Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TK20 Lieferumfang

Moderator: elho

-Gast-
Geomaster

Re: TK20 Lieferumfang

Beitrag von -Gast- »

JoFrie hat geschrieben:Also nach meinen Erfahrungen steht ein schlechter/ausfransendener Beam eher mit der Tiefe der LED im Reflektor in Zusammenhang wie mit der Zentrierung selbiger. Da muss die schon arg dezentriert sein, das der Beam da wirklich stark drunter leidet.

Gruß,
Jörg

ok, danke
Nachtwesen
Geocacher

Beitrag von Nachtwesen »

Ein unsauberer Spot kann z.B. auch an einem leicht schief gefertigten Reflektor liegen. Gabs z.B. bei Olight und Jetbeam immer mal wieder. Bei meiner M20 ist der Spot z.B. auch minimal ausgefranst. Led sitzt 100% zentriert. Stört aber nicht und tut der Funktion keinen Abbruch.
Kann aber auch daran liegen, dass der Die, also das leuchtende der LED, nicht mittig im Gehäuse platziert ist.
Lässt sich also nie 100% ausschließen, dass der Beam etwas unsauber ist, sollte aber draußen auch nicht stören.
mtbox
Geocacher

Beitrag von mtbox »

Wo wir gerade bei der TK20 sind. Ich hab sie leichtsinnigerweise mit gelber Gummierung gekauft. Nach einigen Lostplace Touren ist das gelb mittlerweile total dreckig. Selbst mit Handwaschpaste und Nagelbürste kriege ich den Dreck nicht mehr runter bzw. das Gummi nicht mehr gelb.

Hat da jemand von euch einen Tipp?

@cuxhavener: Sehr schöner Mod. Die polierten Stellen sehen wirklich gut aus!
cuxhavener
Geocacher

Beitrag von cuxhavener »

mtbox hat geschrieben:Wo wir gerade bei der TK20 sind. Ich hab sie leichtsinnigerweise mit gelber Gummierung gekauft. Nach einigen Lostplace Touren ist das gelb mittlerweile total dreckig. Selbst mit Handwaschpaste und Nagelbürste kriege ich den Dreck nicht mehr runter bzw. das Gummi nicht mehr gelb.
Versuch mal das Gummi nach hinten herunter zu bekommen und wenn es klappt, ab in den Besteckkorb der Geschirrspülmaschine.
Bei Bedarf mal im Flashlightshop fragen, ob man da ein neues Gummi bekommen kann.
Ich habe mich glücklicherweise sofort für das graue Griffgummi entschieden, weil ich das Verschmutzungsproblem des gelben Griffgummis schon geahnt hatte.
mtbox hat geschrieben:@cuxhavener: Sehr schöner Mod. Die polierten Stellen sehen wirklich gut aus!
Danke, finde ich auch.
Ich habe das aber nur gemacht, weil dort duch den R2 Mod Kratzer entstanden sind.
shen
Geomaster

Beitrag von shen »

Ein neues gelbes würde aber auch nur begrenzt helfen, ebenso eine Reinigung, die werden viel zu (wieder) schnell unschön (schon selbst gesehen). Ich kann nur jedem empfehlen, die Lampe mit dem grauen Überzug zu ordern ...

Gruß
Stefan
Antworten