Hallo Leute,
ich habe eben ein Bild gesehen das eine "Kompass" in der Kartendarstellung
bei Oregon 300 zeigt. Das Bild ist in der Dom.Rep. gemacht wurden.(GC1RAMP ,Bild IMG 1386)
Ich hoffe der Link funz:
http://img.geocaching.com/cache/log/386 ... 6c86fe.jpg
Nun meine Frage:
Kann ich das auch auf meinen Oregon einstellen und wenn ja, WIE !
Danke
Grüße aus Düsseldorf
Volker
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Kompass auf Kartendarstellung beim Oregon
Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix
- DerDüsseldorfer
- Geocacher
Re: Kompass auf Kartendarstellung beim Oregon
Aktuelle Firmware mit Webupdater einspielen.
Dann: Einstellungen -> Karte -> Datenfelder zeigen -> Dashboard
Das gezeigte Dashboard ist "Geocaching - aktiver", es gibt dort aber auch noch einen reinen Kompass. Einfach mal ausprobieren.
Dann: Einstellungen -> Karte -> Datenfelder zeigen -> Dashboard
Das gezeigte Dashboard ist "Geocaching - aktiver", es gibt dort aber auch noch einen reinen Kompass. Einfach mal ausprobieren.
- º
- Geoguru
Dafür brauchst Du aber die aktuellste Software auf dem Oregon >> bei älteren Versionen geht das noch nicht.
º hat geschrieben:Dafür brauchst Du aber die aktuellste Software auf dem Oregon >> bei älteren Versionen geht das noch nicht.
Sag ich dochSabrinaM hat geschrieben:Aktuelle Firmware mit Webupdater einspielen.

- DerDüsseldorfer
- Geocacher
Vielen Dank für Eure schnelle antworten.
Hat alles geklappt.
Grüße aus Düsseldorf
Volker
Hat alles geklappt.
Grüße aus Düsseldorf
Volker
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen aktiver und nearestSabrinaM hat geschrieben:Das gezeigte Dashboard ist "Geocaching - aktiver", es gibt dort aber auch noch einen reinen Kompass. Einfach mal ausprobieren.
Bis denn da draussen, Gruss Spidermil
[/quote]Spidermil hat geschrieben: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen aktiver und nearest
Der Oregon zeigt automatisch den nächsten Cache an. "nearest"
Suchst Du aber einen anderen Cache, der weiter weg ist als der nächste, ist es auf "Aktiver"
Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!
Hmm... diesen Beitrag gelesen, Funktion für interessant befunden und sofort Update auf's Oregon gepackt. Schön und gut, diese Funktion ist nützlich, aber nur, solange ich zu einem als Geocache definierten Wegpunkt gehe.
Möchte ich bspw. binnen eines Multis zu manuell angelegten Wegpunkten (also Zwischenstationen) gehen, wird im Dashboad immer noch der Cache (nearest oder active) angezeigt, dementsprechend auch die Entfernung dorthin - aber nicht die Entfernung zur eigentlich anzusteuernden Zwischenstation - das ist doch blöd, oder mach' ich was falsch?

Möchte ich bspw. binnen eines Multis zu manuell angelegten Wegpunkten (also Zwischenstationen) gehen, wird im Dashboad immer noch der Cache (nearest oder active) angezeigt, dementsprechend auch die Entfernung dorthin - aber nicht die Entfernung zur eigentlich anzusteuernden Zwischenstation - das ist doch blöd, oder mach' ich was falsch?

- Schnueffler
- Geoadmin
Ja, du machst was falsch. Du hast hier im Forum noch nicht dazu gesucht. Denn dieser Bug ist schon lange drin und wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Aber aktuell hat Garmin den noch nicht behoben.NelliOWL hat geschrieben:Möchte ich bspw. binnen eines Multis zu manuell angelegten Wegpunkten (also Zwischenstationen) gehen, wird im Dashboad immer noch der Cache (nearest oder active) angezeigt, dementsprechend auch die Entfernung dorthin - aber nicht die Entfernung zur eigentlich anzusteuernden Zwischenstation - das ist doch blöd, oder mach' ich was falsch?
Schnueffler's Blog - Aktuelles aus der Cacherszene
-
- Geocacher
Das Problem lässt sich zumindest Teilweise lösen, mit folgenden Einstellungen:NelliOWL hat geschrieben:Möchte ich bspw. binnen eines Multis zu manuell angelegten Wegpunkten (also Zwischenstationen) gehen, wird im Dashboad immer noch der Cache (nearest oder active) angezeigt, dementsprechend auch die Entfernung dorthin - aber nicht die Entfernung zur eigentlich anzusteuernden Zwischenstation - das ist doch blöd, oder mach' ich was falsch?
1) Setup -> Map -> Data Dields -> Custom -> When Not Navigating -> Dashboard -> Geocaching Active
2) Setup -> Map -> Data Dields -> Custom -> When Navigating -> 4 und dann die Felder ändern in "Dist to Dest" und "Pointer", etc.
Die Ansicht für die Navigation zu einem Wegpunkt ist nicht ganz so schön wie das Dashboard, aber es funktioniert.
Gruß
Jens