Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache archivieren - und damit den TB darin beerdigen?

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

Antworten
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Cache archivieren - und damit den TB darin beerdigen?

Beitrag von Schnüffelstück »

Normalerweise archiviert man einen Cache ja, wenn er dauerhaft weg ist und damit auch etwaiger Inhalt wie TBs und so weiter endgültig in den ewigen Geocacherjagdgründen ist.
Nun liegt in meinem Event-Cache GCJVQR noch ein Travelbug drin, den sich zwar jemand mitgenommen hat, aber nicht offiziell rausgeloggt hat. Alle Aufforderungen und Nachforschungen waren bislang erfolglos.
Trotzdem will ich den Cache endlich archivieren, möchte aber damit nicht den TB beerdigen.

Nu die Frage: Kann man einen TB wenigstens noch rausloggen, wenn der Cache schon archiviert ist?

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Wenn Du den Cache einfach so archivierts passiert doch mit dem TB nix, oder? Der bleibt dann eben im archivierten Cache ...
Bild
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwer sich drüber wundert, was da komisches um den Hals des Lieblingsteddybären baumelt, sich ein Herz fasst und den TB doch noch zurück auf die Reise bringt. Und das möchte ich nicht durch die Archivierung verhindern. Und da ich noch nie das Problem hatte, dass ein TB aus einem archivierten Cache wieder aufgetaucht ist, wollt ich fragen.

In der Kneipe liegt der TB nämlich net.

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
tandt

Beitrag von tandt »

Hallo Stefan,

wir haben gestern bei unserem Cache-Event auch TravelingViking und schnecke69 dabei gehabt (Teilnehmer Deines Events). Keiner von beiden hat den TB eingesackt.
Ich denke, Du kannst den Cache mit ruhigem Gewissen archivieren. Aufrufbar bleibt er ja trotzdem, wenn man eingeloggt ist. Daher denke ich daß der TB dann auch trotzdem weiter getradet/geloggt werden kann. Vielleicht hilft hierzu aber auch einfach eine pauschale Anfrage an einen Approver (Laogai?).

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Nächste Woche immer noch nix is dann wird er archiviert - egal ob mit oder ohne TB drin.

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
Benutzeravatar
Schnecke
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Schnecke »

Sehr blöd das Ganze, besonders für den Owner des TB, ich hoffe wirklich, der TB taucht noch wieder auf, denn eigentlich war die Runde beim Hannover-Event ja recht überschaubar ! :roll:
Antworten