Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Emil vom Team Astelix ist leider verstorben

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

f.i.t.
Geonewbie

Re: Emil vom Team Astelix ist leider verstorben

Beitrag von f.i.t. »

Wie schön war es, Roswitha und Emil nach so langer Zeit wieder auf dem Weihnachtsstammtisch zu sehen und mit den beiden zu ratschen! Im Laufe der Jahre sind mir die beiden sehr ans Herz gewachsen.
Wir sind sehr traurig über diese Nachricht und wir wünschen Roswitha ganz viel Kraft für alles, was sie nun bewältigen muss. Emil behalten wir als einen besonders liebenswerten Mensch in Erinnerung, der immer ein verschmitztes Lächeln hatte. Und wir hoffen von Herzen, dass Roswitha, wenn sie die Kraft dazu wieder findet,auch weiterhin zu unseren Stammtischen kommt.

Liebe Roswitha, unser herzliches Beileid. Wenn wir etwas für Dich tun können, hab´ bitte keine Scheu Dich zu melden. Wir wünschen Dir die nötige Kraft und umarmen Dich ganz fest.

Ilka mit Frank und Tim
Mensa2
Geowizard

Beitrag von Mensa2 »

Sehr gut kann ich mich noch an unsere erste Begegnung an der Bibliothek in Dachau erinnern. Zuerst haben wir uns ein wenig argwöhnisch betrachtet und dann erkannt dass wir doch das Gleiche suchen... ;)
Auf der Weihnachtsfeier hats leider nur für ein Winken aus der Ferne gereicht. Ein nettes Gespräch wie auf den Stammtischen zuvor hatte ich mir fest für die nächsten Begegnungen vorgenommen...
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... das verschmitzte Lächeln wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben... ;)
Mein aufrichtiges Beileid und viele Grüße
Andreas
Bild
Alfafred
Geonewbie

Beitrag von Alfafred »

Obwohl wir uns nicht wirklich gut gekannt haben, hat uns die Nachricht sehr traurig und betroffen gemacht. Wir erinnern uns gerne an Emils "Magneten-Demo" beim Stammtisch in Allershausen, an das zufällige Treffen beim Kalterbacher Brückerl, wo er mit wehenden Haaren ankam und wir das Doserl gerade noch schnell wieder verstecken konnten, um ihm und Roswitha beim Suchen zuschauen zu können... Leider sind wir vor kurzem noch unerkannt, weil winterlich vermummt, auf dem Weg zum Kalvarienberg aneinander vorbeigelaufen - wir hätten nie gedacht, dass dies unser letztes Treffen war! Uns werden seine neue Caches in der Gegend, die Treffen - zufällig oder beim Stammtisch - sowie die gegenseitig gemailten Tipps fehlen. Wenigstens können wir neben der Erinnerung ein kleines Stückchen von ihm erhalten, indem wir seine Caches weiterführen...

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, v.a. natürlich bei Roswitha, auch im Namen der 3Rosengirls und Sajemese!
q142679
Geocacher

Beitrag von q142679 »

Mit großer Anteilnahme vernahm ich diese traurige Botschaft. Der Emil führt meine FOUNDS an und wir haben - wenn auch nur per Email - einige Kontakte miteinander gehabt.
Es ist mir daher eine Ehre, den Glonnweg Cache zu übernehmen.

Ich werde die liebevoll gebastelten Caches vom Team Astelix vermissen.

pfom
q142679
Kerstin76
Geocacher

Beitrag von Kerstin76 »

Mit Bestürzung haben wir diese Nachricht aufgenommen! Beim letzten Stammtisch im Kreuzhof im Oktober haben wir noch zusammen am Tisch gesessen und uns alle gut unterhalten....

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Wir werden die für uns noch offenen TeamAstelix-Caches mit ganz anderen Gedanken machen.

Roswitha, unsere aufrichtige Anteilnahme! Wir würden uns freuen, dich bei einem der nächsten Stammtisch wieder zusehen.

