Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Muss das sein ???

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

TKKR
Geoguru
Re: Muss das sein ???

Beitrag von TKKR »

Irgendwie hat die Überschrift dieses Threads einen ganz anderen Sinn bekommen.
holgoni
Geocacher

Beitrag von holgoni »

So um hier mal einiges zu klären !

Ich war vor Ort.
Habe den Cache nicht gemacht.( aus vorher genannten Gründen )
Habe hier im Forum die Frage gestellt "Muss das sein ???"
Meine Meinung dazu geäussert und auf andere Meinungen gewartet.
Ich habe dem Owner keine Pm geschickt und das war meiner Ansicht ja auch nicht nötig, da ich von euch wissen wollte wie ihr dazu steht.
Das das ganze letztenendes so eskaliert hätte ich nicht mit gerechnet.
Das jetzt irgendjemand dort nen Sba loggt der noch nicht vor Ort war, find ich auch alles andere als Gut.
Mir ging es eher darum mit euch meine Meinung zu diskutieren und diese dann auch gegebenenfalls dem Owner mitzuteilen. Damit dieser dann vielleicht den Cache nochmals Überdenkt. Was er dann daraus mcht seine Sache und wer den Cache dann angeht steht ja auch jedem Frei ob oder ob nicht.

Also ich bzw. wir wollten mit dieser Diskussion nicht das Schliessen des Caches bewirken - ganz bestimmt nicht.

Achso noch eines Barney ich lass den BIO Sekt und den Kaviar mal noch zu. Vielleicht kann man ja mal in Ruhe seine Meinungen austauschen ohne das es eskaliert. Wie schon gesagt eine Schliessung des Caches war zu keiner Zeit von uns gewünscht ( es war unsere Meinung ), das das solsche Kreise zieht konnten wir nicht wissen.

Ach noch was zu Barbarine

Du spielst auf die Röhre an, oder ???

Das nennt sich Flur Entwässerung und stammt aus der Zeit als man hier noch Froschschenkel leidenschaftlich liebte und dient oder diente noch zu keiner Zeit den Fröschen zur Überquerung. Das einzigste was du dort antriffst sind Zecken und Spinnen.

Aber wie TKKR gerade geschrieben hat.
Die Überschrift hat einen ganz anderen Sinn bekommen.
Barney66763
Geocacher

Beitrag von Barney66763 »

So, geb noch einen letzten Kommentar ab:

- die erste Kritik war nicht gerade neutral formuliert und hatte etwas von persönlichem Angriff...siehe diverse Smileys...

- diese SBA ( die ich niemals gesehen habe) habe nicht ich gelöscht!!!

Also viel Spaß noch bei den anderen, politisch korrekten, caches...
Durch diese Nachricht wurden keine bedrohten Tierarten in ihrem Lebensraum gestört, belästigt oder gar gefährdet!
Bild
Bild
Barney66763
Geocacher

Beitrag von Barney66763 »

...ach so..etwas vergessen...

Frage: wie soll man hier einen Biber stören?
Dateianhänge
der Ort des Verbrechens
der Ort des Verbrechens
cahekleiner.jpg (83.84 KiB) 390 mal betrachtet
Durch diese Nachricht wurden keine bedrohten Tierarten in ihrem Lebensraum gestört, belästigt oder gar gefährdet!
Bild
Bild
Die Geocräsher
Geowizard

Beitrag von Die Geocräsher »

Ich kenne die Location, da fahren am Tag hunderte Autos drüber !
Nachts machen auch Jugendliche unter der Brücke radau !
Der Teil der Prims ist im allgemeinen ohnehin für die Biber zu verschmutzt, die haben ihre bauten viel näher am Oberlauf !
Zufall, dass sie gerade mal hierhin kamen, viel weiter gehen die gar nicht (dann wirds richtig dreckig) !
Absolut übertriebene Aktion meiner Meinung nach !
Dann sollte man auch alle Lost-Places sperren, vllt. ist ja eine seltene Spinnenart dort heimisch, die man stören könnte !

Die Geocräsher
CXY
Like us at facebook !

Bild
Hainz
Geomaster

Beitrag von Hainz »

holgoni hat geschrieben:So um hier mal einiges zu klären !

