Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Sevy1971
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Jan 2010, 11:22
Wohnort: Luxemburg

Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Beitrag von Sevy1971 »

Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Hallo, ich habe eine kleine Serie in Augenschein genommen seid Oktober 2009. Habe schon etliche Stunden dazu verbracht auch nur einen Anschein herauszufinden was es sein sollte.
Könnte da mir jemand helfen oder einen Tipp geben. Hier sind die Mystery - Serie - GCs.

GC1Z09F - The Devil
GC1Z09Y - The Sun
GC1Z09P - The World
GC1Z0AA - The Angel
GC1Z09V - The Star
GC1Z0A4 - The Moon (Bonus)

freundliche Grüsse.

Sevy
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Beitrag von UF aus LD »

Ich würde ja den Owner fragen und um einen Tipp bitten .......
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Sevy1971
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Jan 2010, 11:22
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Beitrag von Sevy1971 »

Das ist ja das Problem, der Owner gibt keine Antwort nicht mal einen Tipp, macht nur schwere Mystery's und das wars.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
jus2socks
Geomaster
Beiträge: 323
Registriert: So 10. Mai 2009, 11:59

Re: Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Beitrag von jus2socks »

Moin sevy

In dem Fall würde ich mir einfach was anderes suchen. Ein Rätsel, zu dem ich überhaupt keinen Zugang finde, reizt mich nicht, und ein schweres Rätsel bedeutet ja nicht unbedingt, dass es sich um einen schönen Cache handelt.
Gruß aus Essen
jochem
Sevy1971
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Jan 2010, 11:22
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Beitrag von Sevy1971 »

Dazu gebe ich dir auch recht, aber ich habe schon einige Caches in Luxemburg von der Person gemacht und die waren immer an einem schönem Ort. ICh will ja nicht die Lösung sondern nur einen Anhieb, wo ich vielleicht noch suchen könnte. Schaut euch sie ja mal an, dann könnt ihr ja eine Meinung zudem sagen.
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Beitrag von ElliPirelli »

Klarer Fall für die Ignore List... :roll:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Beitrag von Teddy-Teufel »

Sevy1971 hat geschrieben: Schaut euch sie ja mal an, dann könnt ihr ja eine Meinung zudem sagen.
Definitiv die gleiche Meinung wie Elli sie hat. Hier hat man wieder mal den Eindruck, daß da jemand zeigen will wie schlau er doch sei. Alles nur in englisch ist auch nicht mein Ding. :motz:
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Sevy1971
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Jan 2010, 11:22
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Beitrag von Sevy1971 »

Diese Frau ist Norwegerin und lebt in Luxemburg, deshalb nur in English, und für mich ist es auch manchmal eine Sprachbarriere
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Beitrag von Teddy-Teufel »

Sevy1971 hat geschrieben:Diese Frau ist Norwegerin und lebt in Luxemburg, deshalb nur in English, und für mich ist es auch manchmal eine Sprachbarriere
Achso! Aber eigentlich ist es doch üblich, daß man als Owner auch mal einen Hinweis gibt.
Wir machen es jedenfalls so.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Benutzeravatar
Jagdtiger
Geowizard
Beiträge: 1668
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:21
Wohnort: 54294 Trier

Re: Wer Rätsel liebt - ich stehe vor einer Wand voller Fragen

Beitrag von Jagdtiger »

Sevy1971 hat geschrieben:Diese Frau ist Norwegerin und lebt in Luxemburg, deshalb nur in English, und für mich ist es auch manchmal eine Sprachbarriere
Trotzdem wäre auf Deutsch besser. Die Rätsel scheinen doch etwas komplexer zu sein.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Helmut Schmidt 1980

Bild
Antworten