Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

html/css beim Listing verbugt bzw. verfilter

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

html/css beim Listing verbugt bzw. verfilter

Beitrag von t31 »

Ich wollte in alter Gewohnheit per <div style="background: #333 url('hg.jpg') ... dem Div-Element ein Hintergrundbild verpassen und schwupps zerhaut GC den ganzen HTML-Code.
Bei <div style="background: #333;"> bzw. ind em Falle dann korrekt <div style="background-color: #333;"> wird alles ordentlich übernommen.

Ist das jetzt ein Bug oder filter GC hier die url()-Angabe unsauber heraus. Gleiches passiert auch bei style="position:...

Alternativ bleibt dann nur alles (auch den Text) als Bild einzustellen, das wollte ich eigentlich vermeiden. :???:
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: html/css beim Listing verbugt bzw. verfilter

Beitrag von pl1lkm »

Hallo t31,

hast du es schon mal in einer Tabelle versucht und der Zelle bzw. der Tabelle das Hintergrundbild verpasst ???

Gruß Robert
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: html/css beim Listing verbugt bzw. verfilter

Beitrag von t31 »

Mit einer Tabelle habe ich es noch nicht probiert, habe jedoch eine Lösung gefunden für die DIV-variante gefunden. Es dürfte ein Bug von GC sein, denn die lange Schreibweise funktioniert

<div style="background-image:url(Bild.jpg);background-repeat:no-repeat;background-position:bottom right;">Text</div>
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: html/css beim Listing verbugt bzw. verfilter

Beitrag von pl1lkm »

Hallo,

gut zu wissen

Gruß Robert
Antworten