@ hainz:
aufgespiesste und gegarte tiere zu essen ist im prinzip nix schlimmes aber die umstände unter denen das passiert sind unter aller sau (massentierhaltung)...was fehlt ist eben der von dir angesprochene nötige respekt...
die "überrasse" mensch respektiert sich doch nicht mal sich selbst untereinander, warum sollte sie tiere respektieren?
aber zum fred...was ich sagen will, ist das ich einen menschen der sich im netz als "naturfreund" präsentiert, was wir wohl alle gelesen haben, mit nem 5l cherokee durch wald und flur hämmert,(das sind natürlich extra strecken die dafür gebaut werden..LOL) hingeht und dann sein schlechtes gewissen auf ner internetseite wieder beruhigt, ICH der NATURFREUND ....bei so jemand fehlt mir wirklich der respekt....
ich finde deine idee ganz gut dahin zu fahren, weil wegen dem "netten mitcacher" dein cache aufgrund eines auswärtigen SBA archiviert wurde, um ihn auf einen respekvolleren umgang anzusprechen...
aber glaubst du wirklich daß das was nutzt? wenn ich mir schon per mail weitere fragen verbiete, werde ich auch net von angesicht zu angesicht mit dir darüber reden....wenn ich sowas mach dann zieh ich das von vorne bis hinten durch und stelle mich auch dem ganzen und schreib net son

wie "von weiteren emails möchte ich absehen"
der besorgte bibervater kennt noch net mal die location, geschweige denn den verkehr, noch die baustelle die da ewig lang ging...DA hätte er was dagegen machen können..ne demo oder unterschriften sammeln, warum das solange dauert...oder gleich die umsetzung der biber finanzieren können..was ist passiert?nix...wir standen von saarwellingen bis nalbach im stau während sich die biber totgelacht haben...
ich würd da net dahin fahren, denn als wahrer naturfreund würde er mich verkloppen weil ich sooooviel sprit verbraucht hab(wenn die karre mit gas fährt, hätt ich vielleicht noch glück und wir würden zusammen einen schnüffeln

) hast um das zu klären....könnte man ja schliesslich auch per mail machen
so eine problematik tritt doch eigentlich nur auf, weil sich jemand in etwas einmischt *YEAHH...HAUPTSACHE WIDERSTAND

* von dem er keine ahnung hat...es würde wohl auch weniger porzellan zerdeppert werden wenn er sich mal zu dem ganzen äussern würde und erklärt, warum er unwissenderweise nen SBA logt (nur weil das wort "biber" im listing steht?hat er vielleicht beim offroaden schon so viele biber überfahren daß der SBA aus prinzip passiert ist?)aber das macht er net, weil ihm die

dazu fehlen...der liest doch hier bestimmt mit sonst hätte er doch auch kein SBA loggen können...
glaub das war alles was ich mal loswerden wollte...die idee is gut, aber die ausführung scheitert wohl wegen nem kleinen geist
schönes wochenende, ich geh jetz mal in den wald bevor der dicke hier alles zerlegt....