Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Script gesucht für Bildupload und Cachepflege

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Antworten
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Script gesucht für Bildupload und Cachepflege

Beitrag von adorfer »

Falls sich irgendein begnadeter Programmierer mal ganz fürchterlich langweilen sollte, ich suche immer noch eine Lösung für folgende Aufgaben:

a) Bilder in Logs hochladen.
Ich stelle mir das so vor, dass man z.B. Geolog benutzt, dort in die Caches jeweils ein Unterverzeichnis für die Bilder anlegt und die Bilder hineinkopiert (Drag&Drop, Dateinamen als Bildbeschreibung). Gerne aber auch jede andere Dateibaum-Struktur "woanders auf der Platte". Das Script läuft dann durch die Verzeichnisse und läd zu den eigenen Logs alle (neuen) Bilder hoch und merkt sich derweil, was schon oben ist, damit es beim nächsten Mal keine Doppelungen gibt.

b) Offline-Pflege von Cache-Listings plus Synchronisation:
GC-Tour kann GPX-Dateien von CAches erstellen, inkl. Wegepunkten, auch bei "nicht-PM"-Logins... Geht das nicht auch umgekehrt? Also GPX downloaden, extern editieren (GSAK....) und dann von einem Script wieder hochladen lassen?
Gerade wenn man viele Wegepunkte hat, dann wäre das offline sehr praktisch.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Die C-SAU Bande
Geomaster
Beiträge: 567
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 16:56
Kontaktdaten:

Re: Script gesucht für Bildupload und Cachepflege

Beitrag von Die C-SAU Bande »

-jha- hat geschrieben:b) Offline-Pflege von Cache-Listings plus Synchronisation:
Also GPX downloaden, extern editieren (GSAK....) und dann von einem Script wieder hochladen lassen?
Gerade wenn man viele Wegepunkte hat, dann wäre das offline sehr praktisch.
Von wieviel hundert Caches bist Du den Owner, dass Du die Wegpunkte dauernd per Script ändern musst?
:???:

Udo
Garmin Oregon 700 FW 3.80
Samsung Galaxy S9 mit Locus Pro
OSM - Freizeitkarte(n)
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Script gesucht für Bildupload und Cachepflege

Beitrag von adorfer »

Die C-SAU Bande hat geschrieben: Von wieviel hundert Caches bist Du den Owner, dass Du die Wegpunkte dauernd per Script ändern musst?
Mir reicht ein Cache mit über hundert Wegepunkten, die eingepflegt werden wollen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Antworten