Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Muss das sein ???

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Chris Race
Geowizard
Re: Muss das sein ???

Beitrag von Chris Race »

kletterhochi1 hat geschrieben:Sollte ich mal einen Fehler machen, möchte ich direkt und persöhnlich (bzw. per PN) darauf aufmerksam gemacht werden und nicht hier irgendwann mal davon lesen. Das vorgehen finde ich falsch. Sorry, das ist meine Meinung und die mußt Du akzeptieren.
Aber es ist doch auch legitim, die Meinungen anderer zu dem Thema zu hören, vielleicht kommt man dann zu der Erkenntnis, dass seine eigene doch nicht so ganz richtig ist. Ich finde das Vorgehen nicht verwerflich.
.
Bild Bild Bild
anouk13
Geocacher

Beitrag von anouk13 »

So, die Anouk hat sich mal Popcorn geholt und schmeist jetzt auch mal mit Tomaten:

@holgoni: Wenn einem Mitmenschen der Latz aufsteht, bist du wohl auch einer, der erst alle andern Anwesenden fragt, ob die das genauso witzig finden, bevor du vielleicht auf die Idee kommst, es mal der armen Person zu sagen, die sich nur halb so blamiert hätte, hättest du es ihr direkt diskret mitgeteilt.
mamb1996 hat geschrieben:
2cachefinder hat geschrieben:@mamb1996: erst 2 monate am cachen und schon so kommentare.......tzzzzz
welchen meinst du.... auch wenn ich erst seit kurzem aktiv bin, darf ich doch meine meinung sagen, dazu ist doch ein forum da, oder?
Als diejenige, die als einzige von euch allen den Cache tatsächlich gemacht hat, hat sie ja wohl am allermeisten das Recht, hier mitzumischen. Und nur dank ihr weiß auch der Owner von seiner virtuellen Steinigung. Ganz schön fies eigentlich. Heißt das nicht eigentlich Cachergemeinde? Aber ein Schaf schreit 'Mäh!' und der Schäfer erschießt gleich den nächsten Golden Retriever, der mal am Zaun geschnuppert hat. Kletterhochi und die Sulzer äußern da zu Recht bedenkliche Parallelen.
Die Geocräsher hat geschrieben: Absolut übertriebene Aktion meiner Meinung nach !
Dann sollte man auch alle Lost-Places sperren, vllt. ist ja eine seltene Spinnenart dort heimisch, die man stören könnte !

Die Geocräsher
Einfach :applaus: Womit wir wieder bei den Regenwurmrettern wären.
holgoni hat geschrieben:So um hier mal einiges zu klären !
Ich war vor Ort.
Habe den Cache nicht gemacht.( aus vorher genannten Gründen )
Hättest ihn vielleicht besser mal gemacht. Aber im Fernsehsessel meckert es sich über die unfähigen Fußballspieler doch am besten.

So, wünsche allen noch einen schönen Abend! Ich geh jetzt tote Tiere essen!
Die Frage, ob ich irre bin, ist ja wohl hoffentlich rhetorisch...!

Bild

Bild
kletterhochi1
Geomaster

Beitrag von kletterhochi1 »

Chris Race hat geschrieben:
kletterhochi1 hat geschrieben:Sollte ich mal einen Fehler machen, möchte ich direkt und persöhnlich (bzw. per PN) darauf aufmerksam gemacht werden und nicht hier irgendwann mal davon lesen. Das vorgehen finde ich falsch. Sorry, das ist meine Meinung und die mußt Du akzeptieren.
Aber es ist doch auch legitim, die Meinungen anderer zu dem Thema zu hören, vielleicht kommt man dann zu der Erkenntnis, dass seine eigene doch nicht so ganz richtig ist. Ich finde das Vorgehen nicht verwerflich.
Ok, aber vorher sollte man trotzdem Bescheid sagen und den Standpunkt des Betroffenen erfragen, denn sonst hat es was von hinterrücks lästern, oder?
"Nimm das Leben nicht so ernst es ist ja nicht von dauer"

Hier geht es zu den Nachtcaches vom Saarland.

Was denkt ihr über T5-Baumcaches?
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo »

tower27 hat geschrieben:....Ähhh - Barney66763 ist doch der Owner :???:
Ja, jetzt hab ich es auch kapiert. :D
Trotzdem, Leute, kann man das nicht etwas entspannter sehen? Hier wird ganz legitim über einen Cache berichtet, bei der der Besucher der Meinung war, "etwas grenzwertig". Nach gefühlten knapp 6 Beiträgen sind wir bei Grundsatzdiskussionen über "Regenwurmstreichler* " gegen Naturrowdies, Denuziantentum in Deutschland, Sockenpuppen, unselige deutsche Vergangenheit und afghanische Gegenwart (ebenso unselig). Gehts nicht ne Nummer kleiner ??? Dies ist ein Spiel mit vielen (...wenn ich mal wüßte, wie man Fassetten schreibt), menschlichen und organisatorischen Unzulänglichkeiten und Pannen. Wie im LEBEN eben.
Ironiemodus an:
Was macht Ihr, wenn der Bäcker mal wieder zuviel Salz an die Brezel gemacht hat - über Resourcenverschwendung, Bluthochdruck, Filialenboykott und Streusalzkrise fabulieren? :D Ironiemodus aus.

