Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Google Chrome

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

brownsugar66
Geocacher

Re: Google Chrome

Beitrag von brownsugar66 »

Hallo,
mit Version 2.2b bekomme ich von der Serveranfrage eine Null zurück.
Kann da jemand helfen? Nutze bisher die Version aus diesem Thread.

ChromeVersion: 4.1.249.1045

Gruß und Danke
BonnerGuido
Geomaster

Beitrag von BonnerGuido »

Dann probier es doch mal mit der Version aus der offiziellen Erweiterungsbibliothek von Chrome:
https://chrome.google.com/extensions/de ... mephhnmehp

Spätestens dabei musst Du darauf achten, dass nicht zwei Versionen gleichzeitig installiert sind. Das scheint bei allen Versionen eine häufige Ursache für die unterschiedlichsten Fehler zu sein.
BonnerGuido
Geomaster

Weil ich das nur als PN erhalten habe, aber selbst nicht viel weiter weiß, schreibe ich hier mal, wie es weiter ging:
brownsugar66 bekommt jetzt eine neue Fehlermeldung, nämlich:

Code: Alles auswählen

GCVote
Error while sending vote: 200; '
Die 200 ist der HTTP-Fehler-Code, nämlich "ok". Allerdings fehlt der Inhalt "OK", den der Server eigentlich als Antwort schicken sollte. Deswegen gibt der Client den Status 200 zurück. Hinter dem "'" sollte eigentlich die Fehlermeldung stehen, ob die beim Copy&Paste verloren gegangen ist, weiß ich leider noch nicht. Zumindest fehlt das zweite '.
schlumpfen
Geocacher

Beitrag von schlumpfen »

Hallo,

ich hab den gleichen Fehler und neun das ist nichts bei Copy&Paste verloren gegangen.

Error while sending vote: 200; '

Meine Wertung wird kurz hinterlegt dann springt der Browser nach oben und zeigt den Fehler. Desweiteren wird das Konfigmenü doppelt angezeigt.
Nach einem Reload der Seite ist alles schön.

Browserversion: 4.1.249.1045 (42898)
Skript installiert über Addonseite wie hier beschrieben

Gruß
Stefan aka schlumpfen
brownsugar66
Geocacher

Hallo,
anbei noch ein Screenshot, genau wie es schlumpfen beschrieben hat.
Dateianhänge
Konfig mehrfach
Konfig mehrfach
chrome_gcvote.jpg (57.08 KiB) 628 mal betrachtet
BonnerGuido
Geomaster

Mist, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es weiterhin glatt.
Der Screenshot sieht allerdings danach aus, dass GCVote mehrfach läuft. Meine Standard-Vermutung ist, dass es auch mehrfach installiert ist. Im Menü "Anpassen" gibt es einen Punkt "Erweiterungen". Steht GCVote da wirklich nur einmal?
Die Alternative wäre, dass das Skript mehrfach aufgerufen wird. Aber dann müsste Chrome es mehrfach aufrufen, wofür ich keinen Grund sehe. Notfalls könnte ich das Problem im Skript erkennen und umgehen, aber das wäre eine unschöne Lösung. Lieber wäre mir etwas Ursachenforschung.
Zeigt die Javascript-Konsole (Shift+Strg+J) vielleicht was interessantes an?
schlumpfen
Geocacher

Beitrag von schlumpfen »

BonnerGuido hat geschrieben:Der Screenshot sieht allerdings danach aus, dass GCVote mehrfach läuft. Meine Standard-Vermutung ist, dass es auch mehrfach installiert ist. Im Menü "Anpassen" gibt es einen Punkt "Erweiterungen". Steht GCVote da wirklich nur einmal?
Das ist nur einmal drin. Die mehrfach Erscheinung entsteht auch erst wenn man mehrfach voted. Bei einem STRG+F5 ist alles schön und man hat auch gevoted.
BonnerGuido hat geschrieben:Die Alternative wäre, dass das Skript mehrfach aufgerufen wird. Aber dann müsste Chrome es mehrfach aufrufen, wofür ich keinen Grund sehe. Notfalls könnte ich das Problem im Skript erkennen und umgehen, aber das wäre eine unschöne Lösung. Lieber wäre mir etwas Ursachenforschung.

