Benutzeravatar
viejin
Geocacher
Beiträge: 105
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:19

Re: Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Beitrag von viejin »

tja, ich denke wohl, dass auf diesem Wege keine revolutionäre Idee auf Euch zukommen wird. Wie wäre es, wenn ihr Euch einfach mal umschaut, was an Rätseln schon publiziert wurde und es gegebenfalls zu modifizieren. Man wird beim betrachten anderer Ideen auch wunderbar inspiriert. N bisschen Recherche steigert das Herzblut am eigenen Cache. Ansonsten ist doch ne schöne Lokation mit nem knackigem Tradi oft sogar noch besser und einzigartig als ein 08/15 Rätsel.
Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Beitrag von Dolphiner »

@Mike
hast ne PN ;)
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Beitrag von ElliPirelli »

Ich sage hier mal moenks Spruch:

Mysteries sind assozial.

Was bei uns an blauen Fragezeichen die Gegend verseucht, ist echt nicht mehr schön.
Wer raten will, kann doch auch ne Rateseite im Internet aufsuchen, mit Geocachen haben lange Internetrecherchen nichts mehr zu tun. Soweit ich mich erinnere, geht es dabei um Bewegung im Freien und anhand von Koordinaten einen bestimmten Punkt in der Landschaft finden....
:roll:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Benutzeravatar
Jagdtiger
Geowizard
Beiträge: 1668
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:21
Wohnort: 54294 Trier

Re: Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Beitrag von Jagdtiger »

ElliPirelli hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, geht es dabei um Bewegung im Freien und anhand von Koordinaten einen bestimmten Punkt in der Landschaft finden....
:roll:
Richtig. Aber um halt an die Koordinaten zu kommen muss ich vorher ein Rätsel lösen.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Helmut Schmidt 1980

Bild
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Beitrag von Astartus »

Auch das Gehirn ist ein Muskel der trainiert werden will!
Benutzeravatar
izaseba
Geomaster
Beiträge: 963
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 00:14
Wohnort: 47661 Issum

Re: Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Beitrag von izaseba »

Astartus hat geschrieben:Auch das Gehirn ist ein Muskel der trainiert werden will!
Genau, dann sucht man sich eine Seite aus und legt los und läßt die Finger vom Geocaching
Rätselspiele

Gruß Sebastian
DrNice
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 03:07
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Beitrag von DrNice »

Für schlechtes Wetter oder späte Stunden finde ich die Rätsel sehr angenehm und im Nachhinein wird man mit einem Cache belohnt.

Wenn die blauen Fragezeichen Überhand nehmen, würde ich allerdings auch die Lust verlieren.
Antworten