Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Auf welchen Plattformen bist Du als Cacher aktiv?

nur Opencaching.de
1
0%
nur Geocaching.com
135
57%
nur Terracaching
0
Keine Stimmen
nur Navicaching
1
0%
nur andere
1
0%
Opencaching und Geocaching
76
32%
Opencaching und Terracaching
0
Keine Stimmen
Opencaching und andere
0
Keine Stimmen
Geocaching und Terracaching
3
1%
Geocaching und andere
5
2%
Opencaching, Geocaching, Terracaching
5
2%
Opencaching, Geocaching, Terracaching und andere
9
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 236

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Beitrag von ElliPirelli »

Anbetracht einer Diskussion über OC only Caches würde es mich mal interessieren, wer auf mehreren Plattformen unterwegs ist.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Benutzeravatar
memo
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:41
Wohnort: Bayern

Re: Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Beitrag von memo »

Bisher nur gc.com.

Ich hatte ganz am Anfang mal bei OC reingeschaut, aber die Caches, für die ich mich interessiert habe, wurden dort entweder nicht geführt oder das Listing wurde auf OC nicht gewartet. Auf Anraten von Cacherfreunden hab ich mich dann bei gc.com eingetragen und wurde fündig.

Aufgrund der Diskussion hier im Forum werde ich aber wohl bei OC nochmal vorbeischauen. :D
I will do what I choose, and if I lose...Well then I lose, My Way!
This is my f... life,and if I die...Well then I die, My Way!
(bc, my way)
Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4039
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Beitrag von friederix »

Nur (noch) auf gc.com. Ich hatte anfangs meine Caches zusätzlich bei OC gelistet.
Weil da aber die Anzahl der Logs nicht mal 10% der gc.com Logs betrug, ist oc bei mir irgendwie engeschlafen.

Hier mal die aktuellen Zahlen bei einem Tradi von mir:

gc: 416
oc: 36

Da muss man nicht mehr viel überlegen. ;)
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!
Benutzeravatar
jeff499
Geocacher
Beiträge: 219
Registriert: Di 10. Jan 2006, 15:30
Wohnort: am Main

Re: Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Beitrag von jeff499 »

friederix hat geschrieben:Nur (noch) auf gc.com. Ich hatte anfangs meine Caches zusätzlich bei OC gelistet.
Bei mir genau so. Bei OC logge ich nur noch FTFs ;)
It was in the last place I looked!
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Beitrag von huzzel »

GC und OC, jeweils legen und loggen (mit geolog/ocprop)
Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Re: Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Beitrag von Bursche »

Was soll das hier? Dass die Mehrheit der Schäfchen dem amerikanischen Leithammel hinterherrennt ist doch allgemein bekannt. Was soll also bei dieser Umfrage herauskommen? Oder willst du die Diskussion aus dem OC-board hier rüber ziehen, weil du hier Moderatorin bist?
Benutzeravatar
jus2socks
Geomaster
Beiträge: 323
Registriert: So 10. Mai 2009, 11:59

Re: Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Beitrag von jus2socks »

Ich logge auf GC und OC. Meinen ersten eigenen Cache habe ich auf OC gelistet, der wird wg. der Abstandsregel nicht auf GC erscheinen. Sollte ich demnächst weitere Dosen verstecken, werde ich die auch zuerst auf OC einstellen, bis der FTF-Run gelaufen ist.

Ich bin eigentlich immer dafür, den Marktführern das Feld nicht ganz zu überlassen. Schiere Masse sehe ich nicht als Gradmesser für Qualität.
Gruß aus Essen
jochem
Benutzeravatar
MayBe
Geomaster
Beiträge: 453
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:37

Re: Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Beitrag von MayBe »

GC + OC. Auf beiden Plattformen stelle ich ein und logge auch.
LG MayBe
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Beitrag von UF aus LD »

TC suchen und legen;
GC suchen,
OC - Suchen (wenn OC-Only),
Letterboxing - Suchen
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Benutzeravatar
dottigross
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 11:57

Re: Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Beitrag von dottigross »

Die Abstimmung finde ich interessant.
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, wie viele wo, wann und wie unterwegs sind.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob es überhaupt noch Sinn macht, bei OC Caches anzulegen, zu suchen und zu loggen. Irgendwie finde ich dieses zweigleisig fahren lästig und für mich ist GC die ultimative Plattform, weil sie technisch alles bietet, was wir brauchen und wollen (GCvote, Garmin-/iPhone-Unterstützung, intern. Cachen etc.)

lg Dotti
Antworten