Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

ReMaRo
Geomaster

Re: Hints...den Sinn nicht verstanden?

Beitrag von ReMaRo »

Ich bin im Allgäu aufgewachsen, da lernt man schon als Kind, wie man sich über Wiesen, Zäune und Wälder bewegt ohne Flurschäden zu hinterlassen.
Warum sollte ein Zaun beschädigt werden, nur weil man da drüber oder drunterklettert?
Und was macht es dem Wald, wenn man da durchläuft?

Man muß nur die Augen aufmachen und schauen wo man hintritt.
Hilft auch ungemein bei der Suche nach Wegen jenseits von T1,5 ;)
Bild....Bild
Bin ich komisch, nur weil ich meinen GPS-Geräten Namen gebe?
Geo Aussi
Geomaster

Beitrag von Geo Aussi »

cahhi hat geschrieben:
radioscout hat geschrieben: Damals kam ein Cacher alle 10 Wochen und nicht 10 Cacher an einem Tag.

Eine Dose in einem nicht vernünftig kartographiertem Gebiet mit 10 Besuchern pro Tag? Hast Du mal ein Beispiel für sowas?

Deutlich mehr als 1 Besucher pro Tag haben auch heute fast nur echte drive-ins oder urbane Caches, die man im Vorbeilaufen mitnehmen kann.
...oder neue super-multis.
Zuletzt geändert von Geo Aussi am Do 24. Feb 2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

cahhi hat geschrieben: Eine Dose in einem nicht vernünftig kartographiertem Gebiet mit 10 Besuchern pro Tag? Hast Du mal ein Beispiel für sowas?
Nimm irgendeine neue Dose in (Groß-)Stadtnähe. Da hast Du in den ersten Tagen oft 10 Finder pro Tag.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 »

radioscout hat geschrieben:Nimm irgendeine neue Dose in (Groß-)Stadtnähe. Da hast Du in den ersten Tagen oft 10 Finder pro Tag.
Die bekommst Du doch schon mit den FTF-Gei.... zusammen, falls nicht von einem Smartphone ein Kurzlog "FTF! Längeres Log folgt später!" kommt und die anderen "Jäger" frustriert abbrechen...
Ich bin nicht massenkompatibel!.....
Geo Aussi
Geomaster

Beitrag von Geo Aussi »

Dingo01 hat geschrieben:
radioscout hat geschrieben:Nimm irgendeine neue Dose in (Groß-)Stadtnähe. Da hast Du in den ersten Tagen oft 10 Finder pro Tag.
Die bekommst Du doch schon mit den FTF-Gei.... zusammen, falls nicht von einem Smartphone ein Kurzlog "FTF! Längeres Log folgt später!" kommt und die anderen "Jäger" frustriert abbrechen...
Welcher Geocacher bricht beim Cachen die suche ab, nur weil jemand anderes ein wenig schneller war? :???:
Bild
Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 »

Geo Aussi hat geschrieben:...Welcher Geocacher bricht beim Cachen die suche ab, nur weil jemand anderes ein wenig schneller war? :???:
Dann schau mal, wann nach so einem "Schnell-Schuss-Smartphone-FTF-Log" die nächsten Funde gemeldet werden :D
Es sei denn, die Leute haben noch andere "Jäger" vor Ort getroffen - dann geht es natürlich um die "Plätze" auf dem "Treppchen"... und es wird natürlich fleißig gelogged :D .
Ansonsten dauert das dann oft recht lange. Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel »

Wer hat jemals dran gedacht, daß es jetzt schon drauf ankommt, an welcher Stelle man mit seinem Onlinelog steht? :lachtot: ... und Hints noch zusätzlich verschlüsseln? :irre:

Als der Herrgott, das Treiben und die Meinungen mancher deutscher Cacher sah, drehte er sich um und weinte bitterlich.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Geo Aussi
Geomaster

Beitrag von Geo Aussi »

Teddy-Teufel hat geschrieben:Als der Herrgott, das Treiben und die Meinungen mancher deutscher Cacher sah, drehte er sich um und weinte bitterlich.
Wo steht den das in der Bibel? Kannst du mir mal die Stelle sagen, das interessiert mich jetzt doch :D .
Bild
Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 »

Geo Aussi hat geschrieben:
Teddy-Teufel hat geschrieben:Als der Herrgott, das Treiben und die Meinungen mancher deutscher Cacher sah, drehte er sich um und weinte bitterlich.
Wo steht den das in der Bibel? Kannst du mir mal die Stelle sagen, das interessiert mich jetzt doch :D .
Nö, das steht wirklich nicht in der Bibel :D ... aber so ähnlich.
Außerdem gehört es zum Erfahrungsschatz von Cachern, die nicht "Punkte" oder "FTFs" oder "Plätze auf fiktiven Treppchen" jagen, sondern aus Spaß an der Freude unterwegs sind.... :D
steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht »

Geo Aussi hat geschrieben:Welcher Geocacher bricht beim Cachen die suche ab, nur weil jemand anderes ein wenig schneller war? :???:
Was ein echter FTF-Jäger ist, der schon - immerhin könnte er ja sonst den nächsten FTF auch noch verpassen.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Antworten