Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Google Chrome

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
fidepus
Geocacher
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Mär 2009, 12:35
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Google Chrome

Beitrag von fidepus »

Sollte jemand diesen Browser nutzen (was ich aus mehreren Gründen sehr empfehlen kann) dann hier die gute Nachricht: Die meisten Greasemonkey Scripte funktionieren damit out-of-the-box. Ohne installieren irgend einer Erweiterung und einfach so.
HF,
der fidepus
Bild

The first rule of Geoclub is: you do not talk about Geoclub. The second rule of Geoclub is: you DO NOT talk about Geoclub.
Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von eliminator0815 »

Ich benutze Chroma gerade bei der Erstellung meiner Geocachingtouren, weil die Geocaching Maps sich viel schneller aufbauen als z.B. bei Firefox. Aber wie kriege ich die Greasemonkey Scripte da hin?
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.
Benutzeravatar
fidepus
Geocacher
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Mär 2009, 12:35
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von fidepus »

Auf Userscripts.org gehen, Script aussuchen, auf "Install" klicken, frohlocken.
Bild

The first rule of Geoclub is: you do not talk about Geoclub. The second rule of Geoclub is: you DO NOT talk about Geoclub.
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von DunkleAura »

fidepus hat geschrieben:was ich aus mehreren Gründen sehr empfehlen kann
ich würde ja sagen: «wovon ich aus mehreren gründen dringend abraten würde».

lösung: SRWare Iron
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild
Benutzeravatar
fidepus
Geocacher
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Mär 2009, 12:35
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von fidepus »

Afaik kann Iron immer noch kein H264 Video abspielen. Das macht ihn für mich uninteressant.
Bild

The first rule of Geoclub is: you do not talk about Geoclub. The second rule of Geoclub is: you DO NOT talk about Geoclub.
joyrideii
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: So 15. Nov 2009, 11:30

Re: Google Chrome

Beitrag von joyrideii »

Leider bekomme ich damit weder GCTour noch GcBBCode zum laufen - es passiert einfach nichts.

Ein "Hello World" Greasemonkey hat funktioniert!
Bernd
Benutzeravatar
Klecka Gandalf
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Jul 2009, 14:15
Wohnort: 14712 Rathenow
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Klecka Gandalf »

Ich benutze ausschließlich Chrome und zB GCVote funktioniert einfach so - bestens!
GCTour habe ich vorhin installiert (von der og Seite), es funktioniert aber nicht. Hat das schon jemand am laufen?

Grüße
Klecka
MightyChris
Geocacher
Beiträge: 78
Registriert: So 14. Mär 2010, 20:02
Wohnort: 71634 Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von MightyChris »

Ich muss zu doof sein, ich habe mir nun probehalber auch Google Chrome geholt, allerdings fin Google Chrome d ich keine greasemonkey Scripte :(

hat mir jmd den direkten downloadlink?
madd.in
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:32

Re: Google Chrome

Beitrag von madd.in »

Ich plane in näherer Zukunft GcTour und GcBBCode auf Chromium zu portieren - bis dahin gehen die Skripte nur mit dem Firefox...

Gruß,
Martin
Schefti
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 22:43

Re: Google Chrome

Beitrag von Schefti »

Hallo madd.in!

Das hört sich ja gut an, auf GCBBCode warte ich schon, fehlt mir nur noch zum vollständigen Wechsel auf Chrome.

Wie ist denn der Stand der Dinge?

Gruß Schefti
Antworten