Habe hier im Forum die Frage gestellt "Muss das sein ???"
Meine Meinung dazu geäussert und auf andere Meinungen gewartet.
Ich habe dem Owner keine Pm geschickt und das war meiner Ansicht ja auch nicht nötig, da ich von euch wissen wollte wie ihr dazu steht.
Das das ganze letztenendes so eskaliert hätte ich nicht mit gerechnet.
Das jetzt irgendjemand dort nen Sba loggt der noch nicht vor Ort war, find ich auch alles andere als Gut.
Mir ging es eher darum mit euch meine Meinung zu diskutieren und diese dann auch gegebenenfalls dem Owner mitzuteilen. Damit dieser dann vielleicht den Cache nochmals Überdenkt. Was er dann daraus mcht seine Sache und wer den Cache dann angeht steht ja auch jedem Frei ob oder ob nicht.
Tja, das Gegenteil von gut ist gut gemeint. :D
Wenn Du hier im Forum eine Frage stelltst und Deine Meinung äußerst, bist Du nicht mehr Herr über das, was damit passiert. Nimm´s als Lehrgeld! ;)
Schade nur, dass ein anderer mitzahlen durfte.
Deshalb, die Idee zuerst eine PN zu schicken ist nicht die dümmste. Da kann man sich vorsichtig vortasten und bekommt recht schnell mit, ob der owner auch bereit ist sich zum Thema auszutauschen. Wenn dann noch Bedarf besteht sich mit der regionalen Geocaching-öffentlichkeit zum Thema auszutauschen, dann ist das genau der richtige Moment.
Alles irgendwie recht bedauerlich.
Bild
Bild
Bild
Chris Race
Geowizard

Beitrag von Chris Race »

Hainz hat geschrieben:Wenn Du hier im Forum eine Frage stelltst und Deine Meinung äußerst, bist Du nicht mehr Herr über das, was damit passiert. Nimm´s als Lehrgeld! ;)
Mag sein, dass er dann nicht mehr "Herr" ist, aber wenn es aus dem Ruder läuft, dann muss es noch andere Dumme geben. So ähnlich wie barbarine das schon geschrieben hatte. Und das ist das schlimme daran :motz:
.
Bild Bild Bild
kletterhochi1
Geomaster

Beitrag von kletterhochi1 »

holgoni hat geschrieben:...Ich habe dem Owner keine Pm geschickt und das war meiner Ansicht ja auch nicht nötig, da ich von euch wissen wollte wie ihr dazu steht.
Sollte ich mal einen Fehler machen, möchte ich direkt und persöhnlich (bzw. per PN) darauf aufmerksam gemacht werden und nicht hier irgendwann mal davon lesen. Das vorgehen finde ich falsch. Sorry, das ist meine Meinung und die mußt Du akzeptieren.
"Nimm das Leben nicht so ernst es ist ja nicht von dauer"

Hier geht es zu den Nachtcaches vom Saarland.

Was denkt ihr über T5-Baumcaches?
viejin
Geocacher

Beitrag von viejin »

MMh hab mir mal das Listing angeschaut. Vielleicht wäre es dem Owner zugute gekommen, wenn er nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen hätte, dass keinerlei Gefährdung der Biber stattgefunden hätte. Nunja, jetzt isses passiert, kann man auch nicht mehr ändern.
Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin »

Wenn ich das Foto der Location sehe und darunter lese, wie der Ort von drüberfahrenden Autos, Jungspünten und der Verschmutzung lese und dass klar ist, hier wird gar kein Biber gestört...

Kann ich einen SBE (Should be enabled) loggen? Auch ohne vor Ort gewesen zu sein? :???:

So, mehr denke ich, brauch ich hier nicht mehr zu äußern. Ich würde vielleicht den Reviewer nochmal anschreiben, mit Link auf das Foto, die Kommentare, und die Tatsache, dass ein Regelverstoß, wie er angeführt wird offensichtlich nicht vorliegt.
Wenn dann wieder freigeschaltet wird, würde ich die Freischaltung nochmal posten und dann den Thread zu machen.

CU,
Aceacin
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Gesperrt