Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mail download Google Mail

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Mail download Google Mail

Beitrag von Zyklotrop »

Moin,
seit ein paar Tagen funtioniert mein PQ Import per Mail download nicht mehr per GSAK.
Von meiner Seite sind keine Einstellungen verändert worden.
Hat da draussen jemand ähnliche Probleme?

GSAK sucht sämtliche MSG Header durch, findet aber scheinbar keine mit dem Subject [GEO] Pocket Query: , obwohl sie als ungelesene Mails vorhanden sind.

Wie gesagt:
ähnliche Erfahrungen??
Es war soo schön einfach. :D
"It's not about the numbers"
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Mail download Google Mail

Beitrag von Christian und die Wutze »

Keine Probleme hier.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Mail download Google Mail

Beitrag von Zyklotrop »

Grrrmph,
schade :D

Vielleicht doch ein DAU-Fall? :???:
"It's not about the numbers"
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Mail download Google Mail

Beitrag von DunkleAura »

Zyklotrop hat geschrieben:Hat da draussen jemand ähnliche Probleme?
nein
Zyklotrop hat geschrieben:GSAK sucht sämtliche MSG Header durch, findet aber scheinbar keine mit dem Subject [GEO] Pocket Query: , obwohl sie als ungelesene Mails vorhanden sind.
ungelesen hin oder her, das ist nicht unbedingt relevant.
viel relevanter ist wahrscheinlich ob die emails bereits einmal abgefragt wurden durch andere programme.

die einfachste lösung ist meiner meinung nach, eine eigene email adresse für gsak einzurichten. z.B. pq.zyklotrop @ gmail.com

HTH
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild
Benutzeravatar
SteveK83
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 18:53

Re: Mail download Google Mail

Beitrag von SteveK83 »

Hi ich habe das gleiche Problem.
Und hatte/habe das gleiche Problem aber habe auch festgestellt das er nur 251 Mails abruft und in diesen Mails sind nunmal keine PQ's. Nach ein bisschen Postfach aufräumen gings dann wieder. Habe jetzt für meine PQ's ne eigene Mail eingerichtet und damit gehts wieder! Wobei das natürlich keine Problemlösung ist (dem bin ich mir bewusst) sondern eher eine Problementfernung. Wenn jedoch jemand eine echte lösung hat wäre ich nicht abgeneigt diese zu erfahren! Weil ich es doch besser finde wenn ich alle Geocaching sachen über eine einzige Mailadresse laufen lassen zu können.

So ich hoffe ich konnte helfen und vll krieg ich ja auch hilfe ;)
Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Mail download Google Mail

Beitrag von Zyklotrop »

Moin,
bei mir war Googletalk der Bösewicht.
Googletalk läuft im Hintergrund und wenn ich eine neue Mail krige meldet er sich, so weit ganz gut.
Leider setzt Googletalk die Mail irgendwie auf den Status gelesen.

Mit einem Zweit - Account funktioniert es prima.
Jetzt ist der Posteingang auch etwas sauberer. :D
"It's not about the numbers"
Antworten