Man weiß leider bei den Medien immer nie so genau, was aus so einem Beitrag wird. Man weiß auch nicht, was mit dem Beitrag passiert. Wird er so informativ, dass er am Ende auch noch an mdr verkauft wird. Bzw. werden dadurch wieder weitere lokale Medien aufmerksam. Ich denke das ist eh schon der Fall, sonst würde es in letzter Zeit nicht gefühlsmäßig immer mehr werden.
Ich habe an sich auch nichts gegen Geocaching in den Medien. Wie sax hier glaube schon mal geschrieben hat, erspart es in letzter Zeit oftmals die nähere Erklärung, was geocaching eigentlich ist, weil es dann heißt: "ah - habe ich schon von gelesen oder mal im TV gesehen". Wenn es genau diesen Effekt hat und keinen negativen Eindruck hinterläßt, finde ich das in Ordnung.
Wenn ich so einen Beitrag mitmachen würde, dann würde ich eben Caches mit Hintergrund vorstellen. Caches, die auch den Sinn haben, die Stadt besser kennenzulernen und mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen. Da bieten sich beispielsweise Caches von MrPower an.

(am besten man versucht mit denen "Urban" zu lösen - hehe)
Grundsätzlich würde ich es sehr interessant finden, aber ich mags eigentlich auch nicht machen wollen. Ich hab zu wenig Erfahrung im selber legen.