Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching app für LG KP500?

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
Hochgiftig
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Jan 2010, 17:43

Geocaching app für LG KP500?

Beitrag von Hochgiftig »

Guten Abend.

Ich hätte auf meinem LG KP500 gerne eine Geocaching app, kann im Netz aber nicht wirklich was finden.

Hat jemand da einen Vorschlag für mich?

Vielen Dank im Vorraus!
Benutzeravatar
Elbe1
Geocacher
Beiträge: 188
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 14:49

Re: Geocaching app für LG KP500?

Beitrag von Elbe1 »

Moin, Moin

Auf LG KP500 (aka "Cookie") sollten alle Java GC-Tools laufen. Leider hat das Java auf dem Cookie keinen Zugriff auf den BT-Stack, so daß Navigationstools wie MapNav u. ä. nicht wirklich nutzbringen einzusetzen sind. Na, ja zumindest habe ich es nicht zum Laufen bekommen, allerdings habe ich es auch "nur" einen Tag versucht. Vielleicht gibt es ja mittlerweile ein Update mit es möglich ist.

Gruß
Dakota 20 mit OSM (kostenlos), Samsung GT-I5800 mit c:geo (Spende) und GCDroid, GSAK (bezahlt)

I say NO to Nanos!
Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Re: Geocaching app für LG KP500?

Beitrag von FloRic »

Ich werde immer PPQuery empfehlen.
Damit kann man einfach Paperless Cachen, wenn man Premiummember ist.
Das Programm basiert auf Java.

Aber was verstehst Du unter Geocachin App?
Hast Du externes GPS via Bluetooth oder willst Du allgemein nur nützliche Tools, um zum Beispiel Rot13 zu "entschlüsseln"?

Gruß FloRic
Rabiz
Geocacher
Beiträge: 274
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:33

Re: Geocaching app für LG KP500?

Beitrag von Rabiz »

Hallo,

bin auf der Suche nach eine Geocaching-App auf diesen Fred gestoßen, hier hat sich ja lange nichts getan. Gibt es vielleicht inzwischen jemanden, der eine Geocaching-Anwendung für das LG KP 500 kennt oder nutzt, bzw eine Anwendung, die auf Java ME basiert? Ich möchte nicht mit dem Handy nach Caches suchen, nur ab und zu mal von unterwegs Caches bzw TBs loggen können!

Danke und Gruß
Rabiz
Antworten