Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCVote hat gerade ein Problem

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

BonnerGuido
Geomaster
Re: GCVote hat gerade ein Problem

Beitrag von BonnerGuido »

Das Problem beim Umzug der Domain dosensuche.de ist, dass ich nicht sicher bin, wie schnell und sauber das klappt. Wenn die Domain dabei längere Zeit nicht erreichbar ist, verliere ich einen wichtigen Kommunikationskanal. Zumal ich ja noch nicht weiß, wann der neue Server fertig sein wird und wie lange ich brauche, um das System wieder aufzusetzen. Vielleicht gibt es dort ganz neue Probleme.

Dazu kommt noch, dass dosensuche.de nicht mir gehört, was den Umzug wahrscheinlich noch komplizierter macht. Und dann ist da noch Strato...

Wenn der neue Server läuft, werde ich natürlich versuchen, dosensuche.de zu übernehmen und dorthin zeigen zu lassen. Bei der Gelegenheit will ich dann auch Eigentümer der Domain werden. Das gleiche gilt für gcvote.com, was zur Zeit ein Redirect in den Händen von Rhialto ist. (Er war so freundlich, die Domain zu sichern.)
BonnerGuido
Geomaster

Yay, Strato hat geantwortet. Die haben die Datenbank still und heimlich abgeklemmt, weil die Last zu hoch war und haben auch nur zwei Tage gebraucht, um mir das auf Anfrage mitzuteilen.
Strato ist bereit, die Sperre aufzuheben, falls ich nachweise, etwas gegen die erzeugt Last unternommen zu haben. Spontan habe ich wenig Lust auf eine solche Diskussion und plane eher, mit dem Backup auch einem neuen Server weiter zu machen.
Jetzt denke ich mal über die Neuigkeit nach, bevor ich mich weiter aufrege.
Trollmond
Geocacher

Beitrag von Trollmond »

Unglaublich...!
fogg
Geomaster

Beitrag von fogg »

Der Hammer! Hatte ja schon einiges über Strato gehört ...
JR849
Geowizard

Beitrag von JR849 »

Ist vielleicht ein Profi-Feature. :kopfwand:
Strato hat geschrieben:Vertrauen Sie dem vielfach ausgezeichneten Webhoster STRATO. Top-Leistung, jede Menge Profi-Features und Marken-Software für Ihre erfolgreiche Homepage inklusive!
qByter
Geocacher

Beitrag von qByter »

Dass denen die Last zu hoch geworden ist wundert mich nicht (die kalkulieren bestimmt nicht mit tausenden von Usern und hunderttausenden DB-Abfragen am Tag :p ), aber dass die Dich ohne Vorankündigung und gar ohne Information einfach abgeklemmt haben ist schon ein starkes Stück...

Andererseits - es ist Strato, wirklich wundern tut mich das auch nicht ;)

Ich hoffe Du findest schnell was neues, ich vermisse Gc-Vote jetzt schon schmerzhaft :roll: ... Die Idee mit dem Root-Server würde ich aber doch weiter verfolgen. Starte doch einfach ´nen Spendenaufruf, ich bin sicher, Du hättest innerhalb kürzester Zeit die Miete für ein Jahr zusammen, und da bist du wirklich Herr des Servers und in alle Richtungen flexibel...
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Ich bin kein Fan der "nimm doch diesen Hoster"-Threads.

Aber wenn das Budget kneift, dann würde ich zu http://www.servcity.org/vserver gehen.
Billiger geht's vermutlich nimmer.
Wenn's etwas namenhafter sein soll, dann zu http://www.server4you.de/vserver/

Oder wenn man Angst hat auf einem Server mit irgendwelchen xyz-Clans zu landen, die das Eisen ständig an den Anschlag bringen, oder eigene Kernel backen will, dann zu einem billigen "echten" Server:
http://www.ovh.de/produkte/angebote_rps.xml

(Und dann gibt's noch haufenweise "Nicht-Massen-Hoster mit Qualitätsanspruch", die aber preislich natürlich woanders liegen.)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Nachtrag: Wenn der Serverumzug wirklich am Geld hängen sollte: setze doch einen Paypal-Link auf die GC-Vote-Seite.
Ich bin mir sicher, dass damit unbürokratisch binnen kürzester Zeit Geld für einen ordentlichen VServer (mit 1GB "garantiertem" Ram, 100MBit-Anbindung und Traffic-Flat) zusammenkommt.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
BonnerGuido
Geomaster

Naja, ich habe ja schon einen Vertrag mit einem neuen Hoster und werde die DB-Last bei ihm reduzieren. Da gibt es schon Optimierungsmöglichkeiten.
Vor Root-Servern habe ich so meinen Respekt, weil ich nicht für die Sicherheit auf OS-Ebene verantwortlich sein will. Ist nicht meine Welt. Für meinen Privat-Rechner langt's hoffentlich, aber ein ernsthafter Server ist was ganz anderes.
Einen Paypal-Knopf hatte ich vor ein paar Tagen schon auf die Seite gesetzt, damit meine Frau nicht mehr jammert, dass ich zusätzlich zur Zeit auch noch Geld verschwende. Solange GCVote aber auf einem Billig-Angebot performant läuft, will ich trotzdem kein Geld verschwenden. Dann gebe ich überschüssige Spenden lieber an andere Projekte weiter und schalte Paypal wieder ab.
Und ein virtueller Server könnte auch wieder in eine Überlast-Klausel rennen, oder gibt es da Quotas für Disk-IO?

Fazit: Bitte, bitte keine Hoster-Empfehlungen mehr. Das gibt mir nur das Gefühl, dass meine Entscheidung suboptimal gewesen sein könnte und frustriert mich noch mehr. :cry:
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

BonnerGuido hat geschrieben: Einen Paypal-Knopf hatte ich vor ein paar Tagen schon auf die Seite gesetzt, damit meine Frau nicht mehr jammert, dass ich zusätzlich zur Zeit auch noch Geld verschwende.
Hatte ich nicht gesehen. "Sie haben eine Spende!" ;)
Adorfer
--
Gesperrt