Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kryptologie für Geocacher

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
tomcat_nrw
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 11:47

Kryptologie für Geocacher

Beitrag von tomcat_nrw »

Nix nervt mehr als ein Mystery, der mit irgendwelchen Geheimschriften, Zeichen und Zahlenkodes zugekleistert ist. Ich weiß, man kann ja auch einen Bogen drum machen aber Ziel ist aus dem dämlichen Fragezeichen ein Smiley zu zaubern, damit der Mystery darunter nicht mehr nervt.
Gibt es für normale Menschen (keine Kryptologen) entsprechende Links um wenigstens ansatzweise hinter diese hirnrissige Zauberei zu gelangen. (ich weiß, ich weiß ... über Mysteries geht die Meinung auseinander :D ) Für nen guten Tip(p) bin ich dankbar (und einige andere cacher wohl auch :???: )
OliverK
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:55

Re: Kryptologie für Geocacher

Beitrag von OliverK »

Ich habe bisher jede Verschlüsselung mit dieser Software geknackt: :D

www.cryptool.de

Für mich stellt sich aber ebenfalls die Frage wieso man unbedingt die Verschlüsselungen immer komplizierter gestalten muss? :???:

In das oben genannte Tool muss man sich aber einarbeiten, da es nicht von sich aus alle Verschlüsselungen löst!

Viele Grüße
Oliver
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Kryptologie für Geocacher

Beitrag von JR849 »

OliverK hat geschrieben: Für mich stellt sich aber ebenfalls die Frage wieso man unbedingt die Verschlüsselungen immer komplizierter gestalten muss? :???:
Weil man es kann. ;-)
Benutzeravatar
tomcat_nrw
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 11:47

Re: Kryptologie für Geocacher

Beitrag von tomcat_nrw »

@OliverK
das ging aber fix ... herzlichen Dank :gott:
Commander112
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Lahr, B-W
Kontaktdaten:

Re: Kryptologie für Geocacher

Beitrag von Commander112 »

Hier kann auch geholfen werden...
Hat bei mir zumindest geholfen.
Alles meine Meinung!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
tomcat_nrw
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 11:47

Re: Kryptologie für Geocacher

Beitrag von tomcat_nrw »

@Commander112 ... klasse ... vielen Dank ... ich werde es ausprobieren .. (und ICH garantiert nicht alleine :D )
Commander112
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Lahr, B-W
Kontaktdaten:

Re: Kryptologie für Geocacher

Beitrag von Commander112 »

Hat mir auch schon des öfteren die Tour gerettet ;-)
Alles meine Meinung!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Wichteline
Geomaster
Beiträge: 920
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 08:48
Wohnort: Nähe Sarreguemines

Re: Kryptologie für Geocacher

Beitrag von Wichteline »

Gibt es vielleicht auch noch ein paar tolle Links die die Einarbeitung erleichtern?
Bild
Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Kryptologie für Geocacher

Beitrag von fabibr »

http://www.kryptographiespielplatz.de/
oder das Tool MOPSOS, für PC und PDA, hilft auch unterwegs sehr gut http://www.mopsos.net
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.
Benutzeravatar
tomcat_nrw
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 11:47

Re: Kryptologie für Geocacher

Beitrag von tomcat_nrw »

@all : herzlichen Dank für die informativen Tipps :D
Antworten