Ist das eigentlich ein Reflex, dass immer, wenn über Nutrias geschrieben wird, deren Essbarkeit angepriesen werden muss oder ist´s nur Ostalgie, weil die in der DDR ja extra dazu angebaut wurden?

Da wären wir auch endlich wieder beim Thema!
Moderator: Cornix
Hainz hat geschrieben: Bevor ich jetzt überreagiere, kannst Du konkreter werden???
N bisschen arm die Nutria nur auf die DDR zu reduzieren. Aber vielleicht hast Du es nicht anders kennengelernt. Hast Du mal darüber nachgedacht, woher diese Tierchen ursprünglicherweise mal herkamen? Naja, anpreisen werde ich Nutria auf keinen Fall, da sich über Geschmack nicht streiten lässt. Aber im Vergleich zur Nachspeise, die mir dazu serviert wurde (sag aber mal besser nicht was es war) wars eben ganz lecker.Hainz hat geschrieben:Genau, Nutrias zu Fischstäbchen!
Ist das eigentlich ein Reflex, dass immer, wenn über Nutrias geschrieben wird, deren Essbarkeit angepriesen werden muss oder ist´s nur Ostalgie, weil die in der DDR ja extra dazu angebaut wurden?
Da wären wir auch endlich wieder beim Thema!
Also. Nix scheu, nix bedroht, nix böse, wie KuhWikipedia hat geschrieben:Meistens sind die Tiere, insbesondere in Parkanlagen oder auf Golfplätzen, an den Besuch von Spaziergängern gewöhnt und lassen sich ohne viel Scheu mit Gemüse füttern . Eine wirklich starke Verbreitung findet in Deutschland allerdings nicht statt, weil Mitteleuropa den verwilderten Farmtieren kein günstiges Klima bietet.
(..)
Ferner gilt Nutriafleisch als sehr schmackhaft,(..) Vor dem Verzehr ist in Deutschland eine Trichinenschau wegen möglicher Trichinen-Infektionen Pflicht.
Ist Dir schon mal so n laufender Schmorbraten mit Ihrer nicht unerheblichen Spitzengeschwindigkeit hinterher ???Aceacin hat geschrieben:...nix böse, wie Kuh
OK, dann hatte ich das falsch verstanden und bin froh, dass ich nicht zuerst mal nachgefragt habe, weil Öl im Feuer ist wirklich unschön.mamb1996 hat geschrieben:Hainz hat geschrieben: Bevor ich jetzt überreagiere, kannst Du konkreter werden???
Wie meinst du das ?
Stehe da mal wiedre auf dem Schlauch...
Ich will ja kein Öl ins Feuer giessen u jetzt anfangen welche Caches noch alle gesperrt werden müssten,
ich will e-lich nur, das "Der Biber" wiedre gemacht werden kann, da die Vorwürfe in der Art wie sie gefallen sind, nicht stimmen:
Ok, sagen wir Sachsen!viejin hat geschrieben: N bisschen arm die Nutria nur auf die DDR zu reduzieren.
Sorry, hab den smilie vergessenHainz hat geschrieben: Ok, sagen wir Sachsen!
. Tja ich hab auch dazugelernt. Wusste gar nicht, dass die in der DDR gehalten wurden. Dann nehmen wir uns mal ein Beispiel an den Meerschweinchenhaltern, die bleiben ganz coolHainz hat geschrieben:Sorry, hab den smilie vergessenHainz hat geschrieben: Ok, sagen wir Sachsen!![]()
Ich will auch den Diskurs nicht stören, gilt doch "never change a running gag". Aber wenn dreimal das Wort "Nutria" fällt, wird mindestens fünfmal erwähnt, dass die essbar seien und das nicht nur in der DDR sondern überall. Als cacheowner mit einem Einzelnutria wird man da eben etwas nervös, nicht mehr und nicht weniger.
Und grade DIE sollten sich Sorgen machen.viejin hat geschrieben: Dann nehmen wir uns mal ein Beispiel an den Meerschweinchenhaltern, die bleiben ganz cool. Also weiter gehts mit der Diskussion.
Ich meinte Kormorane....viejin hat geschrieben:...Nutria habe ich auch schonmal serviert bekommen. Natürlich ohne es vorher zu wissen. War aber ganz lecker!