Der Titel ist: Muss das sein?
Da kann man schreiben:
....nein, find ich schlimm bzw gedankenlos....
....ja, ich hab da kein Problem mit (siehe Bilder)....
....was über Biber (danke, TKKR)....
....was über die Frage, ob man alles zeigen muß....
....welche Stellen wären für mich tabu....
usw...usw...

Statt dessen fällt man hier überinterpretierend und halbwissend übereinander her. Manchmal wünsch ich mir da mehr Coolness.

Gruß Zappo - ich fürchte, ich hab gerade meine Belehrungsphase - geht aber vorbei :D

* das mit den glücklichen Trauben fand ich aber trotzdem toll
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Gwen
Geocacher

Beitrag von Gwen »

anouk13 hat geschrieben:Aber ein Schaf schreit 'Mäh!' und der Schäfer erschießt gleich den nächsten Golden Retriever, der mal am Zaun geschnuppert hat.
Niemand erschießt meinen Hund!!! -.- ^^

Naja ich finds auch ein bissle übertrieben direkt nach nem SBE zu schreien, statt sich erstmal in ruhe per PN zu unterhalten und vielleicht Missverständnisse aus der Welt zu räumen. usw.
BÄM!!! :D

Bild Bild
dieSulzer
Geowizard

Beitrag von dieSulzer »

anouk13 hat geschrieben:Aber ein Schaf schreit 'Mäh!' und der Schäfer erschießt gleich den nächsten Golden Retriever, der mal am Zaun geschnuppert hat. Kletterhochi und die Sulzer äußern da zu Recht bedenkliche Parallelen.
Da hast du wohl etwas missverstanden! Ich habe ganz bestimmt keine bedenklichen Parallelen geäußert. In diesem thread gehts nämlich um einen Cache... nicht um die Verletzung der Menschenrechte in einem Unrechtsstaat! ;)
Bild
viejin
Geocacher

Beitrag von viejin »

Zappo hat geschrieben: Ironiemodus an:
Was macht Ihr, wenn der Bäcker mal wieder zuviel Salz an die Brezel gemacht hat - über Resourcenverschwendung, Bluthochdruck, Filialenboykott und Streusalzkrise fabulieren? :D Ironiemodus aus.
Wozu sind denn sonst Internetforen da? Zu salzige Brezel sorgen für mehr Glatteisunfälle!
Wichteline
Geomaster

Beitrag von Wichteline »

Gwen hat geschrieben:
anouk13 hat geschrieben:Aber ein Schaf schreit 'Mäh!' und der Schäfer erschießt gleich den nächsten Golden Retriever, der mal am Zaun geschnuppert hat.
Niemand erschießt meinen Hund!!! -.- ^^

Mach dir keine Sorgen meiner ist zuerst da wenns um Schafe geht.

Nur damit in dem Beitrag auch noch etwas mehr über Hunde diskutiert wurde!

Und das mit dem SBA find ich auch :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: BÄH!
Bild
maurermann83
Geocacher

Beitrag von maurermann83 »

Gwen hat geschrieben:(...) nach nem SBE zu schreien (...)
<Korinthenkackermodus> Genau das wollen manche ja eigentlich. Du meintest wohl SBA... ;) </Korinthenkackermodus>

Zappo hat geschrieben:(...)
Du bringst es auf den Punkt, mehr Coolness. JETZT!!! Echt schlimm, wie für manche hier ein als Freizeit"vergnügen" gedachtes Hobby zur Religion und schierem Fanatismus ausartet. Imma scheen mitnanner schwätze, de Rescht reeschelt sich dann schon! :streichel:
BildBildBildBild
mamb1996
Geocacher

Beitrag von mamb1996 »

Nur mal so als Randinfo.....

Was bedeutet SBA?

SBA steht für Should Be Archived - Sollte archiviert werden. Ein Hinweis an den Owner und zuständigen Reviewer, daß ein Cache irgendwelche Regeln drastisch verletzt oder an einem unerwünschten Ort liegt. Bevor ein SBA-Log getätigt wird sollte man erst einmal versuchen mit dem Cacheowner Kontakt aufzunehmen um die Unzulänglichkeiten des Caches zu klären. Auch eine kurze Rücksprache mit anderen Cachern vor einem SBA-Log kann sinnvoll sein. Ein SBA-Log kann zu einer direkten Archivierung durch einen Reviewer führen.

Denke das wurde hier übersehen.

Vielleicht kriegen wir ja ein SBE hin :lachtot:

Achja, hab mal so kurz nachgedacht, ich wüsste schon direkt noch nen Cache.... dann zu gemacht werden müsste...... da wohnen nämlich diese netten Tieren ( siehe Bild)....
Wer sie nicht kennt....
Biberratte (Myocastor coypus), auch Nutria genannt
Dateianhänge
Nutria.JPG
Nutria.JPG (46.44 KiB) 434 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !
Gesperrt