Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welche Software für den eTrex?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Zalu
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:46
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Welche Software für den eTrex?

Beitrag von Zalu »

Hi Jungs (& Mädels?),

habe mal ne Frage zur Software. Hintergrund: Habe mir vorgestern einen Garmin GPS 12 ersteigert, der 500 Waypoints schluckt. Auch ein Datenkabel ist dabei. Und da ich noch GPS Neuling bin...

Nun brauch ich eine Software (Karte), wo ich sehe(beispielsweise): "Aha, da ist ein Weg und an der Kreuzung will ich links abbiegen. Wie sind die GPS Kordinaten für die Kreuzung?" Welche Software macht das? Sprich: Bei welcher Software kann ich mir vorher die Route aussuchen und dann auf den Garmin übertragen?

Gibt's da dann auch eine, wo ich auf die Karte klicken kann, und jeder Klick wird ein Waypoint auf dem Garmin?!?!

Gruß

Zalu
Jens Seiler
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:24
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Seiler »

Hallo,

vielleicht findest Du mein kleines Tutorial zu diesem Thema hilfreich:
http://www.jens-seiler.de/etrex/top50.html

Neben der Top50 im Maßstab 1:50000 gibt es von http://www.magicmaps.de auch noch Karten im Maßstab 1:25000. Magicmaps bringt außerdem gleich eine GPS Anbindung mit.

Gruß und viel Spass mit Deinem neuen Garmin!
Antworten