Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rückwärts-Cache

Basteleien analog und digital mit Strom und Spannung.

Moderator: radioscout

Antworten
baumi-1982
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Jun 2008, 09:23

Rückwärts-Cache

Beitrag von baumi-1982 »

Hallo, haben zu unserem folgenden Link nichts über die Suchfunktion gefunden und wollten euch an dieser Geschichte teilhaben lassen...

Es geht um einen verschlossenen Cachebehälter, der über einen GPS-Empfänger gesteuert wird und sich nur an einem bestimmten Ort öffnet....hört sich toll an

Grüße

Anna und Tobias

Und hier der Link:

http://www.promago.de/news/?p=4020
Lutzzz
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Di 26. Mai 2009, 13:42

Re: Rückwärts-Cache

Beitrag von Lutzzz »

Wenn er schon so einen Aufwand treibt, hätte er wenigstens eine ordentliche Kiste nehmen können...
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts-Cache

Beitrag von Teddy-Teufel »

baumi-1982 hat geschrieben:Hallo, haben zu unserem folgenden Link nichts über die Suchfunktion gefunden und wollten euch an dieser Geschichte teilhaben lassen...
Es geht um einen verschlossenen Cachebehälter, der über einen GPS-Empfänger gesteuert wird und sich nur an einem bestimmten Ort öffnet....hört sich toll an
Grüße
Anna und Tobias
Ja total toll, was es alles so gibt. Ich habe jetzt aber erstmal genug gelötet, programmiert und viele Sachen dazu gelernt. Hier liegen jetzt 15 verschiedene RL's, wo die hin sollen weiß ich noch nicht so ganz. Es kamen immer wieder neue Ideen dazu, jetzt ist mal Schluß. Obwohl :???: ...
Segmentanzeigen, LED's, IR-Empfänger usw. habe ich hier noch genügend herum liegen.
Gibt es auch eine RL-Bau-Sucht?
Die Kiste hat jedenfalls schon wieder eine Idee hervor gerufen. :roll:
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Hucky3000
Geocacher
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Nov 2007, 17:43
Wohnort: 32120 Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts-Cache

Beitrag von Hucky3000 »

Irgendwo ist doch noch nen Link mit der geöffneten Kiste ?
Ich habe mal den Verschließmechanismus nachgebaut :p Habe aber ne Edelstahlkiste gewählt....

Hucky
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts-Cache

Beitrag von Teddy-Teufel »

Die Kiste ist nicht das primäre Problem. Ich habe hier eine schöne stabile, bloß was lohnt die ganze Arbeit, wenn man das Ding ungerne weggibt. Da wurden uns schon ganz einfachere Sachen auf nicht erwünschtem Weg geöffnet. Deshalb baue ich auch immer nach der Devise, mal schnell etwas ersetzen zu können.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Hucky3000
Geocacher
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Nov 2007, 17:43
Wohnort: 32120 Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts-Cache

Beitrag von Hucky3000 »

Stimmt schon. Mal sehen wann wer die Kiste zum Schrotthändler bringt... :schockiert: Muss halt gut versteckt werden.

Hucky
Antworten