Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

UV teuer - aber richtig - Nichia NCSU033A UaP6M

Moderator: elho

elho
Geowizard

Re: UV teuer - aber richtig - Nichia NCSU033A UaP6M

Beitrag von elho »

elho hat geschrieben:Hier kannst Du selber mal suchen
JoFrie hat geschrieben:Wo wir aber gerade bei der Regelung sind, ich habe immer noch keine Quelle die mir für die Nichia LED einen vernünftigen 500mA Schaltregler liefern kann
Da in der Liste ist doch der GD Buck/Boost Converter drin und es steht nicht nur dabei, dass man den Strom selber ueber ueber zwei SMD Widerstaende konfigurieren kann, sondern dass es den auch fertig als GD500 Buck/Boost Converter fuer 500mAh gibt.
Klingt doch vernuenftig?
JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie »

Jep, das wäre eine Alternative, aber dann müßte ich noch selber löten, ie im anderen Thread schon erwähnt hab ich jetzt einfach eine Kooperation mit Nailbender gestartet und kauf die Drop-ins bei Ihm fertig ;)

Nur in der ersten Lieferung ist jetzt noch ein Modul ohne Led dabei für meine Rank P6... mal sehen ob die einen wahrnehmbaren Unterschied zur P5 hat.

Gruß,
Jörg
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de
Anyone!
Geocacher

Beitrag von Anyone! »

HiHo.....

Hier gibt es zwei Threads die ich gerne mal wieder hochholen möchte.
Denn ich finde sie wirklich interessant. Einer davon ist dieser hier.

Tut sich denn hier noch etwas oder hat sich das ganze im Sand verlaufen ??

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!
BildBildBild

FTF-Jäger, SlowCacher und Bodenlogger ;-)
JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie »

Immer mit der Ruhe, die Teile die ich brauche kommen aus USA und das dauert ein wenig mit der normalen Post. Die LED habe ich hier nun warte ich auf die Ansteuerelektronik und ein fertiges Modul. Hoffe zum Tala Event am 13.03. ist alles hier und auch einsatzbereit zusammengebaut.

Gruß,
Jörg
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Anyone!
Geocacher

Beitrag von Anyone! »

Servus JoFrie,

sorry ich wollte nicht hetzen, nur den immer mehr nach hinten verschobenen Beitrag wieder nach vorne bringen ;-)

Ich bin schon gespannt wie gut die UV Leuchte funktioniert und was sie dann letztendlich kostet.

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!
BildBildBild

FTF-Jäger, SlowCacher und Bodenlogger ;-)
elho
Geowizard

Beitrag von elho »

Ich sehe gerade, Du hast das Nichia Drop-in nicht nur mit OP sondern auch mit Smooth Ref/ektor im Shop.
Angesichts dessen, dass die Nichia selbst mit OP schon einen extrem kleinen Spot hat und ich mir eher einen noch staerker texturierten OP Reflektor wuenschen wuerde, Frage ich mich, ob das Sinn macht? :???:
JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie »

Also ich habe Nailbender nicht gefragt, aber irgendwann schrieb er mir mal er könnte die Reflektoren auch in OP liefern... daraufhin habe ich 5 Stück wie bisher und 5 Stück als OP bestellt.
Außerdem gibt es durchaus Kunden die eine möglichst starke Bündelung wünschen.

Ach ja Ihr wolltet ja noch Bilder, wenn ich jetzt nur wüßte wie ich den Unterschied 365nm und 390nm gut und vor allem bei dem Leistungsunterschied darstellen kann.

Gruß,
Jörg
elho
Geowizard

Beitrag von elho »

JoFrie hat geschrieben:Also ich habe Nailbender nicht gefragt, aber irgendwann schrieb er mir mal er könnte die Reflektoren auch in OP liefern... daraufhin habe ich 5 Stück wie bisher und 5 Stück als OP bestellt.
Ja, dass er prinzipiell beide im Angebot hat, weiss ich, Aber Du wirst doch mal eins von den Smooth ausprobiert und direkt mit dem OP verglichen haben? Oder willst Du damit sagen, dass die erst noch auf dem Weg zu Dir sind?
JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie »

Ne die sind schon hier, aber ich habe momentan nur einen Host hier und da direkt vergleichen ist mit nur einem eher schwer. Warte da noch auf eine Lieferung aus China, da sind dann auch noch andere Hochleistungs 365nm UV Drop-ins dabei, da bin ich ja drauf gespannt. Die LED soll angeblich 200mW machen bei 120° Abstrahlwinkel und kostet die Hälfte der Nichia.

Gruß,
Jörg
SteffTo
Geocacher

Beitrag von SteffTo »

Wie gefährlich ist es eigentlich bei den Hongkong 9 LED Lampen bzw. bei den Nichia 100 Euro LEDs (für längere Zeit) auf die angestrahlte Fläche zu gucken? Ich denke bei einer LED mit Laserklasse 3B sollte sich die Frage nach der Schädlichkeit bei direktem Reingucken erübrigen. :shocked:
Aber wie sieht es mit der normalen Nachtcache-Benutzung aus?
Bild
Antworten