Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Muss das sein ???

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Hainz
Geomaster

Re: Muss das sein ???

Beitrag von Hainz »

Genau, Nutrias zu Fischstäbchen!
Ist das eigentlich ein Reflex, dass immer, wenn über Nutrias geschrieben wird, deren Essbarkeit angepriesen werden muss oder ist´s nur Ostalgie, weil die in der DDR ja extra dazu angebaut wurden? :???:
Da wären wir auch endlich wieder beim Thema!
Bild
Bild
Bild
mamb1996
Geocacher

Beitrag von mamb1996 »

Hainz hat geschrieben: Bevor ich jetzt überreagiere, kannst Du konkreter werden???

Wie meinst du das ?
Stehe da mal wiedre auf dem Schlauch...

Ich will ja kein Öl ins Feuer giessen u jetzt anfangen welche Caches noch alle gesperrt werden müssten,
ich will e-lich nur, das "Der Biber" wiedre gemacht werden kann, da die Vorwürfe in der Art wie sie gefallen sind, nicht stimmen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !
viejin
Geocacher

Beitrag von viejin »

Hainz hat geschrieben:Genau, Nutrias zu Fischstäbchen!
Ist das eigentlich ein Reflex, dass immer, wenn über Nutrias geschrieben wird, deren Essbarkeit angepriesen werden muss oder ist´s nur Ostalgie, weil die in der DDR ja extra dazu angebaut wurden? :???:
Da wären wir auch endlich wieder beim Thema!
N bisschen arm die Nutria nur auf die DDR zu reduzieren. Aber vielleicht hast Du es nicht anders kennengelernt. Hast Du mal darüber nachgedacht, woher diese Tierchen ursprünglicherweise mal herkamen? Naja, anpreisen werde ich Nutria auf keinen Fall, da sich über Geschmack nicht streiten lässt. Aber im Vergleich zur Nachspeise, die mir dazu serviert wurde (sag aber mal besser nicht was es war) wars eben ganz lecker.
Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin »

Nutria.. War das nicht mal in Cola drin..? War doch mal ganz groß drauf geschrieben:
"Jetzt mit Nutrasweet" Oder so... Scheint also lecker zu sein.

Aber bei Wikipedia schreiben die z.B: nix davon, dass man sie nicht füttern darf.
Wikipedia hat geschrieben:Meistens sind die Tiere, insbesondere in Parkanlagen oder auf Golfplätzen, an den Besuch von Spaziergängern gewöhnt und lassen sich ohne viel Scheu mit Gemüse füttern . Eine wirklich starke Verbreitung findet in Deutschland allerdings nicht statt, weil Mitteleuropa den verwilderten Farmtieren kein günstiges Klima bietet.
(..)
Ferner gilt Nutriafleisch als sehr schmackhaft,(..) Vor dem Verzehr ist in Deutschland eine Trichinenschau wegen möglicher Trichinen-Infektionen Pflicht.
Also. Nix scheu, nix bedroht, nix böse, wie Kuh :D
Dateianhänge
Quelle: Wikipedia, (Lizenz: gemeinfrei)
Quelle: Wikipedia, (Lizenz: gemeinfrei)
Nutria_in_Mülheim.jpg (65.5 KiB) 657 mal betrachtet
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
esméralda
Geomaster

Beitrag von esméralda »

Aceacin hat geschrieben:...nix böse, wie Kuh :D
Ist Dir schon mal so n laufender Schmorbraten mit Ihrer nicht unerheblichen Spitzengeschwindigkeit hinterher ???

Mein lieber Scholli...was musst ich beim Champignon sammeln schon die Beine inne Hand nehmen...

:roll:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit ...

... hält man manche Leute für helle Köpfe bis man sie dann reden hört!
Hainz
Geomaster

Beitrag von Hainz »

mamb1996 hat geschrieben:
Hainz hat geschrieben: Bevor ich jetzt überreagiere, kannst Du konkreter werden???

Wie meinst du das ?
Stehe da mal wiedre auf dem Schlauch...

Ich will ja kein Öl ins Feuer giessen u jetzt anfangen welche Caches noch alle gesperrt werden müssten,
ich will e-lich nur, das "Der Biber" wiedre gemacht werden kann, da die Vorwürfe in der Art wie sie gefallen sind, nicht stimmen:
OK, dann hatte ich das falsch verstanden und bin froh, dass ich nicht zuerst mal nachgefragt habe, weil Öl im Feuer ist wirklich unschön.
viejin hat geschrieben: N bisschen arm die Nutria nur auf die DDR zu reduzieren.
Ok, sagen wir Sachsen!
Bild
Bild
Bild
Hainz
Geomaster

Beitrag von Hainz »

Hainz hat geschrieben: Ok, sagen wir Sachsen!
Sorry, hab den smilie vergessen :D

Ich will auch den Diskurs nicht stören, gilt doch "never change a running gag". Aber wenn dreimal das Wort "Nutria" fällt, wird mindestens fünfmal erwähnt, dass die essbar seien und das nicht nur in der DDR sondern überall. Als cacheowner mit einem Einzelnutria wird man da eben etwas nervös, nicht mehr und nicht weniger.
Bild
Bild
Bild
viejin
Geocacher

Beitrag von viejin »

Hainz hat geschrieben:
Hainz hat geschrieben: Ok, sagen wir Sachsen!
Sorry, hab den smilie vergessen :D

Ich will auch den Diskurs nicht stören, gilt doch "never change a running gag". Aber wenn dreimal das Wort "Nutria" fällt, wird mindestens fünfmal erwähnt, dass die essbar seien und das nicht nur in der DDR sondern überall. Als cacheowner mit einem Einzelnutria wird man da eben etwas nervös, nicht mehr und nicht weniger.
. Tja ich hab auch dazugelernt. Wusste gar nicht, dass die in der DDR gehalten wurden. Dann nehmen wir uns mal ein Beispiel an den Meerschweinchenhaltern, die bleiben ganz cool ;) . Also weiter gehts mit der Diskussion.
Wichteline
Geomaster

Beitrag von Wichteline »

viejin hat geschrieben: Dann nehmen wir uns mal ein Beispiel an den Meerschweinchenhaltern, die bleiben ganz cool ;) . Also weiter gehts mit der Diskussion.
Und grade DIE sollten sich Sorgen machen.
Nutrias wären für unsere Schlangen schon viel zu groß.....
Bild
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo »

viejin hat geschrieben:...Nutria habe ich auch schonmal serviert bekommen. Natürlich ohne es vorher zu wissen. War aber ganz lecker!
Ich meinte Kormorane....

z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Gesperrt