Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mega-Event im Schwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

GPS-Empfänger statt Kuckucksuhr!

Moderator: Schnueffler

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Mega-Event im Schwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Beitrag von Schnueffler »

Hier ist Platz für alles, was die GeoKur in Bad Herrenalb betrifft. Daher pinne ich den Thread auch bis zur Kur hier im Forum fest.

MainEvent:
Geokur

weitere Events:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 810590fe8f
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... eb9f9653b8
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 975f6fdec9
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... a3982e8ce7
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Schraddel
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:57
Wohnort: 75173 Pforzheim

Re: Mega-Event im Schwwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Beitrag von Schraddel »

Hallo,

Danke für diesen Thread. Wir werden hier so oft wie möglich reinschauen.
Wer Fragen hat, kann also auch hier Antwort bekommen.
Allerdings werden wir auch auf unserer Webseite http://www.GeoKur.de noch entsprechend reagieren und eine FAQ- Liste erstellen.
Es ist schon toll, wie sich die Anmeldungen sammeln. Jetzt (16.00 Uhr) sind es aktuell 90.
Fragen wurden auch schon gestellt und beantwortet.

Wir freuen uns auf Euren Besuch bei der "GeoKur"
Ich bin auch mal da.
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Mega-Event im Schwwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Beitrag von Schnueffler »

Hi Olli

Du kannst Dich auch über neue Post in diesem Thread benachrichtigen lassen, falls Fragen auftauchen. Da ich aber eh alles hier lese, werde ich auch mal schauen, was ich schon beantworten kann und es ansonsten an die Kurleitung weiterreichen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1440
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Mega-Event im Schwwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Beitrag von Kappler »

Eine Frage hätte ich schon:
Kann man auch als fortgeschrittener Kletterer am T5-Event teilnehmen, aber selbst an den Falkenfelsen klettern?
Ihr habt ja bestimmt ortskundige Helden dabei, die sich auskennen und einem schöne Touren zum Selbstklettern empfehlen können...
Und kann dann der Statistikpunkt "mitgenommen" werden, auch wenn man nicht in der großen Gruppe klettert?
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
Benutzeravatar
Schraddel
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:57
Wohnort: 75173 Pforzheim

Re: Mega-Event im Schwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Beitrag von Schraddel »

Hallo Andreas,

natürlich kannst Du an den anderen Felsen klettern und bei uns mitmachen.
Wenn Du bei uns dabei bist, kansst Du vielleicht beim Event noch einen anderen Multi- Kletter- Cache mitnehmen. Hab da irgendwo, irgendwas von irgendwen irgendwann gehört. ;)
Die obere Felsengruppe ist allerdings bis einschliesslich 31,07.2010 gesperrt. Artenschutz für Falken.
Ich konnte leider keine Ausnahme beim LRA bekommen.

Wir freuen uns auf Dich, Olli im Namen der Kurleitung
Ich bin auch mal da.
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Mega-Event im Schwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Beitrag von Schnueffler »

Schraddel hat geschrieben:Die obere Felsengruppe ist allerdings bis einschliesslich 31,07.2010 gesperrt. Artenschutz für Falken.
Ich konnte leider keine Ausnahme beim LRA bekommen.
Echt? Wegen einem Tag machen die keine Ausnahme? Bei 2 oder 3 Wochen kann ich das verstehen, aber wegen 1 Tag. :irre: :irre:
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Schraddel
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:57
Wohnort: 75173 Pforzheim

Re: Mega-Event im Schwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Beitrag von Schraddel »

Tja, was will man machen.
Sicherlich werde ich nochmal Kontakt mt dem LRA haben. Aber ich kann nicht vorgreifen und etwas nicht versprechen, was ich nicht halten kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Ich bin auch mal da.
anke+chris
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Jan 2010, 19:37

Re: Mega-Event im Schwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Beitrag von anke+chris »

Hallo zusammen,

eine kleine Richtigstellung bzgl. des Klettern am oberen Falkenfelsen (bzw. der oberen Gruppe):
Die Sperrung wegen Falkenbrutschutz bis zum 31. Juli gilt nur für zwei Routen: Rambomassiv und Falkenturm (Nr.7)

Infos dazu siehe hier auf der Felsen-Info-Seite der DAV.


Grüße Chris
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1440
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Mega-Event im Schwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Beitrag von Kappler »

Gibt es zu den Falkenfelsen eigentlich irgendwo Topos zum runterladen?
Mein Nordschwarzwaldführer liegt am Battert in einer Blechkiste... :D
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
Benutzeravatar
Schraddel
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:57
Wohnort: 75173 Pforzheim

Re: Mega-Event im Schwarzwald: GeoKur in Bad Herrenalb

Beitrag von Schraddel »

Das einzige was ich gefunden habe, ist beim DAV. Aber das kennst Du bestimmt schon.

http://www.dav-felsinfo.de/html/index.p ... Itemid=331
Ich bin auch mal da.
Antworten