• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin-Vitrine

A

Anonymous

Guest
Und bei den Events reise ich dann per Sprinter an, um die ganzen Vitrinen transportieren zu können? :schockiert:

Nene - da lobe ich mir soch meine guten, alten Alben... ;)
 
A

Anonymous

Guest
Team-TAMM schrieb:
Wo bekomme ich denn günstig passende Alben?

Thomas

Die Numis Leuchttürme gibt es beim geocoinshop.de
Ich hatte mich mal umgeschaut, und die nirgends zu einem besseren Preis gefunden. (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!)

LG
Ronni
 

Knollies

Geocacher
Also wir finden es auch ein bisschen Schade, dass unsere teilweise so hübschen Coins einfach nur in der grossen Dose liegen. In so einer festen Wandvitrine muss aber eigentlich auch nicht sein, Freunde sollen Sie ja auch ruhig mal näher begutachten/anfassen können. Also irgendwas mehr offenes, was man vielleicht sogar komplett aus dem Regal?/Schrank? rausnehmen kann bei Bedarf.
Also wenn jemand da einen gute Idee hat: Immer her damit.
Gruß, die Knollies
 

numakeh

Geocacher
Da sich unsere Sammlung auch sprunghaft :schockiert: vermehrt hat, und die Teebox nicht mehr ausreicht, habe ich mir zusätzlich zu der vorhandenen, selbstgebastelten Vitrine auch ein Sammelalbum von numis zugelegt. Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis hier gekauft.
Was noch klasse ist für Microcoins oder Pathtags zum Mitnehmen, ist das Taschenalbum für Münzen von numis.
Um nicht ganz off-topic zu werden, eine Vitrine in Sichtweite zu haben ist schon schön: Da meine aber nicht über eine Rille verfügt (wurde mal ursprünglich für ein anderes Sammelgebiet gestaltet ;) ), verwende ich zum Aufstellen die Acrylständer, die ich dort einkaufe, die liefern schnell und problemlos!
Grüße Susanne.
 

Trabifahrer

Geocacher
Danke für die beiden Links. Hab auch schon mal gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Zu der Vitrine, das Ding ist doch ne ganz normale Vitrine. Es steht halt jetzt in der Beschreibung noch Geocoin drin, das wars dann aber auch. Interessanter fände ich dafür z. B. eine Art Diorama
 
OP
yanagi

yanagi

Geocacher
Naja, ne ganz normale Vitrine ist das nicht, denn erstens ist die Tiefe deutlich geringer als normale Vitrinen und zweitens ist auf den Ablagen eine Nut gefräst, damit die Coins nicht nach vorne rausrutschen.

Muss ja nicht jedermanns Sache sein, ich jedenfalls bin sehr zufrieden und freue mich, dass ich die Coins jetzt im Wohnzimmer von der Couch aus sehen kann :D :D :D
 

still-hide

Geomaster
Zwar nicht besonders schöne Bilder aber ich habe das an der Wand zu hängen:

coins3.jpg


coins4.jpg


coins5.jpg


Kurz zu den Acrylständern, 1 € pro Stück (wenn ich richtig gesehen habe) ist aber ganz schön happig...ich bestell diese immer in den USA im 250 Stück Pack. Inklusive Zoll komme ich da auf ca. 35 Cent pro Stück.

Gruss, Heiko
 

Flying-Marsu

Geocacher
Oh mein Gott!
Die Fotos machen mir Angst. :schockiert:
Schließlich habe ich mir gerade auch wieder 2 Coins gekauft.
Wo soll das noch hinführen? ;)

Gruß aus Berlin
 

Andrea77

Geocacher
:cuinlove: :cuinlove: Auch will, aber nur die oberste Version. Bei den anderen beiden gefällt mir mehr der Inhalt. :cuinlove: :cuinlove:
 

Krausebär

Geocacher
OMG !!! :schockiert: Sind die Bilder geil !!!
Die muss ich unbedingt meiner Freundin zeigen!!! :lachtot:
Die beschwert sich nämlich schon über den Platz, den meine (deutlich platzsparenderen) Münzalben wegnehmen... :kopfwand:
 

ElliPirelli

Geoguru
Mensch, was ist das für eine Platzverschwendung? Da passen doch mindestens noch zwei weitere Bretter rein, so hoch sind die Coins ja meist gar nicht!

Schönes Display einer schönen Sammlung! :up:
 

longtomsilver

Geocacher
Mensch Heiko, CHAPEUX , Mega schöne Sammlung und schön drapiert.

Ich bin ja froh, dass ich meinen Mapamundi ins Regal stellen darf. Der Rest ist im Album und in der Kiste.

Wenn ich damit ankomme, steht mir die Kdg. ins Haus.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Irgendwoher kenne ich diese Vitrinen... ach ja sowas habe ich im Flur hängen, muss nur noch eingeräumt werden ;) Und die Acrylständer muss ich noch kürzen, damit die Coins auch nach vorne zeigen.
 

Lauchi

Geomaster
hübsch hübsch.
mal sehen wie lange mir noch mein coin-koffer reicht. oder ob ich auch bald anbaue.
 
Oben