Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme den Player auf PDA zu installieren

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Antworten
Die Bergischen
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 09:34

Probleme den Player auf PDA zu installieren

Beitrag von Die Bergischen »

Da es bei uns in der Nähe einen beliebten Wherigo-Cache gibt und ich diese Art der Cachesuche mal ausprobieren wollte, habe ich meinen PDA, FSC LOOX420, mit Software ( IGO 2006 Europe ) und GPS-Maus ( NAVILOCK ) aufgerüstet. Das funktioniert auch alles! :roll:

Nur den Player bekomme ich nicht installiert. :???:

Das fängt schon an, das sich .NET COMPACT FRAMEWORK nicht über Windows-Mobil-Gerätecenter ( Laptop mit Vista ) und ActiveSync ( PDA ) auf dem LOOX installiert. Das muß aber wohl so sein, bevor der Player installiert werden kann.

Die Verbindung zwischen PDA und Laptop besteht, über ActivSyn und Windows-Mobil-Gerätecenter ( ist bei VISTA der Nachfolger von ActiveSync ).

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll?

Eine dickes Dankeschön schon im vorraus
Arnulf :gott:
Grüße aus dem Rheinisch-Bergischen
Arnulf
Die Bergischen
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 09:34

Re: Probleme den Player auf PDA zu installieren

Beitrag von Die Bergischen »

Das kann ich gut verstehen, das wenn VISTA im Spiel ist, sich keiner an dieses Thema heran traut!!!
Ist o.K., hat sich auch erledigt. Bin an den XP-Rechner gegangen, ActiveSync - ActiveSync und alles nach Installationsanleitung und Schwupp ist alles da wo es hingehört.
Jetzt muß ich es nur noch schaffen, das ich den Catridge, den ich mir herunter geladen habe, auch im Player sehe, dann habe ich mein nächstes Ziel erreicht.
Vielleicht finde ich ja was im Forum!?

Arnulf
Grüße aus dem Rheinisch-Bergischen
Arnulf
kiss4kiss
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Do 28. Mai 2009, 13:43
Wohnort: 39108 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme den Player auf PDA zu installieren

Beitrag von kiss4kiss »

Ich hab gerade auf dem Loox T830 den Player zum laufen bekommen. Zumindest meckert er erstmal nicht mehr, wenn ich eine cartridge lade.

Die heruntergeladene cab-datei musst du mit active synch auf's Gerät kopieren. Die Datei nicht vorher auspacken! Das funzt dann nämlich nicht. Nach dem Kopieren die Datei dann einfach auf dem Gerät über den Explorer auswählen und dann installiert er.
(Active Synch - Durchsuchen anklicken - Ordner wählen - per drag and drop die cab-datei dahinziehen)


Ich komm derzeit nur irgendwie nicht damit klar, dass ich nicht weiß, wie ich den Displayinhalt scrollen kann. Schon bei den Settings im Player zum GPS Empfänger seh ich nicht alles und ich weiß nicht, wie ich nach unten scrollen kann. Wenn die Cartridge gestartet ist, sehe ich auch nur die 2 oberen Punkte, aber nicht das was drunter steht.
Wie kann man scrollen mit dem Loox?

(zur Info: hab mir den T830 gebraucht nur für whereigo zugelegt und hab überhaupt keine PDA Windows Mobile Erfahrung)
Bild
Antworten