Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache nur für Premiummitglieder?

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Ekim2109
Geocacher

Cache nur für Premiummitglieder?

Beitrag von Ekim2109 »

Mir ist aufgefallen, dass es zunehmend Cache gibt, die nur für Premiummitglieder logbar sind. Was soll das :???: ?
Besonders ärgerlich ist es, wenn diese Cache zunächst "normal" eingestellt werden und dann, einige Zeit später, doch nur als Premiumcache zu loggen sind. Druckt man das Listing erst aus, um den Cache zu einem späteren Zeitpunkt zum machen, könnte man schon in die Tischkante beißen :kopfwand:

Gruß aus Oldenburg

Mike
Carsten
Geowizard

Re: Cache nur für Premiummitglieder?

Beitrag von Carsten »

Ekim2109 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass es zunehmend Cache gibt, die nur für Premiummitglieder logbar sind.
So etwas gibt es nicht.
BlueGerbil
Geowizard

Beitrag von BlueGerbil »

Ekim2109 hat geschrieben:Was soll das :???: ?
Dazu liefert eine Suche hier im Forum vielfältige Antworten.
1887
Geomaster

Beitrag von 1887 »

Moin,
Ekim2109 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass es zunehmend Cache gibt, ...
in Niedersachsen sind es 7,18 Promille der Caches, das sind jetzt nicht nennenswert viele.
Ekim2109 hat geschrieben:Was soll das :???: ?
Es ist eine Option, die man beim Listing Erstellen nutzen kann und darf.
Ekim2109 hat geschrieben:...die nur für Premiummitglieder logbar sind...
Wie Carsten schon schrieb: Das ist nicht richtig, sie sind auch für andere logbar!

Grüße
1887
Ekim2109
Geocacher

Beitrag von Ekim2109 »

Solche Cache kann ich erstens über "Search with Google Maps" nicht finden und zweitens selbst wenn ich schon einen Cache gemacht habe und diesen wieder aufrufen möchte, dann bekomme ich keine Möglichkeit die Logs aufzurufen, nicht mal meinen eigenen. Es wird keine Karte angezeigt, die Logfunktion oben rechts ist rausgenommen, Koordinaten sind nicht angegeben, etc.

Wie soll ich denn dann loggen????
Bursche
Geowizard

Beitrag von Bursche »

Ekim2109 hat geschrieben:.... "Search with Google Maps" .......

Wie soll ich denn dann loggen????
Der Cache selbst wird "versteckt", nicht aber coins und TBs die im Cache eingeloggt sind oder waren. Also einfach ein paar Tage warten, bis die lokalen "Allessucher" dort waren und dann deren Coin die sie in jeden cache einloggen anklicken und auf der Karte des coins ist dann der PMonly-Cache eingezeichnet.

Zum loggen kann man dann in der Adresszeile aus ....seek/cache_details.aspx?....... das "cache_details" durch "log" ersetzen, dann steht da ....seek/log.aspx?guid..... und man kann auch ohne PM loggen.

Oftmals handelt es sich aber um caches, die vor dem Grundstückseigentümer, Naturschützern oder Behörden versteckt wurden, man sollte es sich also überlegen, ob man sowas überhaupt suchen will.
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Ekim2109 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass es zunehmend Cache gibt, die nur für Premiummitglieder logbar sind.
Endweder leidest Du an einer ernsthaften Wahrnehmungsstörung oder Du weisst es nicht besser.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
1887
Geomaster

Beitrag von 1887 »

Moin,

zweite Möglichkeit: Du suchst den Owner, schaust Dir die Seite seiner versteckten Caches an, klickst mit rechts auf den Link zum Cache, kopierst diesen, nimmst von diesem Link die guid und gibst in der Adressleiste des Browserfensters http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?guid= und direkt dahinter die guid ein.

Und da Du im Oldenburg Forum fragst: Spuchtfink kannst Du auch direkt fragen, warum er seine Caches auf MO gestellt hat...

Grüße
1887
BlueGerbil
Geowizard

Beitrag von BlueGerbil »

1887 hat geschrieben:Spuchtfink kannst Du auch direkt fragen, warum er seine Caches auf MO gestellt hat...
Gibt es eine Notwendigkeit, das der Owner das rechtfertigen sollte oder müßte?
1887
Geomaster

Beitrag von 1887 »

BlueGerbil hat geschrieben:Gibt es eine Notwendigkeit, das der Owner das rechtfertigen sollte oder müßte?
Nein, selbstverständlich nicht. Allerdings steht dieser Thread im lokalen Forum Oldenburg/Ostfriesland. Die Fragestellung betrifft in diesem Gebiet fast ausschließlich die Caches von Spuchtfink. Man kann in einem Forum zwar hervorragend spekulieren, auf die Frage
Was soll das :???: ?
können allerdings ausschließlich die jeweiligen Owner eine zutreffende Antwort aus erster Hand geben. Bei einem Owner ist es da in meinen Augen sinnvoller, diesen direkt zu fragen. Meint

1887
Gesperrt