Peter & Kerstin
die moosburger
Geocacher

Beitrag von die moosburger »

Da das Team astelix gar nicht so weit von uns entfernt wirkten, sind wir uns des öfteren über den Weg gelaufen.
Mit Erschütterung haben wir vom plötzlichen Tod Emils erfahren.
Unsere Gedanken sind bei seiner Frau.
Karin und Rudi
die Moosburger
Bild
viva
Geocacher

Beitrag von viva »

Unter den Geocachern im Münchner Raum war Emil so eine Art Urgestein. Er war aktiv seit April 2005. Die Neueinsteiger kannten ihn kaum. Wie es ihm zuletzt ging, wußte kaum jemand. Wir alle freuten uns an seinem heiteren, stets aufgeräumten und gesprächsbereiten Wesen, an der natürlichen Verbindung von altbayerischem Frohsinn und Schaffenskraft: er hat Caches geschaffen, an die man sich gerne erinnert und die im Gedächtnis haften bleiben. Emil passte in keine Schablone und es war nicht immer leicht mit ihm. Aber ich finde, es ist etwas Schönes, wenn einer eine eigene Meinung vertritt und nicht mit dem Haufen geht. Und etwas Seltenes. Der originelle Mann und "Altgeocacher" ist ein Stück Münchner Cachergeschichte. Er wird einen Platz in unseren Erinnerungen behalten.
Non refert quam multas latebras, sed quam bonas habeas.
Inder
Geowizard

Beitrag von Inder »

Ich habe erst jetzt diese traurige Nachricht gelesen.

Mit Emil geht ein Stück Geocaching und ein immer freundlicher und sympathischer Geocacher für uns verloren. Jedes der seltenen Zusammentreffen mit Emil war ein Vergnügen. Die Aktion "Geocaching für Faule" an der Area 52, als Emil die Dose präsentierte, ist eines der Cacher-Highlights, an die man sich immer gerne erinnert.

Emil, Du wirst uns immer in bester Erinnerung bleiben!

Wir hoffen, dass Roswitha die Kraft findet, mit dem gemeinsamen Hobby weiterzumachen und dass wir sie noch möglichst oft auf der Suche oder am Stammtisch antreffen können.

Die Inder: Noah, Moritz, Moni und Alfred
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Windi
Geoguru

Beitrag von Windi »

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber Groundspeak hat jetzt sein o.k. zur Adoption gegeben.
Ich bitte alle Adoptiveltern, dass sie sich nochmals bei mir melden und mir ihren Adoptionswillen "bekunden" so daß ich die fertige Liste dann in einem Rutsch an Groundspeak schicken kann.
Emil hatte die Caches auch bei Opencaching.de eingestellt.
Ich bitte um eine kurze Info ob die Adoptiveltern die Caches auch dort übernehmen würden.

Für 2 Caches hat sich bisher leider noch niemand gefunden.
Gibt es noch Interessenten für Kreuz-Weg, GCR5RR und Missing-Bridge GCQQYZ?

Hier die derzeit aktuelle Adoptionsliste:

Für folgende Caches gibt es schon "Adoptiveltern":

Lauter Weg, GC12NR9, Osterjour
Akrobat schoen, GCXZ50, SaRa
HC33, GC1DHY8, Junico
Laffgraben, GC1QCE9, Fünf
Laffgraben Bonus, GC1QCEM, Fünf
Häuser am Bach, GCVN9C, Windi
Pete's Town Hike, GC1B4AB, DL4MEA
HC34, GC1V7MX, DL4MEA
Fern oder Heimweh, GC17XEQ, Shwartle
Schaudium, GC1MJJ3, Knocky und Jo
Hof-Wäscherei. GC177R1, Kweck
Notruf, GC1ZKBW, Alfafred
Hochzeits-Cache. GC13NV9, Alfafred
Glonnweg, GC1AHQD, q142679
Pete's Town, GCZB7T, Kugeldistel
Spuren der Vergangenheit, GCQXDW. Kugeldistel
Bild
Inder
Geowizard

Beitrag von Inder »

Ich komme zwar kaum dazu, aber bevor die schönen Caches verschwinden, würde ich Missing Bridge adoptieren.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Antworten