Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

*kopf-tisch* - Das macht kein Spaß mehr - Newbies

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

whiterabbit
Geocacher

Re: *kopf-tisch* - Das macht kein Spaß mehr - Newbies

Beitrag von whiterabbit »

radioscout hat geschrieben:Bitte keine Stages und Caches in der Nähe von Banken. Dort sitzen zu oft lästige Muggels.
Wenn man sich in der Nähe von Banken allzu auffällig verhält, sitzt man vielleicht selbst bald ;).
Follow the white rabbit...
MP-Commander
Geoguru

Beitrag von MP-Commander »

:hurra3: Der war gut!!! :banned:
greiol
Geoguru

Beitrag von greiol »

greiol hat geschrieben:
nazagal hat geschrieben:Ich glaube nicht. Ich bin ein Glück morgen wieder beim Cache und werde es sehen... :/
Dann warte ich mal ab was die Inspektion ergibt. Alle anderen können natürlich gerne weiter spekulieren.
Nun bin ich aber gespannt ...
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

radioscout hat geschrieben:
argus1972 hat geschrieben: Neben komplizierte Stationen gehört auch eine Bank! Im Sitzen denkt es sich besser. :p
Bitte keine Stages und Caches in der Nähe von Banken. Dort sitzen zu oft lästige Muggels.
Stages bei denen sich erst im Zweiten Anlauf herausstellt, dass die schwurbelige Beschreibung (a la "Quersumme des Gildengedenkens=B") sich nicht auf eine der zahlreichen Infotafeln bezieht, sondern auf die Schenkungsplakette der danebenstehenden Bank (War von der "Schützengilde Achtzehnhunderzweiundleipzig") bezog... Und da saß beim ersten Anlauf wie festgewurzelt eine Oma drauf, die Herbstsonne genießen...
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen »

Mr. Schwertfisch hat geschrieben:Bei mir hat auch jemand die Stationen mitgenommen, da die Aufgabe zu Hause angenehmer zu erledigen war.

ach herrje.. :D
Herzliche Grüße
Michaela
argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 »

Und da saß beim ersten Anlauf wie festgewurzelt eine Oma drauf, die Herbstsonne genießen...
Dann muss man überlegen, ob man wartet, oder den Muggel vertreibt. :D
Manchmal genügt es einfach, sich neben die Bank zu stellen und durch die Gegend zu schauen, bis der Muggel die Geduld verliert und das Feld räumt. :lachtot:
Aber was Du beschreibst, ist mir auch mal passiert. Ich habe die Muggel einfach gebeten, mal eben an die Seite zu rücken, weil ich die Plaketten der Bänke überprüfen müsste.
War überhaupt kein Problem!
Bei mir hat auch jemand die Stationen mitgenommen, da die Aufgabe zu Hause angenehmer zu erledigen war.
Dann war die Stage offenbar zu kompliziert um komfortabel vor Ort gelöst zu werden. :D
Ich fotografiere sowas zur Not, lasse sie aber in aller Regel da. ;)
Nur einmal habe ich eine Startstage mit Puzzle im strömenden Regen mit ins Auto genommen.

Manchmal heiligt der Zweck die Mittel und besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Einen gewissen Ermessensspielraum sollte man schon einräumen. :p
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße
derfrank
Geocacher

Beitrag von derfrank »

Bei solch unverschämten Muggeln die einfach auf der Bank sitzen ohne eine Aufgabe zu lösen, werde ich doch immer sehr direkt.

Ich erkläre dass ich eine Schnitzeljagd mache und hier was suche.

Aber und jetzt wird es interessant:
zu beachten ist das Alter der Muggel:

- <= ca. 18: nichts sagen, hoffentlich ist es noch nicht zu spät

- >18 und < ca. 40
-- und
--- normal aussehend: nur erklären das man was sucht für eine Schnitzeljagd, 95% suchen dann mit
--- hübsch : erklären, das man so ein verrückter ist der mit High-Tech Schnitzeljagd macht, halt so ein Männerspiel, im Volksmund als Geokätscher besser bekannt, nach Telefonummer fragen und später noch einmal zwecks Weitersuchen wiederkommen.

>40: erklären das man eine Schnitzeljagd macht und hier irgendeinen Hinweis sucht; mehr als 90% finden das klasse und suchen mit

Und wenn alles nicht hilft, dann den nächsten Cache mitnehmen und zur Sammlung stellen.

happy hunting
frank
frei nach Hermann Hesse: Damit das Mögliche gelingt, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!
(kannte der schon Geocaching? :???: )

Bild
Microhaters
Geocacher

Beitrag von Microhaters »

Ich war heute seit langer Zeit mal wieder losgezogen. Das Wetter ist ja so richtig zum Cache verstecken. Drei neue habe ich spontan verlegt, ist aber jetzt auch völlig einfach, weil es doch soviele schöne große Schneewehen hier gibt, endlich nicht immer nur hohle Bäume. Da bin ich gespannt wer die Dosen im Schnee wiederfindet. :lachtot:
Zum Anlocken habe ich noch ein paar Coins hinein getan.
Bedankt, Otto
Fedora
Geowizard

Beitrag von Fedora »

derfrank hat geschrieben: - >18 und < ca. 40
-- und
--- hübsch : erklären, das man so ein verrückter ist der mit High-Tech Schnitzeljagd macht, halt so ein Männerspiel, im Volksmund als Geokätscher besser bekannt, nach Telefonummer fragen und später noch einmal zwecks Weitersuchen wiederkommen.
Weißte, wie die MICH angucken, wenn ich so komm?
Bild
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel »

Fedora hat geschrieben: Weißte, wie die MICH angucken, wenn ich so komm?
Dann sagst Du eben, daß auch Frauen mächtig mitmischen und sie das Muul wieder zumachen können. :p
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Antworten