Auf meiner letzten Tour gesehen, als ich an einer ZS Hilfe gebraucht hätte:
"La la lass dich nicht verarschen...
TJ: Wurzel aus 2420547692712579434"
Die Nummer habe ich für diesen Beitrag geändert, aber die Anzahl der Ziffern stimmt. Wie ich das im Wald stehend ausrechnen soll, weiß ich nicht, auch wenn ich das vor über 20 Jahren sicherlich mal gelernt habe. Für den Taschenrechner auf meinem Handy waren es jedenfalls zu viele Ziffern.
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Hints...den Sinn nicht verstanden?
Moderator: jmsanta
Re: Hints...den Sinn nicht verstanden?
Sowas ist natürlich dämlich...
Prinzipiell mag ich aber leicht kryptische Hints.
Letztens habe ich bei einem Cache im Wald zum Beispiel folgenden Hint gefunden:
"Warum steht ein Pils im Wald?"
Na? Wer versteht's?
Prinzipiell mag ich aber leicht kryptische Hints.
Letztens habe ich bei einem Cache im Wald zum Beispiel folgenden Hint gefunden:
"Warum steht ein Pils im Wald?"
Na? Wer versteht's?
Weil die Tannen zapfen.Kalleson hat geschrieben:"Warum steht ein Pils im Wald?"
Sowas ist kein Hint sondern ein verkapptes Field Puzzle.Kalleson hat geschrieben: "Warum steht ein Pils im Wald?"
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Und unter einem auffallend großen Tannenzapfen war dann eben die Dose versteckt.skybeamer hat geschrieben:Weil die Tannen zapfen.Kalleson hat geschrieben:"Warum steht ein Pils im Wald?"
So etwas finde ich vollkommen okay. Den Gag kennen die meisten... und wenn nicht: Dort war bester Empfang und ein kurzes Googeln hätte auch zum Erfolg geführt.
Fand ich nett.
Und sowas ist eine für mich schwer nachvollziehbare Haltung.hcy hat geschrieben:Sowas ist kein Hint sondern ein verkapptes Field Puzzle.Kalleson hat geschrieben: "Warum steht ein Pils im Wald?"
Wo liegt denn das Problem?
Der Cache hatte eine D=3,5 Wertung. Da gehört dann m. E. auch kein millimetergenauer Deppenhint hin, weil dieser die D-Wertung ad absurdum führte. Der Hint ist durchsaus hilfreich, verlangt nur etwas Denkarbeit.
Nun gut, auf der Jagd nach möglichst vielen Punkten in möglichst kurzer Zeit mag so etwas stören. Aber so ein Hint ist ja auch für Geocacher gedacht... nicht für Zahlensammler.*
*Bitte nicht als Unterstellung gen hcy missverstehen.
Ja und, das kann ja alles heißen. Gemeine Tarnung, fieses Rätsel im Vorfeld usw.Kalleson hat geschrieben:Der Cache hatte eine D=3,5 Wertung.
Und ich hab's schon oft genug geschrieben: die Sterne bei D/T sind Warnhinweise und keine Auszeichnungen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
-
- Geocacher
Endlich mal jemand, der wieder auf das Thema dieser Diskussion zurückführt....Kalleson hat geschrieben:Wo liegt denn das Problem?hcy hat geschrieben:Sowas ist kein Hint sondern ein verkapptes Field Puzzle.Kalleson hat geschrieben: "Warum steht ein Pils im Wald?"
Der Cache hatte eine D=3,5 Wertung. Da gehört dann m. E. auch kein millimetergenauer Deppenhint hin, weil dieser die D-Wertung ad absurdum führte. Der Hint ist durchsaus hilfreich, verlangt nur etwas Denkarbeit.
das kannst durch nachdenken nicht lösen. Entweder du kennst den Schmäh oder du kennst ihn nicht.
Es ist einfach nur Verarsche.
Es ist einfach nur Verarsche.
- JackSkysegel
- Geoguru
Ich denke mal der Tipp ist besser als kein Tipp. Man darf auch nie vergessen das es keine Findegarantie gibt.
Gebe ich z.B. den gut gemeinten Hinweis "unter einer Eiche" dann könnt ihr euch ganz sicher sein das da genug Spezies rumlaufen die ne Eiche nicht von ner Buche unterscheiden können.
Gebe ich z.B. den gut gemeinten Hinweis "unter einer Eiche" dann könnt ihr euch ganz sicher sein das da genug Spezies rumlaufen die ne Eiche nicht von ner Buche unterscheiden können.
Unechter Cacher (Tm)