Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache entfernt

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

AndreasK
Geocacher

Cache entfernt

Beitrag von AndreasK »

Caches, die in NSG abseits von Wegen, in Bunkern, unter Brücken von Bachläufe, hohle Bäume usw. befinden, werde ich in Zukunft aufsuchen und einsammeln, ich werde diese auch hier bekannt geben, damit der Owner erfährt das er diese eingesammelten Utensilien bei der Unteren Landschaftsbehörde der Städteregion Aachen abholen kann, bevor diese entgültig vernichtet werden.

Mein 1. Fund
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCP658
Fedora
Geowizard
Re: Caches entfernt

Beitrag von Fedora »

Hast du mal darüber nachgedacht, ob es freundlicher wäre, die Besitzer einfach zu informieren, dass sie die Dosen wegnehmen mögen, bevor man sie einfach einsammelt?

Was ist denn das für eine Art des Umgangs miteinander?

[Edit] Grad noch den Logeintrag gelesen. Offenbar scheinst du dich mit diesem Besitzer nicht verstanden zu haben. Deshalb aber hier so allgemeine Drohungen auszusprechen, find ich ziemlich unpassend.
Bild
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo »

Also irgendwie beschleicht mich in letzter Zeit wegen verschiedenen Begebenheiten die Ahnung, in der Region Aachen tut irgendjemand was ins Trinkwasser.....

Zappo, nichtverstehenderweise
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
AndreasK
Geocacher

Beitrag von AndreasK »

@ Zappo
Das Trinkwasser ist hier bestens :D
Lion & Aquaria
Geowizard

Beitrag von Lion & Aquaria »

Fedora hat geschrieben:Hast du mal darüber nachgedacht, ob es freundlicher wäre, die Besitzer einfach zu informieren, dass sie die Dosen wegnehmen mögen, bevor man sie einfach einsammelt?
Hallo Fedora!

Auch wenn Du Dein Posting bereits dahingehend korrigiert hast, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es bereits HIER eine ellenlange Diskussion darüber gegeben hat, genau weil die meisten weder auf entsprechende Hinweis-Mails, die teilweise bereits im Dezember verschickt wurden, noch auf die Ausgangs-Info im Thread reagiert haben oder reagieren wollten.

Dass nun entsprechend durchgegriffen wird ist die logische und auch hinreichend angekündigte Konsequenz.

Andererseits ist es aber nochmal einmal Hinweis, dass die Caches tatsächlich erntfernt oder umgearbeitet werden sollen und alle Owner, deren Caches noch nicht "gemuggelt" worden sind haben immer noch die Gelegenheit dazu, also auch noch die Chance, ihre Caches vor der Einsammlung und der darauffolgenden Vernichtung zu retten.

Aqua
AndreasK
Geocacher

Beitrag von AndreasK »

@ Fedora
Hier im Aachener Forum gabs dies bezüglich eine Diskussion,
Einige haben Einsicht gezeigt
andere schalten auf stur
uns wieder andere wollen sich mit Member only vor mich verstecken :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Die von mir als erste aufgeführte Gruppe, haben momentan nichts zu befürchten.
Aber die jenigen die meinen ich habe hier nur warme Luft gepustet, denen muß ich doch mal klar machen, das ich es erst meine, und das geht nun mal nur so.
AndreasK
Geocacher

Beitrag von AndreasK »

@ Aquaria

Ich wollte nur Bekannt geben, was meine nächsten Schritte in dieser Richtung sind, und nicht wieder eine ewige Diskussion entfachen, das wichtigste wurde jetzt geschrieben. Würdest du bitte hier das weitere Posten sperren. DANKE

Gruß Andreas
elho
Geowizard

Re: Cache entfernt

Beitrag von elho »

AndreasK hat geschrieben:[...] werde ich in Zukunft aufsuchen und einsammeln [...] Mein 1. Fund
Da dachte ich schon letztens bei der Diskussion als sich Cacher anboten beim Einsammeln mitzuhelfen im Spasse "und am besten dabei noch als letzter loggen", verkniff mir aber, dass auch zu schreiben. Und dann schaue ich jetzt ins Listing, und was sehe ich...? :schockiert: :kopfwand:
Zuletzt geändert von elho am Mo 8. Feb 2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fedora
Geowizard

Beitrag von Fedora »

Bevor hier dann sicher auch bald zugemacht wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen zu sagen, dass ich als "Neue Beiträge"-Durchgucker und Nicht-Aachener die vorangegange Diskussion natürlich nicht kannte und mit dieser zusätzlichen Information durchaus das Vorgehen verständlich finde - muss aber dabei bleiben, dass ich den Tonfall in dieser Ankündigung - zumal ohne weitere Hintergrundinformation - nach wie vor als unangemessen empfinde - nämlich genau für diejenigen, die hier mal so (oder zum ersten Mal) reinstolpern, vielleicht noch nicht gewarnt wurden und dann auf so eine doch sehr abschreckende Ansage stoßen.

Abgesehen davon wünsche ich aber baldige Besserung in den NSG's, Happy Caching und schöne Grüße nach Aachen.
Bild
jus2socks
Geomaster

Beitrag von jus2socks »

Lion & Aquaria hat geschrieben: Andreas bat mich darum, seinen Thread zu schließen, wozu er meines Erachtens als Opener berechtigt ist.
Das ist wirklich eine Seuche hier im Forum, dass viele Themenstarter meinen, der Thread gehöre ihnen, und sie hätten das Recht, vom Forenteam die Schließung zu verlangen, wenn ihnen der weitere Verlauf nicht mehr passt.

Zur Meinungsfreiheit in Internetforen sollte es aber gehören, dass jeder der ein Thema eröffnet, bereit ist, die sich daraus ergebende Diskussion zu ertragen. Das heißt, einmal gepostet gehört das Thema allen. Hat man Angst vor unliebsamen Reaktionen, sollte man sein Ausgangsposting lieber noch mal überdenken.
Gruß aus Essen
jochem
Antworten