missing translation for 'Error while sending vote: '.
chrome-extension://boingbkmoapffongfpcancmephhnmehp/gcvote.js:927displayMessage Error while sending vote: 200; '<votes userName='schlumpfen' currentVersion='2.2b' securityState='locked' loggedIn='true'>

<errorstring></errorstring>
Ich hab da in der Mitte was rausgenommen.
brownsugar66
Geocacher

BonnerGuido hat geschrieben: Lieber wäre mir etwas Ursachenforschung.
Na dann wollen wir doch helfen:

chrome-extension://boingbkmoapffongfpcancmephhnmehp/gcvote.js:927response ok, calling function (responseDetails) {
	if(responseDetails.responseText=="OK") {
		voteLink=document.getElementById("GCVoteLink"+cacheId+"="+voteUser)
		setStyle(voteLink,"background-color:orange;font-weight:bolder;color:black"); // highlight confirmed vote
		requestVote(cacheId); // request reload of displayed score
	}
	else if(responseDetails.responseText.indexOf("wrong password")>=0) {
		log(responseDetails.responseText);
		displayMessage(tl("Your Account is password protected and you supplied no or the wrong password. "
			+"If you did not register a password, please inform me: guido.wegener@gmx.de"));
		window.location=voteServerBase+"/passwordwrong.php";
		return;
	}
	else {
		displayMessage(tl("Error while sending vote: ")+responseDetails.status+"; '"+responseDetails.responseText)+"'";
	}
	} for [object Object]
chrome-extension://boingbkmoapffongfpcancmephhnmehp/gcvote.js:927missing translation for 'Error while sending vote: '.
chrome-extension://boingbkmoapffongfpcancmephhnmehp/gcvote.js:927displayMessage Error while sending vote: 200; '<votes userName='usergeaendert' currentVersion='2.2b' securityState='locked' loggedIn='true'>
<vote userName='usergeaendert' cacheId='0815-0815-0815-0815-0815' voteMedian='2.75' voteAvg='2.47727' voteCnt='22' voteUser='2.5' waypoint='GC1P3PR' vote1='3' vote2='8' vote3='10' vote4='0' vote5='1' />
<errorstring></errorstring>
</votes>
Beweise, dass GC-Vote nur einmal intsalliert ist und die Java Fehler Konsole.
Wird noch mehr benötigt?
nur einmal installiert
nur einmal installiert
only_one_extension.jpg (44.06 KiB) 596 mal betrachtet
delight85
Geocacher

Beitrag von delight85 »

Ich möchte mich an dieser Stelle gern einklinken, da ich genau die selben Probleme hab.
Seit wenigen Tage bewege ich mich mit Google Chrome im Web und GCVote ist dabei natürlich eine der wichtigsten Erweiterungen.

Ich hatte zwischendurch direkt das GM-Script über gcvote.com installiert, selbiges dann aber entfernt und danach die Erweiterung über die Chrome Extensions Website bezogen.

Soweit funktioniert auch alles (Darstellung der Votes, Get Votes Button auf der Karte etc.) nur beim Versuch ein Vote abzusetzen, laufe ich in die bereits von brownsugar66 beschriebene Fehlermeldung (Error while sending vote: 200; ').

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Vote trotzdem korrekt erfasst wird.

Falls ich irgendwie mit Debug Output helfen kann, dann lasst es mich wissen ;)
BonnerGuido
Geomaster

Beim "Error while sending vote: 200;" bin ich eventuell etwas weiter gekommen. Die Fehlermeldung kommt wohl bei Version 4 von Chrome, aber nicht bei Version 5. Jetzt ist die Frage, ob ich es auch unter Version 4 zum Fliegen bringen kann. Die Experimente sind etwas langwierig, weil Chrome erst ab Version 5 unter Linux läuft und ich die alte (aber noch aktuelle) Version nur unter Windows (und unter Schmerzen) testen kann. Mal sehen.
Antworten