Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Garmin etrex oder etrex H?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Tiamat
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Feb 2010, 16:44

Garmin etrex oder etrex H?

Beitrag von Tiamat »

Woran kann ich unterscheiden ob ich ein Garmin e trek oder e trekH habe? Rein optisch sehen die Geräte identisch aus oder nicht? Gibt es da ne info im Menü oder woran erkenn ich den Unterschied?

MFG
Tiamat

Edit by Schnueffler:
Threadtitel korrigiert, damit die Suche den Thread auch findet. Für die restlichen Rechtschreibfehler ist der Owner selber verantwortlich.
Benutzeravatar
izaseba
Geomaster
Beiträge: 963
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 00:14
Wohnort: 47661 Issum

Re: Garmin e trek oder e trek H?

Beitrag von izaseba »

Ohne Worte

etrex
ertex h
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Re: Garmin e trek oder e trek H?

Beitrag von Sir Cachelot »

Beim e trek weiß das vermutlich keiner so genau...
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13358
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Garmin e trek oder e trek H?

Beitrag von moenk »

Das ganz alte etrex hat grüne, das etrex H orange Displaybeleuchtung. Bin mir aber nicht sicher ob orange automatisch auch ein etrex H sein muss. Das H hat EGNOS, bei gutem Empfang sollten dann da drei Meter stehen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Tiamat
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Feb 2010, 16:44

Re: Garmin e trek oder e trek H?

Beitrag von Tiamat »

Hmm meine Beleuchtung ist Organe, und bei gutem Empfang steht bei mir meistens 5m!
Ich habe da Gerät gebraucht ohne Anleitung und Verpackung gekauft, funktioniert aber einwandfrei und hat weder Gebrauchsspuren noch Kratzer im Display, darum weiß ich halt nicht welche Variante das ist. Soll angeblich ca 4 Jahre alt sein.

MFG
Frank
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Re: Garmin e trek oder e trek H?

Beitrag von Sir Cachelot »

moenk hat geschrieben:Das ganz alte etrex hat grüne, das etrex H orange Displaybeleuchtung. Bin mir aber nicht sicher ob orange automatisch auch ein etrex H sein muss. Das H hat EGNOS, bei gutem Empfang sollten dann da drei Meter stehen.
Neueste Firmware bei etrex: 2.14
Neueste Firmware bei etrexH: 3.10
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
kukus
Geowizard
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 14:54

Re: Garmin e trek oder e trek H?

Beitrag von kukus »

Tiamat hat geschrieben:Rein optisch sehen die Geräte identisch aus oder nicht?
Steht doch oberhalb des Displays:
etrex --> 12 channel GPS
etrex H --> high sensitivity
Gruß
kukus
RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Garmin e trek oder e trek H?

Beitrag von RainerSurfer »

Das alte eTrex hatte auch das alte Garmin Logo oberhalb des Displays drauf: Die Weltkugel. Bei den H-Geräten gibt es das Logo nicht mehr.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Garmin e trek oder e trek H?

Beitrag von RainerSurfer »

Tiamat hat geschrieben:Soll angeblich ca 4 Jahre alt sein.
Die "H"-eTrex Serie ist mitte 2007 erschienen!
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
Largosss
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Di 26. Okt 2004, 00:59
Kontaktdaten:

Re: Garmin e trek oder e trek H?

Beitrag von Largosss »

Mapsource sagt einem auch, welches Gerät grad dranhängt.
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95
Antworten