Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sonntagsrunde gefällig????

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Wichteline
Geomaster

Re: Sonntagsrunde gefällig????

Beitrag von Wichteline »

Der verschwundene Zug ist in Burbach.
Ist halt die Frage ob man das witterungsbedingt erledigen kann weil der größte Teil der Strecke über ein totes Bahngleis führt........
Bild
tower27
Geowizard

Beitrag von tower27 »

Wichteline hat geschrieben:Der verschwundene Zug ist in Burbach.
Ist halt die Frage ob man das witterungsbedingt erledigen kann weil der größte Teil der Strecke über ein totes Bahngleis führt........
Ich sehe bei der Witterung keine Probleme beim "Verschwundenen Zug" - vor allem, wenn ihr eure Cachemobile innen mit einem Hochdruckreiniger säubern könnt.

Ne, im Ernst: der sollte gut machbar sein.
Team Plan B
Geocacher

Beitrag von Team Plan B »

Habe grade mal ein bißchen geschaut, und mir sind ein paar Caches ins Auge gesprungen...

GC10FA9 Schwarzenbergturm 3,5 km (kein Verlinkung, weiß noch nicht, wie das funktioniert)
GC1A736 Dreibannstein 1 km
GC1TBTK Unterwegs im Fischbachtal 7km (ist sicher für die Zwerge zu lang, oder?)
GC1ZGDN Belle-vue deux 2,5 km bei Bietschied/Heusweiler

Wäre da einer davon oder auch 2 oder bis es dunkel wird dabei, den Ihr noch nicht kennt?
Team Plan B
Geocacher

Verschwundene Züge findet mein Hund auch klasse...
Gwen
Geocacher

Beitrag von Gwen »

Also der verschwundene Zug hört sich aufjedenfall interessant an.

@Team Plan B: Die Caches die du gelistet hast, hab ich alle noch net... ich könnt von mir aus bis in die Nacht cachen gehen :D
Nur ich glaub der im Fischbachtal is echt zu lang... da ja unsere kleine noch ein Welpe is (naja nimma lang aber trotzdem), ich weiß halt net ob das auch zu lang für sie wird und natürlich für die Kinder.
BÄM!!! :D

Bild Bild
Wichteline
Geomaster

Beitrag von Wichteline »

Ich bin flexibel. Der Zug kam mit nur ins Hirn weil wir im Sommer irgendwann an der Vegetation gescheitert sind.
Nee 7km können die Zwerge auch wenns irgendwann ne Pause mit Früchtepunsch und Keksen gibt :-)
5,5km waren in letzter Zeit kein Problem. Mehr als 7 geht nur im Sommer bei interessanter Landschaft.
Heusweiler ist von uns aus halt schon wieder ein bißchen weiter. Geht aber auch noch.
Wir würden aber vermutlich nur 1-2Caches mitgehen dann steigen die Zwerge nämlich wirklich aus. falls ihr da ne seeeeehr lange Runde draus machen wollt :-)
Bild
Team Plan B
Geocacher

Ich hätte schon Lust auf den verschwundenen Zug, habe grade das Listing gelesen, mache mir aber um unserer Hunde Pfoten ein paar Sorgen... 3km auf den spitzen Bahntrassensteinen ist glaube ich, grade auch für den Welpen, nicht angenehm. Oder sind die Steine zugewachsen? Weiß das jemand???
Ansonsten wäre doch auch der Schwarzenberturm oder diese Bellevue deux-Geschichte von der Länge her ok?
Was meint Ihr also?
Wichteline
Geomaster

Beitrag von Wichteline »

Hallo Gwen,

also mein großer ist die Sache ja schon gelaufen. Ihn hat es garnet gestört. Ich kann mich erinnern dass er die Strecke über 8km mal gelaufen ist (auch auf der Trasse da war er 9 Monate alt).....
Es geht auch nicht die komplette Strecke über die Bahntrasse. Und man kann großteils auch daneben im Wald gehen so man denn mag (meiner macht das so)
Wenn dus aber nicht magst oder so (du kannst deinen hund besser einschätzen) tuns für uns auch die anderen Caches.

Liebe Grüße
Bild
Gwen
Geocacher

Beitrag von Gwen »

Wie lang is den die Strecke beim Zug? 8km oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ich denk wenn wir 1-2 kleine Päuschen einlegen werden is das kein Problem.
BÄM!!! :D

Bild Bild
Team Plan B
Geocacher

Der Zug ist 3 km lang, also nicht so schlimm. Wenn die Hunde ausweichen können, dann lasst uns den doch nehmen. Wenn wir danach in der einen oder anderen Konstellation noch cachewütig sind, kann man ja vorsichtshalber noch den Schwarzenbergturm mitnehmen, der ist ja auch in SB.
Wo ist ja eher klar, aber wann? Wie schauts mit Inventur und Fahrzeit?
Antworten