Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gute Nacht!

Von Meyer bis hinter Meppen

Moderator: Efa Stein

Kalleson
Geowizard

Gute Nacht!

Beitrag von Kalleson »

Gibt es bei uns im Emsland eigentlich irgendwelche Nachtcaches!? Bedingt durch meine Arbeitszeiten würden sich diese nämlich besonders anbieten.
In den benachbarten Niederlanden findet man ja einige, allerdings bin ich beim "Schmuggelpfad" an der unterwegs offenbar zu lösenden Aufgabe gescheitert und dadurch etwas demotiviert, was nicht deutschsprachiege Caches angeht.... :/
Bild
andy111
Geowizard

Re: Gute Nacht!

Beitrag von andy111 »

Nee, leider nicht. Da musst du wohl in die Nachbarkreise ausweichen. Bookmarklisten für das Osnabrücker Land findest du bei meinem Account. Für die Grafschaft bei cache.me und für das Oldenburgerland gibt es sicher auch eine.
Aber bei diesem Thema werde ich immer etwas sentimental, weil ich meinen ersten Nachtcache im Emsland gesucht und gefunden habe. Und ich bin der einzige der ihn bei Nacht gefunden hat. Die Ostfriesen rechnen sowas am Schreibtisch aus http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... y&decrypt=

Vielleicht bastelt da mal jemand was neues hin (nachdem er zwei bis drei Nachtcaches gesucht hat!?!?!)
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mir egal, aber so will ich es doch nicht haben....
Kalleson
Geowizard

Beitrag von Kalleson »

:???: Na, dann... Neue Nachtcaches braucht das Land! :atze:

... ja, das war eine Aufforderung!

Für nahegelegene Empfehlungen in Ostfriesland wäre ich allerdings auch dankbar...
Bild
MP-Commander
Geoguru

Beitrag von MP-Commander »

Bitteschön

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
Kalleson
Geowizard

Beitrag von Kalleson »

Danke!
Am Taschenlampentest bin ich leider schon gescheitert... und das am letzten WP, so dass sich 10 unterschiedliche Koordinatenpunkte für's Final ergaben... ALLE abgesucht und dennoch nicht fündig geworden :| Dann den Streamlight 01 angegangen, 1 h Nachts alleine durch den Wald bis zum Final und... Dosen nicht gefunden! :kopfwand: Dann war der Büppeler Wald bei Nacht dran... frohen Mutes ging es los, bis ich von wilden Tieren umzingelt wurde, deren gefährlich leuchtende Augen mich von überhall her blutrünstig anstarrten! :skull: Als sich dann der nächste Reflektor vor mir verbarg, funkelten mich plötzlich zwei Augen direkt vor mir auf dem Waldweg an! :megaeek: Schnell weg!

Rückblickend bin ich mir sicher, dass dieses Reh oder Kaninchen mich sicherlich zerfleischt hätte, wenn ich nicht augenblicklich geflohen wäre. Und mir ist klar geworden, dass ich künftige Nachtexpiditionen wohl eher im Team angehen sollte.

Apropos Nachtcaches gemeinsam angehen... hätte da wer Interesse?!?

P.S.
Was man beim cachen nicht so alles findet... http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... ljagd.html
Bild
MP-Commander
Geoguru

Beitrag von MP-Commander »

Jau, dann antworte ich mal sofort wieder.
Ich bin immer auf der Suche nach Mitcachern, da man (frau) sich alleine so manches Mal ziemlich dämlich vorkommt. Ist man mit mehreren unterwegs, schauen Muggels nicht ganz so argwöhnisch bei extravaganten Suchereien. (Fühlt sich zumindest so an :roll: )
Also, lange Rede-kurzer Sinn: Ich gehe gern mit anderen auf Cachejagd - egal ob tags- oder nachstüber.
Papenburg und Barßel - das dürfte auch wohl zu machen sein.

Viele Grüße
Alexandra
schattenspiel
Geocacher

Beitrag von schattenspiel »

Den Schmuggelpfad habe ich auch noch nicht gemacht, wohl aber eher aus Nächtlichen Zeitgründen :p
Die Sprache ist kein ding, wohl die einzige Sprache die ich neben deutsch überherrsche.

Hatte aber auch schon an nem eigenen Nachtcache gedacht, ist ja doch etwas mager hier in der gegend. Eine idee hab ich auch schon, aber die muss erst mal warten bis mir wieder was wärmer wird. Bei dem Wetter werd ich noch bekl.........
Bild
Weberwolle
Geocacher

Beitrag von Weberwolle »

Wenn sich das bei uns :computer: "Schichtkonform" :computer: einrichten läßt, sind wir für ein Rudelcachen auch zu haben, egal ob hell oder dunkel. Und Karnickelverscheuchen :weapon13: kriegen wir hoffentlich auch noch hin.

Gruß aus Lathen
Helga & Wolfgang
Somewhere out there
Kalleson
Geowizard

Beitrag von Kalleson »

:D Na, das klingt ja vielversprechend.

@ Schattenspiel: Eigenlijk zou de taal voor mij ook geen problem zijn, omdat ik een paar jaar geleden een stage in Groningen gelopen heb.
Bild
derGunnar
Geomaster

Beitrag von derGunnar »

Ich kenne im Moment nur "Die rauschende Nacht im Palast der Eiskönigin". Jedenfalls die Beschreibung.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ec7b419e8e

Bislang habe ich leider noch keinen Nachtcache gemacht. Aber vielleicht kommt das ja noch. :roll:

Schönen Abend
Gunnar
Bild Bild Bild
Antworten