Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

"Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Benutzeravatar
sarah_B
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 18. Sep 2008, 13:41
Wohnort: Offenbach/M.
Kontaktdaten:

"Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Beitrag von sarah_B »

Hallo,
ich bin ja Ownerin der Serie Rund um die Legenden des OFC im Wald zw.OF-Tempelsee und der A3. Nun habe ich mir überlegt, da die Serie so gut ankommt noch einen Bonus zu legen. Für die Jenigen die alle Caches der Serie be(ge)sucht haben könnte ich mir vorstellen im Bonus eine kleine Ehrung in Form einer kleinen Medallie (Metall/Kunstoff) mit dem Logo der Serie zu hinterlegen. Würde so was bei der cachenden Community ankommen oder wäre das zu viel des Guten?! Bin sehr auf Eure Reaktionen gespannt.

Sarah_B
Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2384
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: "Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Beitrag von BlueGerbil »

Habe zwar noch nicht alle der Caches gemacht, aber ich brauch´s nicht.
Benutzeravatar
dpaul226
Geocacher
Beiträge: 127
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:27
Wohnort: 65931 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: "Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Beitrag von dpaul226 »

Gude,

Der Crisz und Ich wollten demnächst deine OFC Caches angehen.
Könnten Wir bald mit einem Bonus Rechnen?
BildBild
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: "Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Beitrag von Teddy-Teufel »

sarah_B hat geschrieben:Hallo,
Würde so was bei der cachenden Community ankommen oder wäre das zu viel des Guten?! Bin sehr auf Eure Reaktionen gespannt.
Sarah_B
Als Ausserregionaler: Ich finde es eine freundliche Geste, wenn man da sogar noch eine kleine Medaille bekommt, in manchen Caches ist eine FTF-Urkunde, da freuen wir uns auch schon drüber und heben sie auf. Bei uns gibt es auch oft etwas Besonderes für den Erstfinder. Da gibt es zwar unterschiedliche Ansichten aber das ist uns egal. Es ist eben so, ein Owner gestaltet seine Caches sozusagen mit Liebe und der Nächste sieht das als unnötig an.
Laß Dich also nicht davon abhalten. Du meinst es gut mit den Cachern und das ehrt Dich.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: "Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Beitrag von wutzebear »

Also ich bräuchte auch keine Bonusplakette, ich hab auch so schon meinen Spaß an den Caches.

Außerdem sehe ich in der Zukunft da ein logistisches Problem. Wer alle Caches macht und sich damit die Plakette "verdient", müsste evtl. nochmal hin, um sie sich am Bonus abzuholen. Für Leute aus der Umgebung wäre das kein Problem, aber Offenbach allgemein und die Serie speziell ist inzwischen auch für weiter Anreisende interessant, da wäre die Sache komplizierter.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: "Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Beitrag von Teddy-Teufel »

wutzebear hat geschrieben:Also ich bräuchte auch keine Bonusplakette, ich hab auch so schon meinen Spaß an den Caches.

Außerdem sehe ich in der Zukunft da ein logistisches Problem. Wer alle Caches macht und sich damit die Plakette "verdient", müsste evtl. nochmal hin, um sie sich am Bonus abzuholen. Für Leute aus der Umgebung wäre das kein Problem, aber Offenbach allgemein und die Serie speziell ist inzwischen auch für weiter Anreisende interessant, da wäre die Sache komplizierter.
Warum? Da braucht sich Sarah ja wohl nun wirklich keine Gedanken machen. Wer meint er holt sich die Prämie, der nimmt auch den eventuellen, zusätzlichen Aufwand in Kauf. Es besteht doch keine Pflicht, den Bonus zu machen und die Plakette zu holen. Ich würde mir da nicht den Kopf für die anderen Cacher zerbrechen.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: "Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Beitrag von wutzebear »

Teddy-Teufel hat geschrieben:Wer meint er holt sich die Prämie, der nimmt auch den eventuellen, zusätzlichen Aufwand in Kauf. Es besteht doch keine Pflicht, den Bonus zu machen und die Plakette zu holen.
Ich rede nicht von abholen müssen, sondern von wollen, aber dafür nochmal hinmüssen. Wer das nicht will, dessen Plakette versauert im Bonus; und das kann nicht Sinn der Sache sein.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: "Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Beitrag von Teddy-Teufel »

wutzebear hat geschrieben: Ich rede nicht von abholen müssen, sondern von wollen, aber dafür nochmal hinmüssen. Wer das nicht will, dessen Plakette versauert im Bonus; und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Ich verstehe Dich ja aber wer schon dort ist und den letzten ihm fehlenden Cache der Serie gemacht hat, der macht dann doch gleich den Bonus mit. Alle Anderen entscheiden dann selbst, ob, wie und wann. Es geht doch hier nur um die Idee, ob man das gut fände oder nicht und personengebunden sind die Plaketten doch nicht. Hast Du da eventuell etwas falsch verstanden?
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: "Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Beitrag von wutzebear »

Teddy-Teufel hat geschrieben:..personengebunden sind die Plaketten doch nicht. Hast Du da eventuell etwas falsch verstanden?
Stimmt, dann habe ich da wirklich was mistverstanden; ich hatte wohl einen Cache im Hinterkopf, wie einen, den ich vor einem guten Jahr gemacht habe, dort war wirklich für viele Teams was hinterlegt, und zwar mit Namen gekennzeichnet.

Mit nicht personalisierten Plaketten sieht die Sache natürlich anders aus.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
JediYoda
Geocacher
Beiträge: 177
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 16:13
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt

Re: "Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

Beitrag von JediYoda »

Als Heiner und unisono Lilienfan finde ich es schon eine Frechheit OFC-Caches zu legen!
SPASS beiseite! JEder kann doch machen, was er will mit seinen Caches und wenn Du da Medaillen verteilen willst, dann mach es einfach.
Ich kenne Cacher, die hängen sich FTF-Urkunden in ihr Wohnzimmer! Die würden sich über eine Medaille bestimmt freuen.
Yoda sagt: Vergessen du musst, was früher du gelernt.

Bild
Antworten